Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ansichtssache ...

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

Guten Abend allerseits,

 

ich hätte mal eine rein "darstellerische" Frage:

In meiner Depotübersicht passiert es aus "unerfindlichen" Gründen immer wieder dass einzelne Positionen in dem "Balkendiagramm" nicht "rot" oder "grün", sondern "grau" angezeigt werden.

 

Als neuesten "Gag" hat sich meine Depotübersicht jetzt "ausgedacht", mehrere Positionen in einen großen "grauen" Block zusammenzufassen, ohne dass die Titel der einzelnen Positionen noch genannt würden. Ich bekomme nur noch die Information, dass dieser "graue" Block eine Anzahl "x" Positionen an unterschiedlichen Papieren enthält und die "Gewinn-Verlust-Anzeige" wird über alle unterschiedlichen Positionen gemittelt.

 

Frage:

Geht das noch irgendwem anders genauso ...? Ist das eine "Einstellungsfrage" meiner Depotansicht, ... dass ich irgendwo was irrtümlicherweise "an- oder ausgeschaltet" habe ...?

 

Möglicherweise kann mich ja auch @SMT_Service mal aufklären ...

Ich wäre dankbar.

 

Grüße vom freundlichen Coyoten Smiley (fröhlich)

18 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@Coyote38  schrieb:
...

 

Als neuesten "Gag" hat sich meine Depotübersicht jetzt "ausgedacht", mehrere Positionen in einen großen "grauen" Block zusammenzufassen, ohne dass die Titel der einzelnen Positionen noch genannt würden. Ich bekomme nur noch die Information, dass dieser "graue" Block eine Anzahl "x" Positionen an unterschiedlichen Papieren enthält und die "Gewinn-Verlust-Anzeige" wird über alle unterschiedlichen Positionen gemittelt.

 

Frage:

Geht das noch irgendwem anders genauso ...? Ist das eine "Einstellungsfrage" meiner Depotansicht, ... dass ich irgendwo was irrtümlicherweise "an- oder ausgeschaltet" habe ...?

 

Möglicherweise kann mich ja auch @SMT_Service mal aufklären ...

Ich wäre dankbar.

 

Grüße vom freundlichen Coyoten Smiley (fröhlich)


Hi @Coyote38 

dass mehrere Positionen in einem "grauen Block" zusammengefasst werden war bei mir schon immer so. Ich kenne das gar nicht anders und glaube auch nicht dass man da was einstellen kann.

 

Gruß Morgenmond

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@Coyote38 

Geht mir auch so. Die Größe des grauen Blocks variiert dabei je nach Schwankungen im Depot. Es scheint so zu sein, dass es bei der Darstellung einen bestimmten Schwellenwert für die Anzahl der Positionen im Depot gibt oder für die Größe der einzelnen, kleineren Positionen. Sobald die Darstellung aufgrund zu schmaler Balken zu unübersichtlich werden würde, schaltet der Algorithmus auf "zusammenfassen zu einem Block". So erkläre ich mir das jedenfalls. Auf die genauen Einstellungen hat der Kunde wahrscheinlich keinen Einfluss.

 

Viele Grüße

Weinlese

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

@Coyote38 : übersichtlich ist das nicht, war aber schon immer so ab einer gewissen Anzahl von Positionen im Depot.
Gestört hat es mich nur marginal und auch nicht immer, als Gewohnheitstier, zu welchen der homo sapiens zweifelsfrei zählt, hab ich mich irgendwann dran gewöhnt. Heißt jedoch nicht dass ich es unbedingt gut finde. 

Derzeit finde ich fast Gefallen daran, wo doch in meinem Zweitdepot alle rötlich gefärbten Kästchen im Grau untergegangen sind und nur die Grünen sich zeigen.  🤗

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

__dpk
Mentor
863 Beiträge

@SMTcomdirect : 

Ich möchte an dieser einmal anmerken, dass die Farben rot und grün in Kombination im Sinne der Barrierefreiheit eine schlechte Wahl sind.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Coyote38,

 

der sogenannte Depotübersichtsleiste zeigt Werte, die weniger als 5 % vom Depotanteil ausmachen, kumuliert in dem grauen Abschnitt an. An dieser Einstellung kann nichts geändert werden.

 

Außerdem werden auch Werte, für die kein Kaufwert hinterlegt ist, in grau angezeigt.

 

Den Anmerkungen zu deinem Beitrag entnehme ich, dass ein gewisses Optimierungpotential bei der Anzeige von kumulierten Werten gesehen wird. Diese Idee und den Hinweis von @__dpk zur Barrierefreiheit leite ich gerne weiter.

 

Gruß

Erik

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

Dyschromatopsie* ist schlecht an der Börse... gibt es eigentlich Websites oder Tools die für positiv/negativ andere Farben als grün/rot einsetzen?

 

* Ziel erreicht: "Bringe mindestens ein Fremdwort pro Tag in einem Beitrag unter." 😁

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @Coyote38,

 

der sogenannte Depotübersichtsleiste zeigt Werte, die weniger als 5 % vom Depotanteil ausmachen, kumuliert in dem grauen Abschnitt an. 

 

Gruß

Erik


Wenn hier eh schon der prozentuale Anteil eines Wertes ermittelt wurde, dann wäre es doch ein Leichtes diesen Wert optional als zusätzliche Spalte zur Verfügung zu stellen.

 

Ob jetzt sinnvoll oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen, zumindest ich würde es begrüßen. 

Technisch gesehen wäre das selbst für mich als Laie keine Herausforderung.

Also wie wäre es damit @SMT_Erik ? Anfrage an die Fachabteilung?

 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ae,

 

danke für deinen ergänzenden Beitrag. Ich leite ihn gerne an die Kollegen weiter.

 

Gruß

Erik

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Also für mich zählt, was rechts oberhalb des ominösen Balken bei Ihr Kaufwert / Differenz seit Kauf steht. Da ist auch ein Pfeil, und an dem kann man trotz Rot-Grünschwäche erkennen, wohin die Reise mit dem Depot geht - bei mir gen Quickborn Smiley (überglücklich) *

 

Gruß, Pramax

 

*) Ich wohne nicht in Schleswig-Holstein.

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.