Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung von Fremdbank auf Tagesgeld PLUS-Konto

caffee
Autor
1 Beiträge

Kann man von fremden Banken unter Angabe der IBAN meines Tagesgeld PLUS-Kontos Geld direkt auf mein Tagesgeld PLUS-Konto überweisen?

4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Ja

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

alba96
Experte ★
232 Beiträge

Du kannst nicht nur, de facto musst Du das sogar so machen.

Wenn Du von einem comdirect Konto überweisen würdest, würdest Du sofort und dauerhaft den Aktionszins auf deinem TG-Konto verlieren und auf 0,75% zurückfallen. (Zumindest waren das bei Einführung des Angebots die Bedingungen für den hohen Zins.)

BlueLion
Autor ★★★
68 Beiträge

@alba96Ich hätte noch eine Zusatzfrage zu diesem Thema. Ich bin seit gestern Neukunde bei der CoDi und in meiner Kontoübersicht ist auch das Tagesgeld Plus-Konto enthalten, allerdings noch mit einem Zinssatz von 0,75%. Mit der Überweisung von einer Fremdbank sollte ich aber noch warten, bis ein Zinssatz von 3,25% angezeigt wird, richtig?

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@BlueLion  schrieb:

@alba96Ich hätte noch eine Zusatzfrage zu diesem Thema. Ich bin seit gestern Neukunde bei der CoDi und in meiner Kontoübersicht ist auch das Tagesgeld Plus-Konto enthalten, allerdings noch mit einem Zinssatz von 0,75%. Mit der Überweisung von einer Fremdbank sollte ich aber noch warten, bis ein Zinssatz von 3,25% angezeigt wird, richtig?

Nein, du kannst sofort überweisen. Die online-Anzeige ist offensichtlich noch nicht aktualisiert; es zählt aber nicht die Anzeige, sondern nur das, was vertraglich vereinbart wurde.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)