08.06.2023 10:09 - bearbeitet 02.10.2023 12:10
Liebe Community,
wir möchten diesen Thread nutzen, um alle eure Fragen rund um unsere Tagesgeldaktion zentral zu sammeln und zu beantworten. Zu diesem Zweck werden bestehende Threads ebenfalls hierhin verschoben.
Neukunden
Gelte ich als Neukunde, wenn ich bereits auf einem Konto bevollmächtigt bin?
Gelte ich als Neukunde, obwohl ich ein Konto bei der Commerzbank habe?
Fällt ein Kontoführungsentgelt für das Aktions-Tagesgeldkonto an?
Wie erhalte ich auch nach 6 Monaten weiterhin den Aktionszinssatz?
comdirect Kunden & Allgemeines
Warum wurden mir beim Zinsabschluss Steuern berechnet?
Erhalte ich den Aktionszinssatz auch auf meinem bestehenden Tagesgeldkonto?
Kann ich für den Aktionszinssatz ein Tagesgeldkonto in meiner bereits bestehenden Kontoverbindung eröffnen?
Kann ich an der Aktion teilnehmen, obwohl ich bereits ein Tagesgeldkonto habe?
Wann kann ich mein Guthaben auf das neue Konto übertragen?
Warum wird mir nach Eröffnung nur ein Verrechnungskonto angezeigt?
Wo kann ich den Zinssatz meines Kontos einsehen?
Warum wird mir nur der Standard-Zinssatz von 0,75 % online angezeigt?
Warum wurde mir erst der Aktionszinssatz angezeigt und nun wieder die Standardkonditionen?
Fallen für das Tagesgeldkonto Kontoführungsentgelte an?
Muss ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Kann ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Muss das Guthaben für die Tagesgeld-Aktion von einer Fremdbank überwiesen werden?
Gelten Überweisungen von Commerzbank- und Onvista-Konten als Eingänge von einer Fremdbank?
Kann ich Guthaben von meinem comdirect Konto auf das neue Tagesgeldkonto überweisen?
Unterstützt das Tagesgeldkonto Echtzeitüberweisungen und kosten diese etwas?
Gibt es einen Mindestbetrag, der auf dem Tagesgeldkonto erreicht werden muss?
Gibt es eine Höchstgrenze für das verzinste Guthaben?
Kann ich mein Guthaben ganz oder teilweise vom Tagesgeldkonto abziehen?
Wann erhalte ich meine Zinsen und wie werden diese berechnet?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 31.05.2023 13:50
Hallo @Zinsjäger,
ja, es entsteht eine neue Kontoverbindung mit eigenen Zugangsdaten.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 31.05.2023 14:00
Danke für die Info @SMT_Jan-Ove !
am 31.05.2023 14:05
Ich frage mich ernsthaft, wer und warum sich das jemand so hat einfallen lassen?!
Die Bearbeitungsmaschinerie der Comdirect arbeitet ohnehin schon über der Belastungsgrenze und nun noch haufenweise beworbene neue Kundenzugänge!
WARUM?!
Welchen Grund kann ein Kunde haben, so ein neues TG bei der Codi zu eröffnen? So gut ist das Angebot nun auch wieder nicht, jedenfalls nicht höher als bei Mitbewerbern, wenn ich nicht irre.
Der Aufwand ist hier vielfach höher mit der ganzen Geldschieberei und dem Zugangsgedöns.
Kommt mir bissl vor, wie blinder Aktionismus.
am 31.05.2023 14:19
@Silver_Wolf schrieb:[...]
Aber der Hammer: Sobald Geld von einem Comdirect-Konto eingeht entfällt der Bonus-Zins wieder.
Das ist doch ein schlechter Witz. Ein Tagesgeldkonto nutzt man doch um Geld zu parken und wieder abzuholen.
Da soll man jetzt immer den Umweg über eine andere Bank machen?
In der Tat, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, wie funktioniert das?
