Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

551 ANTWORTEN

HerrMau
Autor ★★★
80 Beiträge

Ich will ja nicht den Dienst August spielen.

Aber hier andere Geldinstitute mit Namen zu diskutieren halte ich für keine gute Idee ...

Außer der Mutter, die ja maßgeblich relevant für das Thema ist.

Was Bank X oder Y macht sollte hier glaube ich nicht explizit diskutiert werden ...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
da die z.B. auch Direkthandel anbieten, was bei DKB anscheinend nicht der Fall ist

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da musste ich doch erst mal googlen Smiley (zwinkernd)

https://www.dkb.de/banking/Service/otc-handelspartner/

Da hast Du besser gegoogelt, als ich @t.w.  Allerdings gibt es bei den für mich relevanten, klassischen Produkten nur die Baader Bank, was Mist ist.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Das sehe ich auch so. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Was ist denn der Unterschied zwischen "Marke" und "Produktmarke" ?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Crazyalex

Kurz nochmal zu Cominvest: Es wurde vor zwei Seiten behauptet, dass der Robo nichts koste. Das stimmt nicht! Er kostet 0,95% p.a.!!!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Ich sehe eine "Marke" losgelöster, eine Produktmarke ist für mich eher ein Label für ein angebotenes Produkt. Für mich sind beispielsweise die unterschiedlichen Depotmodelle der Commerzbank "Produkte" - ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass man die "Gratisprodukte" der Commerzbank (deren kostenloses Girokonto, das Online-Depot, etc.) unter dem Produktnamen "comdirect" bündelt, aber unter dem Portal der Commerzbank laufen lässt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

wir verfolgen aufmerksam eure Debatte und danken euch für euer Feedback. Unser Vorstandsvorsitzender Arno Walter hat sich zu diesem Thema jetzt wie folgt geäußert.

Gruß aus Quickborn

Erik

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hauptsache, die Community und das Team bleiben erhalten. Ich zahle auch freiwillig einen Euro Konto-/Depotführungsgebühr Smiley (zwinkernd)

HerrMau
Autor ★★★
80 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Kurz nochmal zu Cominvest: Es wurde vor zwei Seiten behauptet, dass der Robo nichts koste. Das stimmt nicht! Er kostet 0,95% p.a.!!!

Gruß Crazyalex

Ja,  das stimmt so.

Ich wollte allerdings auf die mögliche Preisgestaltung einer Grundgebühr hinaus, die zusätzlich geltend gemacht wird.

Die comdirect hat es bisher hervorargend verstanden das "Grundrauschen" bei den Kosten auf einem Minimum zu halten.

Das meinte ich.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Uh. Und ich habe noch das Girokonten-Modell, bei dem ich einen Euro erhalte Smiley (überglücklich)