Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

 

grüsse papp

536 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Also liebes @SMTcomdirect  , welche Bank hat bitteschön Kunden, die für sie Gedichte schreiben? Häh?

 

Die Deutsche Bank vielleicht? Oder würde jemand von den Commerzbank-Kunden eine zarte Ode für ->Martin Zielke (ab 0:46) schreiben? Häh?

 

Also würdigt das gefälligst. Katze (überglücklich)

 

💌

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Moin,

alles was ich in diesem Beitrag bisher lese ist "evtl., könnte, würde, vielleicht, sollte, müsste, usw". Keiner weiß etwas genaues und daher lohnt es sich auch nicht zu spekulieren. Es gibt ja noch nicht einmal das Angebot an die Aktionäre. Jedenfalls kein offizielles. Ich habe jedenfalls noch keins erhalten.

Bevor es auch nur ansatzweise etwas genaues zu erzählen gibt, haben wir 2020 und zwar sicher Mitte 2020.

Also hört auf mit Euren Kündigungsdrohungen oder anderen Phantasien und wartet ab.

Immer schön locker durch die Hose atmen und den Ball flach halten.

Schönes WE

Achilleus
Autor ★★
21 Beiträge

Wann führt die CoBa die ETF-Sparpläne aus? Handhaben sie das genauso wie die CoDi (Xetra kurz nach 15:30 Uhr)?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Achilleus  schrieb:

Wann führt die CoBa die ETF-Sparpläne aus? Handhaben sie das genauso wie die CoDi (Xetra kurz nach 15:30 Uhr)?


www.commerzbank.de

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Achilleus  schrieb:

Wann führt die CoBa die ETF-Sparpläne aus? Handhaben sie das genauso wie die CoDi (Xetra kurz nach 15:30 Uhr)?


www.commerzbank.de


Da konnte ich jetzt keine Info diesbezüglich finden.

Ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass das bei der Commerzbank auch um 15:36 Uhr sei <- Achtung: bin mir da nicht ganz sicher!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Da würde ich mal die Coba fragen.

Du fragst ja auch nicht bei Porsche welches Öl in Deinen VW kommt.

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

Shane 1
Mentor ★★
1.923 Beiträge

@Tastenhauer 

Natürlich findet man in den Medien nun verstärkt Kommentare und Expertenmeinungen, jedoch verstehen doch die meisten Leser nicht die komplizierten, wirtschaftlichen Zusammenhänge und der Artikel ist auch nicht einfach zu verstehen.

 

Wir unterhalten uns hier verständlicherweise vorwiegend aus der Sicht der Kunden, der Comdirect-Aktionäre, der Mitarbeiter, der Vorteile der schnellen und günstigen Handelsabwicklungen usw.

 

Ich versuche einmal, meine Ansicht als Investor ganz einfach zu verdeutlichen. Tatsache ist doch, daß die unter Draghi seit Jahren katastrophalen EZB-Politik den Banken Geld zu verdienen fast unmöglich gemacht wird. Und obwohl die vorbestrafte Nachfolgerin Christine Lagarde noch nicht einmal ihr Amt angetreten hat feststeht, dass sie die Marschrichtung trotz Bedenken vieler Notenbankexperten beibehält (nicht nur Jens Weidmann wurde dafür von der Kanzlerin geopfert, auch Sabine Lautenschläger hat nun das Handtuch geworfen). 

Die Gelder, welche die Banken für nichtvergebene Kredite an die EZB zahlen müssen, brechen ihnen das Genick. Größe ist daher angeblich wichtig, warum unternahm wohl Olaf Scholz den kurzsichtigen Versuch, die Commerzbank und die Deutsche Bank zu fusionieren und nun anstehende Negativzinsen von den Kleinsparern abzuwälzen?

 

Amerikanische Banken zahlen keine Strafzinsen auf ihre Einlagen und werden daher auch in Zukunft immer besser wirtschaften können, wie ihre Europäischen Kollegen (sogar die skandalumwitterte Wells Fargo - ja die von den Postkutschenüberfällen aus dem Wilden Westen bekannte Bank) schreibt trotz dortiger Staatseingriffe wegen der falschen Konten wieder fantastische Gewinne und bin mir sicher, unsere Banken werden daher noch viele Jahre auf der Verliererstraße bleiben.
Wer anderer Meinung ist, darf gerne mitteilen, warum Europs größte Bank (HSBC) z.B. in Deutschland fast unbekannt und lediglich mit einer Handvoll Filialen in Deutschland vertreten ist (natürlich wegen Unrentabilität).

 

Wie und wann auch immer die Comdi bei der Mutter eingegliedert wird, ich bin überzeugt, auch das wird nichts am Sachverhalt und dem großen Problem ändern.

 

Ich bleibe daher meiner Strategie treu, mir keine Bankaktien eines Deutschen Finanzdienstleisters ins Depot zu zu legen, auch wenn die Deutsche Bank (nur als Beispiel für die größte Bank) optisch noch so günstig erscheint. Das trifft natürlich nicht auf die Versicherungen zu, hier haben wir mit der Münchner Rück, der Hannover, oder der Allianz natürlich auch solide deutsche Finanzdienstleister in den Reihen.

