abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay mit Girokonto

d0zer44
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo liebe Community, gibt es Bestrebungen seitens der comdirect, dass ApplePay mit dem Girokonto funktioniert?

Bei der Commerzbank funktioniert das ja bereits und selbst die Sparkassen werden das in den nächsten Wochen ermöglichen.

100 ANTWORTEN

ta
Autor ★★
35 Beiträge

Wahrscheinlich haben die Sparkassen bei Apple eine Zeitexklusivität herausgehandelt. Deswegen gibt es die girocard noch bei keinem anderen Geldinstitut in Apple Pay.

Wie sieht das eigentlich bei Google Pay aus? Gibt es da die Sparkassen girocards auch oder ist da alles nur Kreditkarte?

Iolani
Experte
98 Beiträge

@ta:

Die Sparkassen bieten überhaupt kein Google Pay an, da sie eine eigene Bezahl-App für Kreditkarte und Girokarte haben. Kontaktloses bezahlen damit funktioniert ohne Probleme.

Gruß,

Iolani

Humberto
Autor
1 Beiträge

Dieses Thema wird zunehmend auch ein Grund für mich immer ernsthafter über einen Bankwechsel nachzudenken. Dass ich immernoch nur mit der Kreditkarte Apple Pay nutzen kann ist wirklich traurig...

Prktschz
Autor ★
5 Beiträge

Gibt es ein Statusupdate oder ist dieser Punkt auf der Roadmap für 2021?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Prktschz,

herzlich willkommen in unserer Community.

Hierzu gibt es aktuell keine Neuigkeiten. Wir informieren aber, sobald es etwas zu berichten gibt.

Viele Grüße

Mario

airdahl

Hi Du hast aber keinen lustigen Job, wenn Du erklären musst, was nicht vermittelbar ist. Tut mir echt leid für Dich.

Traurig ist das für den Laden, für welchen Du arbeitest.

Sollte doch die Comdirect als vermeintliches digitales pioneer team einer der player sein, die zeigen wie es geht

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @airdahl,

derzeit ist die girocard lediglich bei einem Finanzinstitut für Apple Pay nutzbar. Es sieht also nicht so aus, als würden wir ein trauriges Bild abliefern. 

Und das wir ebenfalls an einer Lösung arbeiten, sollte hier auch nicht unterschlagen werden. Nur werden wir uns hüten, hier Prognosen oder Termine zu nennen.

Viele Grüße

Mario

airdahl

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich versprüre ein gewisses bei der Ehre gepackt sein.

Ich hoffe du findest eine Möglichkeit diese Art von positivem Stachelempfinden an die entsprechenden Stellen weiterzugeben, damit wir einen Beitrag geleistet haben dazu, dass auch die Comdirect ihren Kunden diesen Service anbieten und als 2. damit glänzen kann.

Gruß

Parchiman
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo in die Runde. Ich kann mich den Kommentaren nur anschliessen. Ich betreibe seit über 30 Jahren Online Banking (Start mit BTX). Ein großer Vorteil des Onlinebankings ist die hohe Transparenz der Ausgaben/Einnahmen via Fiananzmanager. Mit der Einschränkung, dass  Apple Pay nur über eine Kreditkarte läuft, geht diese TRanparenz ein Stück weit verloren. Daher wäre es wünschenswert, diese neue und sehr komfortable Technologie so schnell wie möglich auch über eine Girocard zu ermöglichen. Der nächste Schritt im online banking/trading, sozusagen. Un comdirect war doch bisher als Pionier auf diesem Gebiet positioniert und nicht als follower. Ich hoffe, da kommt demnächst etwas von Ihnen.

SD
Autor
2 Beiträge

Gibt es hier schon neue Informationen?

Heute habe ich folgendes bei der Commerzbank gelesen: "... Einfach und bequem mit der kostenlosen Virtual Debit Card kontaktlos mit Apple Pay und Google Pay bezahlen..."

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.