Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

9,90 € Gebühren für Bargeldabhebung am Geldautomaten ohne Hinweis

147 ANTWORTEN

Ernie123
Autor
5 Beiträge

Zur Reisebank kann ich auch. Auch große Mengen bekommt man ohne Probleme. Comdirect ist da einfach nicht auf der Höher der Zeit, vorallem wenn man in einem Land lebt; indem man leider immernoch Geld abheben "muss"!

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

@Ernie123  schrieb:

Zur Reisebank kann ich auch. 


Klar, wenn man in einer Großstadt wohnt, ansonsten ist die Anzahl der Filialen bei Weitem nicht so hoch wie bei der Commerzbank.

Ansonsten wie gesagt: Die Schwerpunkte liegen bei jedem woanders. Wenn dir das Girokonto der Consorsbank am ehesten zusagt, ist das wunderbar, ist ja auch (zumindest auf dem Papier) ein gutes Produkt. Andere Leute fühlen sich aber bei der comdirect besser aufgehoben.

 

Übrigens muss ich gerade in letzter Zeit immer weniger Geld abheben, selbst viele Bäckereien nehmen hier mittlerweile Kreditkarte. Immerhin diesbezüglich hatte Corona wohl seinen positiven Aspekt.

 

 

Chessmate
Autor ★★
12 Beiträge

Man kann sich immer bestimmte Teile herauspicken und findet garantiert etwas, das etwas teuer oder nicht optimal ist. Mir geht es um das Gesamtpaket und das stimmt für mich bei comdirect.

SM1988
Autor
1 Beiträge

Bei mir das gleiche!

 

Ich könnte kotzen! Was in der Welt denkt sich eine Bank dabei!? Ohne Hinweis 10€...

 

Liebe comdiect-Bank: Etwas mehr auf die Kunden achten, sonst habt ihr keine mehr!!!

__dpk
Mentor
855 Beiträge

 


@SM1988  schrieb:

Liebe comdiect-Bank: Etwas mehr auf die Kunden achten, sonst habt ihr keine mehr!!!


Mit der gelben Visa hat die Comdirect genau das getan, leider hast Du das wohl nicht gewusst, sonst wäre es kostenlos gewesen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

kunde
Autor
1 Beiträge

das mag zwar laut agb richtig und rechtens sein ist aber dennoch eine bodenlose frechheit. mir ist das gleiche passiert. ich verlange eine ausfühliche rechnung über diesen betrag. bei der ing ist jede abhebung kostenlos. da kann die comdirect wohl nicht mithalten.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Kunde und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Eine ausführliche Rechnung kann ich dir leider nicht präsentieren, da es sich um eine Pauschale handelt. Was das kostenfreie Bargeldabheben angeht, verhält es sich bei uns anders als bei der ING.

 

Mit unserer girocard kann im Inland an Geldautomaten der Cash Group (z. B. Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank, HypoVereinsbank) ohne Gebühren Bargeld abgehoben werden. Hier gilt ein Mindestabhebungsbetrag von 50,00 Euro. Sofern du eine Visa-Debitkarte (Bankkarte) von uns erhalten haben solltest, kannst du mit dieser dreimal monatlich weltweit kostenfrei Bargeld verfügen (ohne Mindestbetrag). Das gilt also auch für Geldautomaten im Inland, für die bei einer Abhebung mit der girocard ein Entgelt berechnet würde.

 

Gruß

Erik

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @kunde,

 

jede Bank hat eben so ihre Stärken und Schwächen. Bei der comdirect muss man eben eine Sekunde nachsehen, welche Karte für meine Anwendung die richtige ist. Dafür bietet sie uns diese tolle Community - da kann die ING wohl nicht mithalten 😉

 

Für das nächste Mal, einfach noch einmal nachsehen, mit welcher Karte Du kostenfrei an Bargeld kommst: 

Bargeld.png