Echtzeitüberweisung für Depot Verrechnungskonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.03.2021 16:35
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein Depot Konto eröffnet und heute final aktiviert. Ich wollte gerne per Echtzeitüberweisung von einer anderen Bank Geld auf das Verrechnungskonto des Depots überweisen. Leider wird die Überweisung immer mit "Empfänger nicht erreichbar" abgewiesen. Das liegt nicht an meiner abgebenden Bank, da ich Echtzeitüberweisungen regelmäßig und problemlos nutze. Ich habe ein paar Threads dazu hier über die Suche gefunden, allerdings gab es nie eine finale Erklärung oder Lösung.
Ist das Problem bekannt oder gibt es eine Idee woran es liegen könnte?
Danke und viele Grüße
Marco
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.03.2021 16:49
Hallo @Marco_SH und herzlich willkommen bei comdirect & in unserer Community!
Grundsätzlich können Überweisungen in Echtzeit auf unseren Konten ein- und auch abgehen. Da deine Kontoverbindung noch relativ "frisch" ist, ist die Kontoeinrichtung möglicherweise noch nicht ganz abgeschlossen.
Daher möchte ich dich bitten, in den nächsten Tagen einfach einen neuen Versuch zu unternehmen.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2021 12:14
Hallo @SMT_Erik ,
vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe wie von Dir vorgeschlagen heute nochmal getestet. Heute funktioniert es einwandfrei, der Prozess hat wahrscheinlich nur eine Nachtverarbeitung gebraucht.
Viele Grüße
Marco
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2021 12:39
Klasse, Marco!
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung. 🙂
Gruß
Erik