Grüßle - Shane

 

 

 

 

Jessy-13
Experte
111 Beiträge

Finanz-scene vom 07.10.2019

Sieben Gründe, warum die Comdirect verschwindet

Dem Verfasser dieses Artikels kann man nur dankbar sein. Aber nicht im Sinne seiner offensichtlich beabsichtigten Negativsicht  zur  CoDi.  Vielmehr lese ich aus dem Zahlenmaterial überaus positive Signale für die CoDi. Für den einen ist eben das Glas halbleer, für den anderen halbvoll.

Der entscheidende Punkt ist die Entwicklungsgeschichte der CoDi. Ich bin 25 Jahre dabei und habe in dieser Zeit die Entwicklung von einer kostengünstigen Directbank mit einem banküblichen Leistungsangebot hin zu einem sehr leistungsstarken Broker miterlebt. Wenn von den 2,7 Mio Kunden etwa 1,5 Mio über ein Depot verfügen, sind das somit über 50 % Kapitalanleger und Trader.

Als Broker bietet die CoDi einen hervorragenden Werkzeugkasten an Informations-  Analyse- und Trading-Tools. Für solche Anleger, die keinen Bankberater brauchen, sind solche Tools exzellente Hilfsmittel, die in dieser Form nach meinem Informationsstand zumindest in Deutschland konkurrenzlos sind. Sollte es anders sein, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Die Entwicklung dieser Software-Tools hat sicherlich viel Geld gekostet. Der CoDi- Vorstand ist hier in Vorleistung getreten, ohne bei den Kunden im Gegenzug über höhere Gebühren die Kosten auszugleichen. Ich vergleiche in diesem Zusammenhang die CoDi gerne mit Amazon. Jeff Bezos hat jahrelang viel Häme und Kritik geerntet, weil er hohe Verluste in Kauf genommen hat, um das Unternehmen hin zur Profitabilität zu entwickeln. Noch 2015 war der Amazon-Kurs bei 300 USD, 2019 wurde ein Kurs von 2000 USD erreicht. In diesem Kontext sind für die CoDi Kurse über 40 EUR durchaus realistisch.

Der Jahresüberschuss der CoDi lag  2018 bei 51 Mio nach 72 Mio EUR in 2017. Wenn man eine einfache Rechnung durchführt, ohne damit der CoDi-Vorstand animieren zu wollen, sieht es so aus:

Wenn 1,5 Mio Depotkunden monatlich für die Nutzung der Analyse-Tools nur 5,0 EUR Gebühr zahlen würden, ergäbe dies einen Jahresbetrag von 90 Mio EUR und somit fast eine Verdreifachung des Jahresüberschusses. Sicherlich würde deshalb kein Depot-Kunde die CoDi verlassen, weil sie um den Wert dieser Tools für ihren Anlageerfolg wissen.

Vor dem Hintergrund der unsäglichen EZB-Zinspolitik kommt noch etwas anderes hinzu. Ich erwarte in Europa und besonders in Deutschland ein Bankensterben größten Ausmaßes. Dies gilt auch für die Schweiz, da auch hier Negativzinsen gelten um den Schweizer Franken im Anstieg zu zähmen. Überall kreisen die Pleitegeier. Vor diesem Hintergrund werden Bankkunden europaweit Ausschau nach sicheren Banken halten. Sie werden dabei zwangsläufig auf die CoDi stoßen.

Der aktuelle Kurs der CoDi liegt bei 12,36 EUR. Es könnte sein, dass hier ein „Weißer Ritter“ unterwegs ist, da die CoBa den Aktionären nur 11,44 EUR bietet. Diese Entwicklung gilt es zu beobachten.

Mein Fazit: Eine Eigenständige CoDi hat in dem bevorstehenden Sturm gute Überlebenschancen. Im Verbund mit einem Pleitegeier, wer immer es sein sollte, wird sie mit in den Abgrund gerissen.

Deshalb: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

sam_bongo
Autor ★
6 Beiträge

Da hatte ich in der Vergangenheit Commerzbank Aktien gekauft.

Die haben bisher 75% meines eingesetzten Geldes ( und somit meines Vertrauens ) pulverisiert.

Zu diesem Verein soll nun "meine" comdirect verschmolzen werden?

NIcht mit mit mir Leute.

Die "Nieten in Nadelstreifen" "dort oben" haben doch nun bereits genug Unheil angerichtet und nun soll ein gut funktionierender Firmenteil die Löcher stopfen, die sie an anderen Stellen gerissen haben ?

( MIllionengehälter und -Boni, sowie Abfindungen müßen ja auch irgendwie an diese Verursacher bezahlt werden... - aber bitte nicht mit meinem hart- und sauerverdienten Geld ! ).

Da werde ich wohl wieder meine OnlineBank wechseln. 

Schau mer ma was Finanztest zu den Wettbewerbsprodukten sagt....

Wenn das dann soweit kommt --> tschüß comdirect ( was mir ehrlich gesagt auch sehr leid tut, denn bisher bin ich SUPER zufrieden - aber die Typen von der CoBa brauche ich wie ein Loch im Kopf...

Damit möchte ich nichs zu tun haben.

Die Wettbewerber wird es sicherlich freuen und laut Stiftung Warentest // Finanztest muß einem die neue Bank auch helfen "unbürokratisch und schnell" mein komplettes Konto & mein Depot innerhalb von 3 Tagen umzuziehen

....mit allen Daueraufträgen, Überweisungen etc. - Da gibt es so ein neues Gesetz dazu - habe ich irgendwann mal irgendwo gelesen...

....und eine Geldprämie gibt es sicherlich auch noch dazu. *FREU*