Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung unter 30 Euro ohne TAN

Pyrokar
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

kann es sein, dass o.g. Funktion wieder deaktiviert wurde? Ich habe eben eine Überweisung (über nur ein  paar Cent) gemacht und war positiv überrascht, dass dafür eine TAN abgefragt wurde. Ich hoffe echt, dass diese "bis zu 30€ geht's ohne TAN" Funktion wieder entfernt wurde oder man es mittlerweile optional aktivieren bzw. deaktivieren kann. Habt ihr diesbezüglich neue Erkenntnisse?

 

lg Pyrokar

14 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht es noch.

Vielleicht Deine 6. Überweisung?

Hier steht ALLES zu dem Thema: /t5/Konto-Karte/%C3%9Cberweisung-unter-30-Euro-ohne-TAN/td-p/54567/page/11

Pyrokar
Autor ★★
30 Beiträge

Ne, war die erste heute...

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Es geht um 6 Überweisungen in Folge. Nicht am selben Tag.

Bl4ckCreep
Autor ★★★
55 Beiträge

Konnte seltsamerweise ähnliches beobachten. Habe erst eine Überweisung über 17€ gemacht und hab die TAN gebraucht, dachte dann, vielleicht ist es ja die die dann die nächsten 6 freigibt. Dann 25€ überwiesen aber wieder TAN. Also irgendwie hat das nicht ganz so geklappt

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

Ich musste auch gerade für eine Ebay-Überweisung unter 10€ eine TAN eingeben. Ich fand Kleinübeweisungen ohne TAN eigentlich praktisch.

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Konnte eben ohne TAN auf eigenes Konto bei anderer Bank überweisen. Vielleicht ist das System einfach intelligenter geworden und verlangt TAN auch nach bestimmten Risikokriterien.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @NordlichtSH und @Frnk,

 

Ihr könnt aufeinanderfolgend maximal 5 Überweisungen bis 30 Euro ohne TAN vornehmen, dann wird wieder eine TAN verlangt.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

bz
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo,

 

wollte gerade überweisen:

 

  • Betrag < 30 €,
  • auf das Zielkonto habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach überwiesen (zuletzt November 2019),
  • heute bereits eine andere Überweisung mit TAN gemacht.


Warum wird jetzt eine TAN verlangt?

 

Kann keinen Grund erkennen.

 

Grüße.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @bz,

 

hast du bereits 5 Überweisung ohne TAN-Abfrage durchgeführt? Dann muss die nächste Überweisung, die eigentlich TAN-frei wäre, wieder mit einer TAN bestätigt werden. Erst danach kannst du wieder 5 Überweisungen TAN-frei durchführen.

 

Sollte dies nicht zutreffen, tappe ich hier etwas im Dunkel. Dann empfehle ich einen Anruf bei den Kollegen der Kundenbetreuung, denn die Kollegen können sich deine Umsätze detailliert ansehen.

 

Viele Grüße

Mario