Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antwortszeit Emails

Stefan12
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

meine Karte wurde ohne mir bekanntem Grund gestern gesperrt, und ich hab ein Kontaktformular ausgefüllt. Ich bin im Ausland, kann daher nicht anrufen, brauche aber möglichst schnell eine Antwort… wie lange dauert so eine Bearbeitung im Durchschnitt?

Liebe Grüsse,

stefan

20 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Stefan12  schrieb:

Ich bin im Ausland, kann daher nicht anrufen,

Du hast aber offensichtlich eine Internet-Verbindung. Darüber kannst du auch telefonieren.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Stefan12
Autor ★
5 Beiträge

Ja zb per WhatsApp. Aber ich hab noch nicht rausgefunden wie ich kostenlos eine deutsche Nummer anrufen kann… irgendeinen Tipp?

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

WLAN-Call am Telefon oder fast jeder beliebige SIP-Anbieter (google hilft) 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Stefan12
Autor ★
5 Beiträge

Die ersten zwei SIP Anbieter die Ich probiert habe wollen mir einen bestätigungsbrief schicken, dauert 2-3tage und geht nach Deutschland. Ist also nicht wirklich hilfreich… wlan-call werde ich nochmal probieren, hab es aber vorhin nicht hinbekommen. Wenn es einen Anbieter gibt bei dem ich keine Kreditkarte (ist ja gesperrt) brauche und ich sofort telefonieren kann, das wäre natürlich super, schick mir gerne den link 🙂

Inkognito
Experte ★
297 Beiträge

@Stefan12  schrieb:

Hallo,

meine Karte wurde ohne mir bekanntem Grund gestern gesperrt, und ich hab ein Kontaktformular ausgefüllt. Ich bin im Ausland, kann daher nicht anrufen, brauche aber möglichst schnell eine Antwort… wie lange dauert so eine Bearbeitung im Durchschnitt?

Liebe Grüsse,

stefan

schon probiert ?

Ihre Visa-Debitkarte oder Visa-Kreditkarte entsperren Sie durch Vergabe einer neuen Wunsch-PIN.

Für eine Ersatzgeheimzahl berechnen wir ein Entgelt gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses.“

https://www.comdirect.de/faq/pin-entsperrung

Stefan12
Autor ★
5 Beiträge

Vielen Danke! Ja hab ich auch schon probiert, klappt leider auch nicht. Online sehe ich nicht mal dass die Karte gesperrt ist, aber kann den pin nicht ändern. In der App sehe ich aber Karte gesperrt, wir senden ihnen eine neue zu. (Die Karte wurde auch nicht wegen Eingabe eines falschen Pins gesperrt)

Inkognito
Experte ★
297 Beiträge

@Stefan12  schrieb:

Vielen Danke! Ja hab ich auch schon probiert, klappt leider auch nicht. Online sehe ich nicht mal dass die Karte gesperrt ist, aber kann den pin nicht ändern. In der App sehe ich aber Karte gesperrt, wir senden ihnen eine neue zu. (Die Karte wurde auch nicht wegen Eingabe eines falschen Pins gesperrt)

Naja, dann hat sich ein Anruf doch erledigt.

Wenn eine neue Karte verschickt wird, dann kann der Telefonsupport die alte Karte auch nicht mehr aktivieren.

Stefan12
Autor ★
5 Beiträge

Das hoffe ich doch nicht. Es steht auch dabei: wenn sie keine neue Karte bestellt haben wenden sie sich bitte an den Kundenservice.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Stefan12  schrieb:

Das hoffe ich doch nicht. Es steht auch dabei: wenn sie keine neue Karte bestellt haben wenden sie sich bitte an den Kundenservice.

...wenn es dir wic htig ist, dann hol' dir halt eine lokale SIM-Karte, oder nutze einen Fernsprecher im Hotel o.ä.