10.000 auf dem TG, dann 2.000 auf das Verrechnungskonto übertragen, dann Aktiengewinne, also 2.000 wieder zurück auf das TG, dann hat man 8.000 mit 3,25% und 2.000 mit 0,,75%. ![]()
Also ist auf dem Konto "gutes" und "schlechtes" Geld? Die Programmierer für diese IT-technische Meisterleistung wurden von der Weiterentwicklung der PostBox abgezogen ![]()
Oder reicht vielleicht [ Trommelwirbel] ein einziger Euro von einem comdirect-Konto um es zu vergiften?
![]()
am 31.05.2023 14:26
Ich verstehe das so, dass mit einem Cent von CoDi auf dieses Tagesgeld-Konto die Sonderkonditionen komplett und dauerhaft entfallen.
am 31.05.2023 14:27
@Antonia , zumal es definitiv nur für 6 Monate sein wird, denn mehr als 0,75% bekommt man überall. Ein riesiger Aufwand für die comdirect, die ihre mitdenkenden Kunden, die das Angebot auch noch maximal ausnutzen werden, trotzdem vergrault und die armen Deppen, die entweder formelle Fehler machen oder aus Mangel an Initiative dann bei dem Mager-Tagesgeld bleiben verärgert.
Gewonnen ist nur eines: Bei den Tagesgeld-Vergleichen im Internet (Verivox), steht die comdirect ganz vorn, obwohl andere bessere, konstantere Angebote haben.
Tja, schlau gedreht... ![]()
am 31.05.2023 14:33
@olro schrieb:Ich verstehe das so, dass mit einem Cent von CoDi auf dieses Tagesgeld-Konto die Sonderkonditionen komplett und dauerhaft entfallen.
Ja, so liest sich das.
Blanker Unfug. 😞
am 31.05.2023 14:33
Ich habe eben mal an Bestandskunde mit altem Tagesgeld PLUS Konto ein neues Konto eröffnet. Das ging jetzt fix innerhalb 10 min. inkl. Legitimation per TAN und Einrichtung der PhotoTan-App, etc. Jetzt habe ich zunächst ein Verrechnungskonto erhalten und die Eröffnung des Tagesgeldkonto PLUS läuft. Soweit so gut und weniger Aufwendig bei einer neuen Bank etwas zu eröffnen.
Nun meine Frage dazu, muss ich das neue alte Geld direkt auf das Plus Konto überweisen? Die Bedingungen lesen sich ja so, dass wenn das Geld von dem neuen Verrechnungskonto auf das TG-PLUS geht ein KO-Kriterium für den höheren Zins ist??
am 31.05.2023 14:54
@peeete schrieb:Ich habe eben mal an Bestandskunde mit altem Tagesgeld PLUS Konto ein neues Konto eröffnet. Das ging jetzt fix innerhalb 10 min. inkl. Legitimation per TAN und Einrichtung der PhotoTan-App, etc. Jetzt habe ich zunächst ein Verrechnungskonto erhalten und die Eröffnung des Tagesgeldkonto PLUS läuft. Soweit so gut und weniger Aufwendig bei einer neuen Bank etwas zu eröffnen.
Nun meine Frage dazu, muss ich das neue alte Geld direkt auf das Plus Konto überweisen? Die Bedingungen lesen sich ja so, dass wenn das Geld von dem neuen Verrechnungskonto auf das TG-PLUS geht ein KO-Kriterium für den höheren Zins ist??
Nach der Angebotsbeschreibung dürfen Überweisungen nur von anderen Banken kommen.
Bei interner Überweisung auf das TG entfällt der Sonderzins.
Das macht die ganze Sache recht sinnlos. Wenn ich eine Aktie verkaufe will ich das Geld doch erstmal auf dem TG parken.
Man scheint die Kunden hier als dumm anzusehen und zeigt das damit auch deutlich. 😞
am 31.05.2023 15:09
Das ist schon wieder genial: Man zwingt die Kunden, ganz besonders die, die auch ihr Giro nur bei der codi haben, dazu, ein zweites Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen, welches sie dann nach Ablauf der Zinsfrist nahtlos weiternutzen können.
Sagt mal, seid ihr sicher, dass der Erfinder dieser Aktion kein Maulwurf ist? ![]()