Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CREST Account Designation der Comdirect?!

VK
Beobachter
3 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Da mir seit Monaten, niemand bei comdirect selber helfen kann und leider die Kollegen sehr ahnungslos wirken, hoffe ich, dass mir jemand aus der community evtl behilflich sein kann.

 

Ich bin auf der Suche nach der CREST Account Designation der comdirect um einen Aktientransfer von einem britischen Broker/Depot in mein comdirect Depot durchzuführen?! 

 

Die einzige Info, die ich bisher erhalten habe ist, dass das CREST Konto bei der Citibank London ist und die CREST ID (anders als CREST Account Designation) lautet: BA01F

Auch nach mehrmaligem Nachfragen, telefonisch und schriftlich, kann/will mir niemand weiterhelfen und die Infos zur Verfügung stellen, da die comdirect wohl nur die CREST ID hat und keine CREST Account Designation...

 

Hat irgendjemand zufällig diese Info vorliegen bzw. kann mir mitteilen, wie ich diese idealerwesie zeitnah erhalten kann?

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

VK

6 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @vk

 

reiche deinen Depotübertrag am besten einfach bei uns ein. Unsere zuständigen Kollegen kümmern sich dann um den Rest. 

 

Hier findest du das Depotübertragsformular.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

VK
Beobachter
3 Beiträge

Vielen Dank, Jan-Ove!

 

Könntest Du mir bitte eine Version, die nicht schreibgeschützt ist zusenden.

Dann werd eich es auch auf deisme Wege mal probieren.

 

Würdest Du mir bitte parallel hierzu noch die Info zur CREST Account Designation mitteilen.

 

MfG,

VK

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @vk

 

zur CREST Account Designation liegen mir auch keine Informationen vor. Auf dem genannten Wege ist diese auch nicht erforderlich. 

 

Dies ist leider das einzige Format des Formulars. Wir benötigen dies im Original per Post von dir, weshalb es sich ggf. anbietet es alternativ handschriftlich auszufüllen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

VK
Beobachter
3 Beiträge

Alles klar, wohin soll ich es idealerweise senden bzw. an wen addressieren?

 

VG,

VK

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @vk

 

sende das Formular bitte an: 

 

comdirect
25449 Quickborn

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Dies ist leider das einzige Format des Formulars. Wir benötigen dies im Original per Post von dir, weshalb es sich ggf. anbietet es alternativ handschriftlich auszufüllen. 


Vorschlag aus dem 21. Jahrhundert: nette Anfrage an die Kollegen aus der PDF-Fachabteilung, sie mögen doch das Formular mit editierbaren Feldern versehen. In Zeiten von Copy & Paste ist doch das handschriftliche Ausfüllen ein Witz. Von Missverständnissen und nicht eindeutig entzifferbaren Handschriften mal ganz zu schweigen.

 

pdf.jpg