am 28.02.2024 11:40
Hallo zusammen!
Da mir seit Monaten, niemand bei comdirect selber helfen kann und leider die Kollegen sehr ahnungslos wirken, hoffe ich, dass mir jemand aus der community evtl behilflich sein kann.
Ich bin auf der Suche nach der CREST Account Designation der comdirect um einen Aktientransfer von einem britischen Broker/Depot in mein comdirect Depot durchzuführen?!
Die einzige Info, die ich bisher erhalten habe ist, dass das CREST Konto bei der Citibank London ist und die CREST ID (anders als CREST Account Designation) lautet: BA01F
Auch nach mehrmaligem Nachfragen, telefonisch und schriftlich, kann/will mir niemand weiterhelfen und die Infos zur Verfügung stellen, da die comdirect wohl nur die CREST ID hat und keine CREST Account Designation...
Hat irgendjemand zufällig diese Info vorliegen bzw. kann mir mitteilen, wie ich diese idealerwesie zeitnah erhalten kann?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
VK
am 28.02.2024 12:20
am 28.02.2024 13:02
Vielen Dank, Jan-Ove!
Könntest Du mir bitte eine Version, die nicht schreibgeschützt ist zusenden.
Dann werd eich es auch auf deisme Wege mal probieren.
Würdest Du mir bitte parallel hierzu noch die Info zur CREST Account Designation mitteilen.
MfG,
VK
am 28.02.2024 13:47
Hallo @vk,
zur CREST Account Designation liegen mir auch keine Informationen vor. Auf dem genannten Wege ist diese auch nicht erforderlich.
Dies ist leider das einzige Format des Formulars. Wir benötigen dies im Original per Post von dir, weshalb es sich ggf. anbietet es alternativ handschriftlich auszufüllen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 28.02.2024 13:56
Alles klar, wohin soll ich es idealerweise senden bzw. an wen addressieren?
VG,
VK
am 28.02.2024 14:02
28.02.2024 14:20 - bearbeitet 28.02.2024 14:22
28.02.2024 14:20 - bearbeitet 28.02.2024 14:22
@SMT_Jan-Ove schrieb:Dies ist leider das einzige Format des Formulars. Wir benötigen dies im Original per Post von dir, weshalb es sich ggf. anbietet es alternativ handschriftlich auszufüllen.
Vorschlag aus dem 21. Jahrhundert: nette Anfrage an die Kollegen aus der PDF-Fachabteilung, sie mögen doch das Formular mit editierbaren Feldern versehen. In Zeiten von Copy & Paste ist doch das handschriftliche Ausfüllen ein Witz. Von Missverständnissen und nicht eindeutig entzifferbaren Handschriften mal ganz zu schweigen.
am 18.04.2025 13:55
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, die comdirect Mitarbeiter haben offensichtlich keine Ahnung! Sie schaffen es nicht richtig zu beraten denn man hat mir ein Formular gegeben welches in UK trotz postalischer Einreichung nicht funktioniert. Die abgebende Bank in UK sagte mir es müsste per Crest Verfahren übertragen werden und es ist der einzig gangbare und auch übliche Weg Aktien aus UK auf eine deutsche Bank/Depot zu übertragen! Es ist wirklich erschreckend, dass einem hier nicht geholfen wird.. Könnten Sie bitte ihre Mitarbeiter schulen? Mit freundlichen Grüßen Thomas Rücker
am 18.04.2025 14:20
Traurig aber wahr, leider ist niemand bei comdirect in der Lage diese Infos bereitzustellen. daher habe ich bei einer anderen Bank ein Depot eröffnet und die konnten mir innerhalb von 24Std. alle benötigten Infos zur Verfügung stellen.
VG!
am 18.04.2025 14:22
Welche andere Bank war das denn ?