- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.07.2020 12:12
Hallo liebe Community, gibt es Bestrebungen seitens der comdirect, dass ApplePay mit dem Girokonto funktioniert?
Bei der Commerzbank funktioniert das ja bereits und selbst die Sparkassen werden das in den nächsten Wochen ermöglichen.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2020 20:14
Wahrscheinlich haben die Sparkassen bei Apple eine Zeitexklusivität herausgehandelt. Deswegen gibt es die girocard noch bei keinem anderen Geldinstitut in Apple Pay.
Wie sieht das eigentlich bei Google Pay aus? Gibt es da die Sparkassen girocards auch oder ist da alles nur Kreditkarte?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2020 21:08
@ta:
Die Sparkassen bieten überhaupt kein Google Pay an, da sie eine eigene Bezahl-App für Kreditkarte und Girokarte haben. Kontaktloses bezahlen damit funktioniert ohne Probleme.
Gruß,
Iolani
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 23:47
Dieses Thema wird zunehmend auch ein Grund für mich immer ernsthafter über einen Bankwechsel nachzudenken. Dass ich immernoch nur mit der Kreditkarte Apple Pay nutzen kann ist wirklich traurig...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2020 18:22
Gibt es ein Statusupdate oder ist dieser Punkt auf der Roadmap für 2021?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2020 08:13
Hallo @Prktschz,
herzlich willkommen in unserer Community.
Hierzu gibt es aktuell keine Neuigkeiten. Wir informieren aber, sobald es etwas zu berichten gibt.
Viele Grüße
Mario
22.12.2020 11:52 - bearbeitet 22.12.2020 14:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.12.2020 11:52 - bearbeitet 22.12.2020 14:25
Hi Du hast aber keinen lustigen Job, wenn Du erklären musst, was nicht vermittelbar ist. Tut mir echt leid für Dich.
Traurig ist das für den Laden, für welchen Du arbeitest.
Sollte doch die Comdirect als vermeintliches digitales pioneer team einer der player sein, die zeigen wie es geht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2020 12:05
Hallo @airdahl,
derzeit ist die girocard lediglich bei einem Finanzinstitut für Apple Pay nutzbar. Es sieht also nicht so aus, als würden wir ein trauriges Bild abliefern.
Und das wir ebenfalls an einer Lösung arbeiten, sollte hier auch nicht unterschlagen werden. Nur werden wir uns hüten, hier Prognosen oder Termine zu nennen.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2020 01:06
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich versprüre ein gewisses bei der Ehre gepackt sein.
Ich hoffe du findest eine Möglichkeit diese Art von positivem Stachelempfinden an die entsprechenden Stellen weiterzugeben, damit wir einen Beitrag geleistet haben dazu, dass auch die Comdirect ihren Kunden diesen Service anbieten und als 2. damit glänzen kann.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2020 22:30
Hallo in die Runde. Ich kann mich den Kommentaren nur anschliessen. Ich betreibe seit über 30 Jahren Online Banking (Start mit BTX). Ein großer Vorteil des Onlinebankings ist die hohe Transparenz der Ausgaben/Einnahmen via Fiananzmanager. Mit der Einschränkung, dass Apple Pay nur über eine Kreditkarte läuft, geht diese TRanparenz ein Stück weit verloren. Daher wäre es wünschenswert, diese neue und sehr komfortable Technologie so schnell wie möglich auch über eine Girocard zu ermöglichen. Der nächste Schritt im online banking/trading, sozusagen. Un comdirect war doch bisher als Pionier auf diesem Gebiet positioniert und nicht als follower. Ich hoffe, da kommt demnächst etwas von Ihnen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2021 13:56
Gibt es hier schon neue Informationen?
Heute habe ich folgendes bei der Commerzbank gelesen: "... Einfach und bequem mit der kostenlosen Virtual Debit Card kontaktlos mit Apple Pay und Google Pay bezahlen..."