Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1.000 € verschwunden – seit Monaten vertröstet – wie lange soll ich noch warten?

Solar24
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,  Anfang März 2025 habe ich versucht, mit meiner comdirect VISA-Karte 1.000 € am Geldautomaten abzuheben. Statt Bargeld bekam ich meine Karte zurück, der Automat ging auf Störung – das Geld wurde aber trotzdem von meinem Konto abgebucht.

Seitdem habe ich den Kundenservice drei Mal kontaktiert – doch ich werde seit Monaten nur mit „Bitte haben Sie Geduld“ vertröstet. Es passiert einfach nichts. Das ist nicht nachvollziehbar, vor allem bei einem so hohen Betrag.

Ich finde es inakzeptabel, dass ich als Kunde so lange ohne Lösung gelassen werde. Wie lange soll das noch gehen? Ich erwarte jetzt endlich eine Klärung und mein Geld zurück.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich den Prozess beschleunigen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

8 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Das ist ärgerlich und es gibt vergleichbare Fälle hier in der Community.

Die gute Nachricht: am Ende wurde immer alles gelöst.

Die Geldautomaten werden von Dienstleistern befüllt und abgerechnet, die Comdirect ist auf deren Rückmeldung angewiesen.

Das dauert schonmal ein paar Wochen. Aber seit März ist schon außergewöhnlich lange und eigentlich inakzeptabel.

Meines Erachtens gibt es 3 Eskalationsstufen:

1. Kundenservice (hast du schon versucht)
  2. Beschwerdeverfahren im von @baha verlinkten Dokument
  3. Der Gang zu einem Rechtsanwalt

Nummer 2 sollte hoffentlich die (Er)lösung bringen. Wenn du mit der Geduld am Ende bist, kann ein Jurist hier vermutlich die Sache beschleunigen (der Fall landet dann auf einem anderen abzuarbeitenden Stapel und vermutlich auch weiter oben in der Prioritätenliste).

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Solar24,

jetzt auch von offizieller Stelle. Die Vorgangsdauer ist schon sehr ungewöhnlich und für die Verzögerung möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Dem, was @baha und @Thorsten_ bereits geschrieben haben, ist nichts hinzuzufügen und auch den Fall lösen kann ich nicht, da ich keinen Zugriff auf deine Daten haben. 

Bitte wende ich daher erneut über das entsprechende Formular an die Kollegen. 

Danke und vG

Christoph

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Das ist ärgerlich und es gibt vergleichbare Fälle hier in der Community.

Die gute Nachricht: am Ende wurde immer alles gelöst.

Die Geldautomaten werden von Dienstleistern befüllt und abgerechnet, die Comdirect ist auf deren Rückmeldung angewiesen.

Das dauert schonmal ein paar Wochen. Aber seit März ist schon außergewöhnlich lange und eigentlich inakzeptabel.

Was mir gerade einfällt: In den anderen Fällen, über die hier im Forum berichtet wurde, ging es um Einzahlungen bei Geldautomaten der Commerzbank. Hier geht es um eine Auszahlung an einem (Zitat) "Geldautomaten". - Das muss keiner der Commerzbank gewesen sein. Der Geldautomat muss sich noch nicht einmal zwingend in Deutschland befinden. 

@Solar24 könntest Du weitere Angaben machen? 

Grüße

Klever

Solar24
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

vielen herzlichen Dank für eure sehr schnelle Rückmeldung !!!

Zur Info: Es handelt sich um einen Commerzbank-Automaten. Ich hatte schon Fotos vom Eingangsbereich sowie vom Automaten selbst gemailt.

Außerdem ein .pdf VISA Umsatzreklamation Formular ausgefüllt und ebenfalls gemailt.

Da schon wie beschrieben nichts passiert ist, werde ich jetzt euren Vorschlag mit dem Beschwerdeverfahren einleiten.

Nochmals vielen Dank an alle !!

Viele Grüße

Solar24

ridley
Autor ★
5 Beiträge

Das ist wirklich sehr ärgerlich und das kann einem selbst jederzeit am Automaten widerfahren!

@Solar24 Bitte gebe uns Feedback, wie die Sache letztendlich ausgegangen ist - ich hoffe für Dich, dass das zeitnah geschieht!  

Solar24
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

heute morgen wurde mir der Betrag gutgeschrieben.

Vielen Dank für den Tipp ! (werde ich mir in der Zukunft merken😁)

Toller Erfolg für die Community.

Viele Grüße

Solar24

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Solar24,

klasse! Es freut mich sehr zu hören, dass sich nun alles zum Guten gewendet hat....was auch sonst ;). Vielen Dank an alle Beteiligten, die hier unterstützt haben. 

VG

Christoph