Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay Aktivierung; Aktivierungscode per SMS

uC-ni-knAypp-os
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue comdirect Bankkarte erhalten.

 

Natürlich wollte ich diese direkt zu Apple Pay auf all meine Geräte hinzufügen.

Als erstes habe ich meinen Wunsch-PIN festgelegt und den SMS-Info-Service für die neue Karte aktiviert.

 

Bei der Einrichtung in Apple Pay wird mir leider nicht die Aktivierung per SMS angeboten.


Hier ist nur die Hotline-Nummer verfügbar, wo bekanntlich leider niemand wirklich erreichbar ist.

 

Was muss ich tun, damit mir wieder die Apple Pay Aktivierung per SMS zur Verfügung steht?


Eine Einrichtung von Apple Pay auf dem MacBook Pro ist ja leider nur per SMS mögich.

 

Vielen Dank im Voraus!

8 ANTWORTEN

deepdiver
Experte
99 Beiträge

Du musst die comdirect App benutzen, um die Karte zu Apple Pay hinzuzufügen. Da ist kein Anruf nötig.

deepdiver
Experte
99 Beiträge

gelöscht

Thorsten_
Legende
3.781 Beiträge

@deepdiver  schrieb:

Du musst die comdirect App benutzen, um die Karte zu Apple Pay hinzuzufügen. Da ist kein Anruf nötig.


Wenn er die App nicht nutzen mag, bleibt der Weg über den telefonischen Kundenservice. Aktivierung per SMS gibt es m. W. nicht (mehr).

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Es gab hier im Forum mal die Aussage von @SMTcomdirect , dass eigentlich die SMS Aktivierung funktionieren müsste, es aber in Ausnahmefällen nicht geht.

 

Gibt es hier jemanden, der es per SMS aktivieren konnte?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

uC-ni-knAypp-os
Autor ★★
13 Beiträge

Auf macOS gibt es leider keine comdirect App.

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Alternativ kannst Du vorübergehend auch im iPhone oder der Apple Watch „zahlen auf dem Mac“ aktivieren.

Dann zahlst Du auf dem Mac mit der in iPhone oder Watch aktivierten Karte, dann braucht der Mac keine eigene Karte im Wallet.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

uC-ni-knAypp-os
Autor ★★
13 Beiträge

Gibt es etwas neues zu diesem Thema? Ich ärgere mich gerade mal wieder, das ich Apple Pay nicht selbständig aktivieren kann. Sondern erst bei euch anrufen muss. Und natürlich ist kein Mitarbeiter verfügbar.

 

BITTE BITTE bringt die SMS-Aktivierung zurück. BITTE!

uC-ni-knAypp-os

Schau an ... man muss den SMS-Info-Service einmal deaktivieren um ihn dann wieder zu aktivieren. Interessant. Muss man aber erstmal heraus finden. Sagt einem ja keiner ...