am 15.03.2021 11:25
Funktioniert leider beides nicht: Sowohl, wenn man die neue Karte erst bei Google Pay hinzufügt, als auch nicht, wenn man sie zunächst aus Google Pay entfernt und dann per comdirect App hinzufügen mächte.
Die App ist aktuell (in der älteren Version war der Menüpunkt "Meine Karten" ausgegraut).
am 15.03.2021 11:37
Hallo @jay.kei und herzlich willkommen in unserer Community!
Danke für deinen Hinweis. Der von dir beschriebene Fehler kann leider weiterhin auftreten, denn wir konnten die Behebung des Problems bislang nicht abschließen. Wir möchten uns für die Einschränkungen entschuldigen und bitten dich um Geduld.
Gruß
Erik
am 15.03.2021 12:33
... mir wurde beim Zufügen der Visa Debitkarte von der app GPay die Telefonnummer +49410670825576 angezeigt (call your bank).
Die Dame, die den Anruf entgegennahm war fürbaß erstaunt, dass ich ohne über den Sprachcomputer und ohne Legitimation direkt zu ihr durchgestellt wurde. Sie war sehr höflich, konnte mir aber bei der Verifizierung der Visa-Debitkarte auch nicht weiterhelfen. Nur der Umweg über den Sprachcomputer könne mir weiterhelfen, versprach sie. Gesagt - getan - die nächste Dame hat dann mit VISA telefoniert und nach kurzer Zeit bestätigt, dass die Karte verifiziert sei. Herrlich !
Habe noch eine Frage: geht kontaktoles bezahlen mit der GPay app dann mehr als 5-mal ohne das "Karte stecken / PIN" Geraffel ?
am 15.03.2021 12:51
Hallo @tlchzj79,
vielen Dank für deinen Hinweis zur Rufnummer, den ich gerne weiterleite.
Bei Nutzung von Google Pay sind keine Zahlungen mit gesteckter Karte & PIN-Eingabe notwendig. Das gilt nur, wenn du mit der Karte selber fünf kontaktlose Zahlungen durchgeführt hast.
Gruß
Erik
am 15.03.2021 13:21
Hallo @SMT_Erik ,
Danke für die Info. In der Zwischenzeit habe ich es irgendwie hinbekommen die Karte zu aktivieren - jedenfalls ist in Google Pay jetzt die die Meldung weg, dass die Karte noch aktiviert werden muss.
Den beschriebene Fehlermeldung hatte ich beim Hinzufügen trotzdem noch und konnte diese nur mit "Abbrechen" wegklicken...
Mal sehen, ob die Karte beim nächsten Einkauf funktioniert 🙂
am 17.03.2021 11:34
@SMT_Erik schrieb:
Hallo @jay.kei und herzlich willkommen in unserer Community!
Danke für deinen Hinweis. Der von dir beschriebene Fehler kann leider weiterhin auftreten, denn wir konnten die Behebung des Problems bislang nicht abschließen. Wir möchten uns für die Einschränkungen entschuldigen und bitten dich um Geduld.
Gruß
Erik
UPDATE:
Inzwischen konnte der Fehler behoben werden. Die Visa-Debitkarte kann nun in der comdirect App unter Einstellungen > Meine Karten > „Zu G Pay hinzufügen“ aktiviert werden.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir alle Betroffenen um Entschuldigung bitten.
Gruß
Erik
am 17.03.2021 17:56
yep - auch keine 25 € Grenze mehr wenn man statt Karte auflegen GPay benutzt.
Danke
am 26.03.2021 21:43
Auf meinen S10e fängt die APP bei Anwahl "Meine Karten" an zu blinken und lässt sich dann nur noch hart beenden. Hat das mal jemand ausprobiert bevor diese APP verteilt wurde ?
am 29.03.2021 10:07
Hallo @WilderEber,
danke dir für deinen Hinweis. Wir reichen das an die Entwickler weiter.
Viele Grüße
Jessica
am 10.04.2021 12:28
Hallo,
die neue Visa-Debitkarte wird bei mir in der App immer noch nicht angezeigt.
"Meine Karten" ist ausgegraut. Ich benutze die comdirect-App, Version 1.31.1 vom 26.03.2021. Laut Google-Playstore gibt es keine aktuellere Version.
Im persönlichen Bereich der Webseite wird die Karte angezeigt und ich habe dort bereits eine Wunsch-PIN vergeben.
Wie sollte ich weiter vorgehen, um die Google-Pay-Funktion zu aktivieren?