Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

9,90 € Gebühren für Bargeldabhebung am Geldautomaten ohne Hinweis

147 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ja, alles schlüssige Antworten, aber soll das wirklich ein Grund sein, dem Kunden nicht an Ort und Stelle (am Geldautomaten) zu zeigen, was ihm abezogen wird? Katze (überglücklich)

 


Weil der Automat das einfach nicht weiß, er müsste sonst alle Gebührenmodelle aller Banken gespeichert haben. Der Abzug der (in diesem Fall) 9,90€ findet ja nicht direkt am Automaten statt, sondern nachträglich durch die Bank (in diesem Fall comdirect). So schön das wäre, so utopisch ist das leider.

 

Viele Grüße,

Jörg

cookmal
Autor ★
9 Beiträge

Infoservice:
- Das Bargeldabheben am Schalter bei der Commerzbank (Mutter) kostet auch 9,90€ pro Abhebung. (Wenn die EC-Karte irgendwie abhanden kommt oder defekt ist.)
- Bargeldabheben mit ApplePay in Supermärkten in Deutschland geht eigentlich nicht, bis auf bei einigen EDEKAs, wenn die Mindestumsatzhöhe eingehalten wird.

Nelson85
Einsteiger
1 Beiträge

So eine dünschissantwort. Und wenn der Kunde 5€ abhebt dann ist es so. So fern die Bank es zulässt (und das tut sie) 

und was das ganze mit Volksbank oder Sparkasse zu tun hat bleibt wohl dein geheimnis. Oder ist die comdirect keine Privatkunden Bank mehr? (Und bei der "klagende" Person ging es meiner Meinung nach um eine Privatperson)

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Nelson85  schrieb:

So eine dünschissantwort. Und wenn der Kunde 5€ abhebt dann ist es so. So fern die Bank es zulässt (und das tut sie) 

und was das ganze mit Volksbank oder Sparkasse zu tun hat bleibt wohl dein geheimnis. Oder ist die comdirect keine Privatkunden Bank mehr? (Und bei der "klagende" Person ging es meiner Meinung nach um eine Privatperson)


Ohhhhh, was für eine Engelsgleiche Schreibweise Du doch an den Tag legst. Da freut sich das Texterherz. *Ironieaus*

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

So eine dünschissantwort. Und wenn der Kunde 5€ abhebt dann ist es so. So fern die Bank es zulässt (und das tut sie) 

und was das ganze mit Volksbank oder Sparkasse zu tun hat bleibt wohl dein geheimnis. Oder ist die comdirect keine Privatkunden Bank mehr? (Und bei der "klagende" Person ging es meiner Meinung nach um eine Privatperson)

 

Hallo @Nelson85,

 

herzlich willkommen in der Community! Schade, dass du mit deinem ersten Beitrag gleich schon andere User beleidigst. Bitte halte dich an unsere Netiquette und verzichte auf Beschimpfungen. Danke!

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Ernie123
Autor
5 Beiträge

So viele Wenns und Abers. Wenn man genug einkauft, dann kann man Geld abheben. Wenn mal eine CashGroup bank in der Nähe ist (Auf dem Land also nie) dann kann man kostenlos Geld abheben, wenn wenn wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär die Comdirect voll.....gut Lachender Smiley

 

Comdirect nutzt man doch nicht, um ein vollwertiges Girokonto für den Alltag zu haben. Das können andere Banken seit Jahren 10x besser. Also lieber vorher informieren, was Comdirect so kann und was nicht, dann gibt es eigentlich auch keine Missverständnisse. Geld anlegen in ETF´s/Fonds, um kostenlos Bargeld einzuzahlen. Das war es dann auch schon.

 

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

Kommt immer auf die persönlichen Bedürfnisse an. Ich habe seit 15 Jahren mein Girokonto (als Hauptkonto) hier, habe bislang nichts vermisst. Ich habe allerdings auch Cash-Group-Automaten in der Nähe (oder ggf. einen Aldi, bei dem ich auch beim Einkaufen Geld "abheben" kann). Also von daher...

Chessmate
Autor ★★
12 Beiträge

@Ernie123  schrieb:

Comdirect nutzt man doch nicht, um ein vollwertiges Girokonto für den Alltag zu haben.

 


Da möchte ich energisch widersprechen. Ich habe ein comdirect Girokonto weil es vollwertig, kostengünstig und sehr gut nutzbar im Alltag ist. Wenn ich mein Sparkassenkonto entsprechend nutzen würde, würden sich die Gebühren im dreistelligen Eurobereich pro Jahr bewegen. Die Sparkasse wundert sich immer, warum auf meinem Konto nur zwei Bewegungen im Monat stattfinden. Tja, vielleicht weil sie zu teuer sind?

Ernie123

Naja. Mit der Sparkasse verglichen ist vieles besser. 

Consorsbank bietet bspw. hingegen alle Vorzüge von Comdirect und man kann an wirklich jeder Milchkanne Bargeld abheben, ohne Gebühren. 

Von daher gibt es wirklich praktischere Alternativen. 

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

Müßige Diskussion: Der eine möchte mit der Visa-Karte an jedem Geldautomat Geld abheben; der andere möchte eine "echte" Kreditkarte haben oder auch mal größere Geldbeträge abheben/auszahlen (Commerzbank vs. Reisebank). Es kommt somit immer auf die persönlichen Ansprüche und Schwerpunkte an.