Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antrag auf altes Konto Löschen erstellt, aber das Gelt ist noch nicht angekommen

XiaoJia
Autor ★
8 Beiträge

Hallo liebes Community,

da die Commerzbank keine kostenlose Kontos mehr hat, habe ich bei Comdirect einen Auftrag angelegt, dass ich zum Comdirect Girokonto wechseln möchte und dass die Bank mein altes Konto löschen darf. Jetzt sieht es so aus, dass mein altes Konto gelöscht wird (ich kann mich nicht mehr einloggen), das Gelt vom alten Konto ist aber noch nicht auf mein neues Konto gekommen. Wie lange dauert es, bis das Geld auf meinem neuen Konto landet?

Danke vorab!

7 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @XiaoJia,

hast Du Dich schon mal beim Kundenservice nach dem aktuellen Stand erkundigt? 

XiaoJia
Autor ★
8 Beiträge

Telefonisch habe ich sie nicht erreicht. Welche Email Adresse soll ich verwenden, ist unklar.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @XiaoJia,

info@comdirect.de klappt immer. Telefonisch ansonsten mal probieren, wenn gerade absehbar weniger los ist. Außerhalb der Stoßzeiten ist die Erreichbarkeit noch immer gut. Der Service ist rund um die Uhr verfügbar. 

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@SMT_Erik... mal wieder eine Idee zum Weiterleiten
in der Nähe der
2021-07-02 16_50_27-Unsere Kontaktmöglichkeiten _ comdirect.de.png

je nach Lust und Laune einen Benchmark angeben, wie denn die Auslastung auf der "Hotline" aussieht...
rudimentär mit einer Ampel, mysteriös mit einem Balken oder informativ mit einer ca. Minuten-Angabe

(wieder 2 Minuten verplempert...)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @cestmoi,

vielen Dank für deine Idee.

Ich habe den Vorschlag gerne weitergegeben.

Beste Grüße

Jan-Ove

Siller
Experte
113 Beiträge

Sinnvoller wäre hier eine Nachfrage bei der Commerzbank, wann das Kontoguthaben übertragen wird bzw. wurde. Die comdirect kann nicht wissen, wann der Eingang erfolgen wird.

FMB
Experte ★
174 Beiträge

Hallo @XiaoJia 

aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes berichten.

Ich hatte mein Commerzbank Konto zum 31. März 2020 aufgelöst mit dem Umzug Service der comdirect so Mitte März gestartet.   Mein Restbetrag von der Commerzbank wurde  am 2.4.2020 von der Commerzbank übertragen. Ein paar Tage später bekam ich von der CoBa noch einen Kontoauszug per Post.   
das lief alles ohne Probleme.
Ein Depot besaß ich schon vorher.