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Antwortszeit Emails

Stefan12
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

 

meine Karte wurde ohne mir bekanntem Grund gestern gesperrt, und ich hab ein Kontaktformular ausgefüllt. Ich bin im Ausland, kann daher nicht anrufen, brauche aber möglichst schnell eine Antwort… wie lange dauert so eine Bearbeitung im Durchschnitt?

 

Liebe Grüsse,

stefan

20 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.376 Beiträge

Hallo @Stefan12 

 

Was spricht denn gegen ein normales Telefonat zu Randzeiten, wo man nicht lange in der Warteschleife hängt?

Du schreibst nur Karte. Hast du kein Doppel, wie Debit- und Kreditkarte?

 

-----

 

Meine grundsätzliche Empfehlung, immer mehr als eine Kontoverbindung zu haben, oder mindestens eine weitere Karte!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

MaxRS
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe die gleiche Situation. Comdirect beantwortet seit 48 Stunden weder Mails noch Fragen im “in App Chat”.

Sperrung meiner Kreditkarte ohne ersichtlichen Grund. Sitze im Ausland ohne Geld. Keine Infos, keine Nachrichten in der App seitens Comdirect.

MaxRS
Autor ★
3 Beiträge

Zusatz: Anruf ging gestern auch nicht durch. Es gab wohl intern Probleme mit dem Verifizierungssystem (sagte man mir dann per Mail), so dass meine richtig eingegebene PIN als falsch identifiziert wurde und ich aus der Leitung geschmissen wurde.

Insgesamt also eine absolut desaströse Vorstellung der comdirect.

FD774
Autor ★★★
103 Beiträge

@MaxRS  schrieb:

Zusatz: Anruf ging gestern auch nicht durch. Es gab wohl intern Probleme mit dem Verifizierungssystem (sagte man mir dann per Mail), so dass meine richtig eingegebene PIN als falsch identifiziert wurde und ich aus der Leitung geschmissen wurde.

Insgesamt also eine absolut desaströse Vorstellung der comdirect.


Leider kommen immer mehr Dinge zusammen, die comdirect für mich als zuverlässigen Partner - insbesondere in Sachen Zahlungsverkehr und Kreditkarte - ausschließen. Die Buchungsprobleme im dritten Quartal sind hinlänglich bekannt, Erreichbarkeit der Hotline schlecht und nun auch noch Probleme mit dem Verifizierungssystem.

 

Ja, ich habe noch ein Depot, Girokonto und Kreditkarte hier. Girokonto und Kreditkarte liegen aber seit einiger Zeit brach, da mir das alles viel zu unsicher geworden ist.

 

Ich habe allen Zahlungsverkehr zu meiner Sparkasse vor Ort verlagert. Das Konto ist zwar nicht kostenlos, aber dafür laufen Buchungsvorgänge wesentlich schneller, es gibt einen Finanzmanager, Buchungsvorankündigungen, Umsatzbenachrichtigungen per Mail, ein Multibanking was den Namen verdient, die telefonische Erreichbarkeit ist gut und man hat vor Ort Menschen, mit denen man reden kann. Einziger Nachteil, den ich bisher ausmache: Die Co-Badge Karte (Giro / Visa-Debit) lässt sich nicht in Google-Pay einbinden ... da drehen die Sparkassen ein eigenes Ding. Das ist mir aber egal, da ich noch andere Karten habe, mit denen das funktioniert.

 

Ich finde das alles sehr schade, da ich die comdirect noch ganz anders und viel positiver in Erinnerung habe. Aber irgendwann muss man Kosequenzen ziehen.

FD774
Autor ★★★
103 Beiträge

Konsequenzen sollte es natürlich heißen 😁

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.076 Beiträge

Hallo @FD774,

 

danke für dein Feedback, das ich nicht unkommentiert stehen lassen möchte. 

 

Probleme sind nicht schön, können aber leider hier und da auftauchen - wie in allen Bereichen unseres Lebens. Systeme werden immer komplexer. Ich kann verstehen, dass man als Kunde erwartet, dass alles immer zu 100% läuft. Auch wir haben daran natürlich ein Interesse und wir tun unser Bestmögliches dafür. 

Die Buchungsprobleme im dritten Quartal sind hinlänglich bekannt, 

Das klingt so, als handle es sich um Falschbuchungen. Das ist natürlich nicht so. Es ist so, dass die Buchungen in der Vergangenheit etwas verzögert waren. Mehr nicht. 

Erreichbarkeit der Hotline schlecht und nun auch noch Probleme mit dem Verifizierungssystem.

Ja, zu Stoßzeiten muss man mitunter etwas länger warten. Bitte daher in dringenden Fällen gerne morgens oder abends anrufen. Ansonsten steht ja der persönliche Bereich und das Kontaktformular zur Verfügung - oder diese Community, mithilfe dieser eine ganze Reihe von Fragen beantwortet werden können. Auch das ist Service. Das von dir angesprochene Problem mit der telefonischen Legitimierung ist natürlich nicht schön, aber es hat sich nur um eine kurzzeitige Störung gehandelt, die schnell behoben wurden. 

Ja, ich habe noch ein Depot, Girokonto und Kreditkarte hier. Girokonto und Kreditkarte liegen aber seit einiger Zeit brach, da mir das alles viel zu unsicher geworden ist.

Unsicher? Damit suggerierst du, dass die Einlagen der Kunden hier nicht sicher wären und ggf. "abhandenkommen" würden. Diesen Vorwurf weisen wir entschieden zurück. Hier ist noch nie etwas verloren gegangen. 

 

Viele Grüße

Christoph

FD774
Autor ★★★
103 Beiträge

Mit unsicher habe ich natürlich nicht die Sicherheit der Einlagen gemeint. Das bezog sich auf die Arbeitsweise und Prozesse der Bank.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.076 Beiträge

@FD774 

 

Mit unsicher habe ich natürlich nicht die Sicherheit der Einlagen gemeint. Das bezog sich auf die Arbeitsweise und Prozesse der Bank.

Auch die sind im Allgemeinen sicher...und werden ständig überprüft und optimiert. Aber, wie die Community zeigt, kann es in Einzelfällen auch mal dazu kommen, dass es nicht so optimal läuft. Damit hat aber jedes Unternehmen zu kämpfen. Damit möchte ich uns nicht aus der Verantwortung - überhaupt nicht. Aber ich denke, dass man nicht pauschalisieren sollte. 

 

VG

Christoph

FD774
Autor ★★★
103 Beiträge

Ich wollte auch nicht pauschalisieren, sondern nur meinen persönlichen Eindruck schildern. Und da war es dann in Summe ein Einzelfall zuviel für mich, der mein Vertrauen erschüttert hat.

Crazyalex
Legende
9.456 Beiträge

Unterm Strich kann man sagen: die Erwartungshaltung einiger Kunden und die Reaktionsgeschwindigkeit der Bank differieren zumindest teilweise deutlich. 

 

Kann man versuchen schönzureden - hilft aber niemand!

 

Gruß Crazyalex  


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!