08.06.2023 10:09 - bearbeitet 02.10.2023 12:10
Liebe Community,
wir möchten diesen Thread nutzen, um alle eure Fragen rund um unsere Tagesgeldaktion zentral zu sammeln und zu beantworten. Zu diesem Zweck werden bestehende Threads ebenfalls hierhin verschoben.
Neukunden
Gelte ich als Neukunde, wenn ich bereits auf einem Konto bevollmächtigt bin?
Gelte ich als Neukunde, obwohl ich ein Konto bei der Commerzbank habe?
Fällt ein Kontoführungsentgelt für das Aktions-Tagesgeldkonto an?
Wie erhalte ich auch nach 6 Monaten weiterhin den Aktionszinssatz?
comdirect Kunden & Allgemeines
Warum wurden mir beim Zinsabschluss Steuern berechnet?
Erhalte ich den Aktionszinssatz auch auf meinem bestehenden Tagesgeldkonto?
Kann ich für den Aktionszinssatz ein Tagesgeldkonto in meiner bereits bestehenden Kontoverbindung eröffnen?
Kann ich an der Aktion teilnehmen, obwohl ich bereits ein Tagesgeldkonto habe?
Wann kann ich mein Guthaben auf das neue Konto übertragen?
Warum wird mir nach Eröffnung nur ein Verrechnungskonto angezeigt?
Wo kann ich den Zinssatz meines Kontos einsehen?
Warum wird mir nur der Standard-Zinssatz von 0,75 % online angezeigt?
Warum wurde mir erst der Aktionszinssatz angezeigt und nun wieder die Standardkonditionen?
Fallen für das Tagesgeldkonto Kontoführungsentgelte an?
Muss ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Kann ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Muss das Guthaben für die Tagesgeld-Aktion von einer Fremdbank überwiesen werden?
Gelten Überweisungen von Commerzbank- und Onvista-Konten als Eingänge von einer Fremdbank?
Kann ich Guthaben von meinem comdirect Konto auf das neue Tagesgeldkonto überweisen?
Unterstützt das Tagesgeldkonto Echtzeitüberweisungen und kosten diese etwas?
Gibt es einen Mindestbetrag, der auf dem Tagesgeldkonto erreicht werden muss?
Gibt es eine Höchstgrenze für das verzinste Guthaben?
Kann ich mein Guthaben ganz oder teilweise vom Tagesgeldkonto abziehen?
Wann erhalte ich meine Zinsen und wie werden diese berechnet?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 16.10.2024 18:37
Yay jetzt bin ich genau darauf auch reingefallen. Danke für nichts comdirect. Ihr seid doch eigentlich völlig ok, was soll der Mist also?
Konto wird wieder geschlossen. Sowas dämliches, und diese Zeitverschwendung…
am 16.10.2024 18:55
@Dösbaddl schrieb:Yay jetzt bin ich genau darauf auch reingefallen. Danke für nichts comdirect. Ihr seid doch eigentlich völlig ok, was soll der Mist also?
Konto wird wieder geschlossen. Sowas dämliches, und diese Zeitverschwendung…
Ich bin nicht sicher was genau du meinst.
Aber diese ganzen TG-Lockangebote sind doch einfach nur Unfug, vor allem wenn es gar nicht funktioniert.
Ich habe vor einiger Zeit auch etwas gelesen und ein TG Plus eröffnet.
Wenig erstaunlich bekomme ich dort jetzt 0,75% Zinsen. 😞
Ich habe noch etwas TG für 2,6% bei einer seriösen Bank und das bleibt da auch.
Aber alles was dazu kommt und gerade nicht investiert wird kommt zu meiner Hauptbank und geht in den DBX0A2. 🙂
am 16.10.2024 19:12
Bei der Comdirect gibt es für diejenigen, die seinerzeit das Angebot für Bestandskunden richtig genutzt haben, immer noch 2,75 %.
Scheint derzeit (noch) ein Trend zu sein, dass diese 6 Monats-Angebote verlängert werden.
am 16.10.2024 19:18
@__dpk schrieb:Bei der Comdirect gibt es für diejenigen, die seinerzeit das Angebot für Bestandskunden richtig genutzt haben, immer noch 2,75 %.
Ja, aber nur für Bestandskunden die das vorherige Angebot genutzt hatten.
Nicht für mich. 😞
Aber gut, wenn eine Bank mein Geld nicht will dann geht es eben wo anders hin. 🙂
am 16.10.2024 19:55
Ja, aber für Bestandskunden die das vorherige Angebot genutzt hatten.
Die Chance hatte ja jeder.
16.10.2024 20:42 - bearbeitet 16.10.2024 20:45
16.10.2024 20:42 - bearbeitet 16.10.2024 20:45
Muss jeder selbst wissen. Für mich lieber dauerhaft gute Zinsen als Zinshopping. Das Angebot der Comdirect war ganz gut, aber eben nur sehr kurz für Bestandskunden erreichbar.
Bei der LeaseplanAyvens Bank (haben sich gestern umbenannt) seit vielen Monaten 3,1% für alle Kunden...
am 16.10.2024 23:55
@baha schrieb:
Bei der
LeaseplanAyvens Bank (haben sich gestern umbenannt) seit vielen Monaten 3,1% für alle Kunden...
Allerdings keine deutsche Einlagensicherung.
am 20.10.2024 19:57
Trotzdem interessant. Die 3,1 % Tagesgeldzinsen dürften zwar nach unten angepasst werden, aber wer sich beeilt, kann sich noch gute Festgeldkonditionen sichern:
1 Jahr 3,4 %
2 Jahre 3,45 %
3 Jahre 3,5 %
Dass man sich vor einiger Zeit sogar 4,x % Zinsen mit deutscher Einlagensicherung hätte sichern können, ist ... Vergangenheit.
Ich habe übrigens 4,x % für 2 und für 3 Jahre bei der Aareal Bank (via Weltsparen).
Jemand aus der Familie hat schnell noch für 1 Jahr bei der Ayvens Bank abgeschlossen (altersbedingt keine längere Laufzeit gewünscht).
Sorry, off-topic. Eigentlich geht es hier ja um Tagesgeld. Vielleicht dennoch interessant.
Grüße
Klever
am 20.10.2024 20:37
@Klever schrieb:
@baha schrieb:
Bei der
LeaseplanAyvens Bank (haben sich gestern umbenannt) seit vielen Monaten 3,1% für alle Kunden...Allerdings keine deutsche Einlagensicherung.
Das ist richtig, allerdings haben die Niederlande genau wie Deutschland ein AAA Rating. Der bürokratische Aufwand dürfte mit Grenzübertritt halt etwas höher sein.
21.10.2024 16:47 - bearbeitet 21.10.2024 16:47
Ayvens Bank
- Anmeldung super einfach
- Website perfekt und übersichtlich
Bei Überweisungen ab € 12.500 muss man nur kurz die BUNDESBANK anrufen unter: 0800-1234 1111 von 9-15 Uhr.
Das Telefonat dauert nur ca. 30 Sekunden
...und täglich werden die angefallenen Zinsen angezeigt 😂