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Atoss Aktien aus Depot verschwunden

54 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

@Gabriele77  schrieb:

Effizienz und Lösungsorientierung  ist nicht jedermanns Sache..


Stimmt. Wenn jemand den ich nicht kenne ein Problem hat und eine Frage stellt ist es aus meiner Sicht das effizienteste und lösungsorientierte Vorgehen denjenigen einfach zu ignorieren oder ohne weiteren Kommentar an den Service zu verweisen, denn ich habe ja kein Problem.

 

Und jetzt spiele ich eine Runde "Plonk"

 

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"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Gabriele77  schrieb:

yup !!! ihr müsst alle Zeit haben, würde  im Leben nie die Zeit aufwenden nachzu stöbern, was irgendein mir total Unbekannter irgendwann mal in einem Forum geschrieben hat.. wie gesagt  Effizienz und Lösungsorientierung  ist nicht jedermanns Sache.. macht aber nichts.... Kaffeeklatsch mach ich zu gegebener  Zeit, schönen Abend noch !


Aber erwarten, dass du als total unbekannte Person Hilfe bekommst, dafür sollen schon alle Zeit haben und ineffizient sein. Wow, was für ein schlechter Character!

 

Bevor ich einem total Unbekannten ernsthafte Antworten gebe, die immer viel Zeit in Anspruch nehmen, ist es doch viel effizienter (um in deinem Duktus zu bleiben) eine Minute zu recherchieren (länger dauert das nicht) und zu wissen, das ich mir den Aufwand für diese Person sparen kann. Ich finde das ein total lösungsorientiertes Verhalten. Also aus meiner Sicht, bezogen auf die Energie, die ich spare. Das meinst du doch, wenn du von Effizienz und Lösungsorientierung schreibst, oder?

 

Merkste was?

 

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Gabriele77
Autor ★★
18 Beiträge

wow jetzt gehts los... aber wie gesagt und wieder bestätigt,  ineffizient, denn es ist doch völlig unerheblich was ich vor Monaten für ein Problem hatte, ich lediglich  darauf reagiere, wenn ein anderes Mitglied mit einer völlig andereren Fragestellung , mit der gleichen peinlichen  Arroganz behandelt wird, wie ich zuvor und zwar ohne auf das Problem einzugehen.... aber gerne sie haben gewonnen...ich würde  mich trotzdem mal mit trouble-shooting beschäftigen, denn sie scheinen sich wirklich für kompetent zu halten,  sehr viel Zeit zu haben und sich gerne mitteilen  und grundsätzlich begrüsse ich das sehr, weiter so, wird schon !

Kio
Mentor
898 Beiträge

Ok, merkste also nicht.

 

Mit jedem weiteren Post bestätigst du deine egoistische Einstellung Grundhaltung Charactereigenschaft. Du hast noch nicht einmal verstanden, was an deinem Verhalten kritisiert wird. Das sitzt also so tief, dass du es gar nicht wahrnimmst, selbst wenn du mit der Nase drauf gestoßen wirst. Da erübrigt sich dann Weiteres.

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Gabriele77  schrieb:

..glaubt was ihr möchtet, ...und zu diesem Zeitpunkt war ich gar nicht anwesend... und das Handy während Yoga ausgeschaltet neben mir  in der Sporttasche ...Ideen  ???



@Gabriele77  schrieb:

.... da ich gerne effizient und lösungsorientiert vorgehe...

 

Kio_0-1720304172431.png

 

 

Selbstbild und Fremdbild stimmen nicht überein;

 

deshalb auch die vielen "Geisterfahrer"....😜

 

 

 

 

 

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Leute, ihr könnt es aufgeben. Was jemand in den ersten 47 Lebensjahren (wenn ich den Nickname richtig interpretiere) an gutem Benehmen und Selbstreflexion nicht gelernt hat, wird er auch durch eine handvoll Kommentare in einem solchen Forum nicht lernen.

 

Indem man die Anzahl bereits vergebener Kudos in Relation zur Anzahl geschriebener Beiträge und eröffneter Themen stellt, erhält man binnen Sekunden einen recht guten Eindruck, ob es sich bei dem Fragesteller um einen Hilfesuchenden im wörtlichen Sinn oder um einen selbstverliebten Narzissten handelt. Im aktuellen Fall haben wir es offenkundig nicht mit der erstgenannten Variante zu tun.

 

Insofern wähle ich jetzt die für mich effizienteste, lösungsorientierteste und zeitsparendste aller Varianten: Ich antworte einer solchen Person einfach nicht mehr. Nicht in diesem Thread, nicht in den anderen von ihr bereits eröffneten und auch nicht in zukünftig noch kommenden.

 

Und damit mir da zukünftig auch sicher kein zeitfressender Fehler unterläuft, wird der- oder diejenige kurzerhand auf "Ignorieren" gesetzt. Dieses Attribut sieht man dann beim Aufrufen der Profilseite auf den ersten Blick und kann sich folglich selbst das Vergleichen der Danke- und Beitragszähler sparen – unglaublich effizient.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Der @GetBetter beschreibt genau das was ich bereits auch schon umgesetzt habe.

 

Für noch härtere Fälle gibt es noch https://community.comdirect.de/t5/website-apps/beitr%C3%A4ge-bestimmter-user-ausblenden/td-p/229785. Dafür muss man sich aber "richtig" qualifizieren um es ds rein zu schaffen. Das hat der Gabriele77 noch nicht geschafft...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Guten Morgen,

 

zugegeben: ich bin etwas fassungslos, was aus dem Thread hier geworden ist. Kann man sich kaum ausdenken.

 

Heute Nacht wurde ein Dokument in die Postbox eingestellt. Offenbar war die ursprüngliche Buchung des Aktiensplits fehlerhaft. Ehrlich gesagt habe ich mich über die Formulierung der damaligen Buchung auch schon gewundert, aber das Ergebnis im Depot hat aus meiner Sicht gepasst, daher sah ich keinen Grund zur Klage. In der Vergangenheit sahen Splits hier immer anders aus als dieses Mal.

 

Es wäre halt ganz nett gewesen, dazu erst eine Info zu bekommen, bevor einem die Aktien "gelöscht" werden. Und in dem Storno jetzt steht auch nichts dazu, dass eine Korrektur folgen soll (wie hier gepostet wurde). Klassiker bei der Comdirect, wie man meinen möchte 😉

 

baha_0-1720506497346.png

 

baha

Tonytwin
Autor ★★
14 Beiträge

Danke baha!

sehe ich genau so. 

Ich erwarte eine vernünftige Erklärung von  Comdirect und evtl. Atoss was eigentlich los ist. Ich habe im Depot seit Schluss Freitag - 

100 statt 200 Anteile (vor Split Menge)

€ 115 ggu. €230 Stückpreis (nach Split Kurs) 

 

Die sehr trockene Mitteilung, die wir bekommen haben, hilft nicht richtig. 

Deldrimor
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe jetzt zwei zusätzliche Buchung auf dem Verrechnungskonto aber die Anzahl der Aktien im Depot ist auf den Wert vor dem Split runtergegangen während der Preispro Aktie halbiert wurde (inkl damit verbundener Depotwertsenkung) . Das bleibt alles etwas seltsam.