Android App: 'Meine Karten' grau
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.03.2021 11:29
Hallo,
Heute wollte ich die neue Visa Debit Card für Google Pay aktivieren. Der Menüpunkt 'Meine Karten' ist aber grau, ich kann die Funktion nicht aufrufen. In der Vergangenheit war diese Funktion aber für mich zugänglich.
Jemand eine Idee dazu?
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.03.2021 01:58
Ich habe heute (13.03.2021) die App aktualisiert und danach war 'Meine Karten' nicht mehr Grau.
(Die App wurde durch comdirect das letzte mal am 09.03.2021 aktualisiert)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.03.2021 08:11
Man kann mittlerweile die Funktion wieder nutzen, das Hinzufügen der debit-Karte zu GPay funktioniert aber trotzdem noch nicht; aber daran wird bereits gearbeitet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.03.2021 09:57
Das stimmt leider. Bei mir kommt auch noch "Fehler: Bitte versuchen Sie es erneut". Da scheint wohl was in der Komminkation mit GPay nicht zu klappen. Von GPay aus muss man sich telefonisch identifizieren, wohl dem der sein Telefonkennwort nach Jahren der Nichtnutzung noch spontan wiederfindet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.03.2021 10:22
Oh. Es gibt ein Telefonkennwort?
Habe ich noch nie benötigt, wobei man bei der normalen Hotline ja vorher durch Zugangskennung + PIN authentifiziert wird.
Denke, ich rufe zur Freischaltung dann eher die normale Hotline-Nummer an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.03.2021 10:33
Was für ein Kampf
Ich hab vorgestern die CD Hotline angerufen, habe die grau hinterlegten Karten gemeldet. Ich müsste dann erst in Google Play die gelbe Karte hinzufügen und dann erneut die gleiche Hotline anrufen. Die Lady bei zweitem Anruf war nach ca 18 Minuten Warteschleife etwas überfordert, hat sich teilweise widersprochen. Sie hat mir aber zugesichert, dass nun alles klappt und gleich die nicht mehr benötigte alte Visa Karte gelöscht. Jetzt die Comdirect App aktualisiert, gelbe Karte ist nun dort hinterlegt. Die Testphase beginnt heute (Shopping in allen Variationen 😉). Vielen Dank für die Tipps!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.03.2021 12:40
Mittlerweile funktioniert auch das Hinzufügen der debit-Karte zu Google Pay über die comdirect-App. Ganz ohne Anruf 🙂
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.03.2021 10:08
Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir kommt nachwievor die gleiche Fehlermeldung, wenn ich versuche die neue Debit-Karte über die App hinzuzufügen: "Fehler: Bitte versuchen Sie es erneut"
😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.03.2021 11:14
@jay.kei, ist denn die Karte schon in der googlePay-App drin?
Meine ersten Karteneinsätze waren erfolgreich (Geld abheben + kontaktloses zahlen mit Karte hat geklappt, kontaktloses zahlen mit Handy noch nicht - lag ggf auch nicht an mir sondern am Terminal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.03.2021 11:19
Nein, eben nicht. Es scheitert leider nachwievor am Hinzufügen über die comdirect-App...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.03.2021 11:22
die gelbe Bankkarte muss erst erfolgreich in der googlePay App drin sein (dort hinzufügen), dann könnte es über die comdirect app klappen (muss auf dem aktuellsten Stand sein, es gab hier ja vor wenigen Tagen ein Update).

- Google Play Store: comdirect & young app nicht für (bestimmte) Tablets verfügbar - warum? in Website & Apps
- Meine Karten in der Comdirect-App ohne Google-Konto in Website & Apps
- photoTAN App funktioniert nur noch bei Scan der Grafik in Website & Apps
- Seit einem Monat ohne Girocard sowie Visa-Debitkarte in Anregungen
- photoTAN App nicht mehr nutzbar, weil Handy angeblich gerootet (ist es nicht) in Website & Apps