Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

grüsse papp

551 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Aus der FAZ (Commerzbank-Chef auf Warren Buffets Spuren😞 „Neben dem Verkauf der M-Bank ist vor allem die Eingliederung der erfolgreichen Comdirect in die Commerzbank umstritten. Ihre 2,6 Millionen Kunden würden das kaum merken, glaubt [Commerzbank-Chef Martin] Zielke. Sie hätten ja dann sogar die Möglichkeit, die Filialen der Commerzbank zu nutzen. Zum Einwand, die Comdirect-Kunden hätten bisher keine Filialen gebraucht, schätzten die günstigen Preise der Direktbank und wollten die Kosten der Commerzbank nicht tragen, sagte Zielke: ‚Ich rechne mit keinem Kundenschwund.‘ Die Frage, ob die Preise für die Comdirect-Kunden so niedrig bleiben wie bisher, bejahte Zielke zunächst, sagte dann aber, die Commerzbank werde ihnen nach Eingliederung Angebote machen.“

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@chi  schrieb:

Aus der FAZ (Commerzbank-Chef auf Warren Buffets Spuren😞 „Neben dem Verkauf der M-Bank ist vor allem die Eingliederung der erfolgreichen Comdirect in die Commerzbank umstritten. Ihre 2,6 Millionen Kunden würden das kaum merken, glaubt [Commerzbank-Chef Martin] Zielke. Sie hätten ja dann sogar die Möglichkeit, die Filialen der Commerzbank zu nutzen. Zum Einwand, die Comdirect-Kunden hätten bisher keine Filialen gebraucht, schätzten die günstigen Preise der Direktbank und wollten die Kosten der Commerzbank nicht tragen, sagte Zielke: ‚Ich rechne mit keinem Kundenschwund.‘ Die Frage, ob die Preise für die Comdirect-Kunden so niedrig bleiben wie bisher, bejahte Zielke zunächst, sagte dann aber, die Commerzbank werde ihnen nach Eingliederung Angebote machen.“

Ich wünsche es mir nicht - aber ich fürchten dass alles schlimmer/teurer wird.

Ich HOFFE dass ich nicht Recht habe!

Irgendwann in der Zukunft werden wir es sehen...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Wieso soll's nicht ein bisschen teurer werden? In Zeiten von Negativzinsen wollen auch Banken weiterhin Geld verdienen. Und von mir aus sollen sie ruhig Geld verdienen, wenn ich dafür eine gute Dienstleistung bekomme. Ich werde jedenfalls gern weiter bei den Partnern bleiben (egal in welchem Bereich), deren Leistung ich überzeugend finde - auch wenn sie mal einen Euro mehr kostet. Wir reden ja hier nicht von 100 Euro Depotführungsgebühren pro Monat. 

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Wieso soll's nicht ein bisschen teurer werden?

Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, aber wenn man mit "Prämie" hier, "kostenlos" da die Neukunden einsammelt, darf man sich nicht wundern, wenn diese dann auch "Prämie" hier und "kostenlos" da erwarten - und schon mal erst recht, wenn dieses "teurer werden" externe Gründe hat.

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

Was ich noch in den Raum stellen will: Es ist nicht auszuschließen, dass, sollte die CoDi die Preise erhöhen/Leistungen einschränken, die Mitbewerber mitziehen. Bisher ist ja immer zu beobachten gewesen, dass der Markt sich auf Dauer anpasst.

Und daher: Um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen: Abwarten und sich entscheiden, wenn der Staub sich gelegt hat.

tito
Autor ★★
19 Beiträge

Tja, der Artikel macht es jetzt nicht besser.

Wer Commerzbank Kunde sein wollte, konnte das bisher bereits sein. Ein Vorteil kann hier höchstens für die Minderheit der Kunden entstehen, die sowieso bei beiden Banken Kunden ist. Und die Aussage: "2,6 Millionen Kunden würden das kaum merken" halte ich dabei für krasse Missachtung der Kunden, eventuell resultierend daraus, dass Zielke sich bisher schlicht nicht nennenswert mit der Comdirect beschäftigt hat und gar nicht weiß, wieso Kunden sich für eine Direktbank und speziell diese entscheiden.

Wieviele Stellen bei der Comdirect gestrichen werden, ist übrigens auch noch nicht erwähnt worden. Die 4300 sind ja nur Commerzbank. Ob da der Support am Ende noch die gleiche Qualität hat, ist ziemlich fraglich.

Das mit den Gebühren... Ich hätte nicht mal so großes Problem damit, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dann eine defizitäre Bank zu subventionieren, die eine Strategie nach der anderen in den Sand setzt.

Und die neueste Strategie "sparen, verkaufen, erhöhen" erklärt jetzt auch nicht, wieso die Commerzbank damit in Zukunft erfolgreicher sein sollte. Oder eine bessere Bank für ihre Kunden wird. So wird das nichts, da ist spätestens in zwei Jahren Strategie 6.0 erforderlich, wenn alles gespart, verkauft und erhöht wurde.

duke_thunder
Autor ★★
13 Beiträge

Grundsätzlich ist das eine Katastrophe für die Comdirect und vor allem für die Mitarbeiter. SIE hauptsächlich, sind für den hervorragenden Kundenservice verantwortlich und für den Erfolg dieser Bank. Für die Kunden sind die Auswirkungen noch nicht abschätzbar. Verbessern wird sich für die Kunden sicher gar nichts. Vor allem beim hervorragenden Telefonservice der Comdirect ist nach der Übernahme, Schlimmes zu befürchten. Das diese Zombie-Bank Commerzbank überhaupt noch existiert, ist eh nur dem Staat zu verdanken. Sie schreibt seit Jahren nur Verlust und verbrennt die Kohle in großen Mengen. Dazu der aufgeblähte Verwaltungsapparat, veraltete Strukturen und Technologien und ein geldgieriger Vorstand. Niemand braucht diese Übernahme, außer die Commerzbank selbst. Nicht wir Kunden und schon gar nicht die Mitarbeiter der Comdirect. Mein Dank gilt den Mitarbeitern der Comdirect die einen tollen Job machen. Und noch ein Paar Worte (auch wenn er sie nie lesen wird aber ich finde es muss einfach gesagt werden) an den Vorstandschef Martin Zielke: Ihr Arroganz, den Kunden und den Mitarbeiter der Comdirect gegenüber, stinkt zum Himmel !

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@duke_thunder  schrieb:

[...] Mein Dank gilt den Mitarbeitern der Comdirect die einen tollen Job machen. Und noch ein Paar Worte (auch wenn er sie nie lesen wird aber ich finde es muss einfach gesagt werden) an den Vorstandschef Martin Zielke: Ihr Arroganz, den Kunden und den Mitarbeiter der Comdirect gegenüber, stinkt zum Himmel !

Dessen wäre ich mir gar nicht mal so sicher, wo würde ich als aufstrebender Millennial (<- ne, das ist eigentlich ein Oxymoron, also als Millenial der gerade so zwischen work- und life-balance 5 Minuten zum Arbeiten findet)  Vorstandsstabsassistent anders Informationen über den typischen comdirect-Hardcore-Kunden holen, als in der Community und dann in ganz genau diesem Thread? Katze (überglücklich)

So gesehen sind alle Kommentatoren so etwas wie die Pilgrim Fathers der comdirect Commerzbank Com....-Flux

🖐 Hallo Martin!

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@duke_thunder  schrieb:

Das diese Zombie-Bank Commerzbank überhaupt noch existiert, ist eh nur dem Staat zu verdanken. Sie schreibt seit Jahren nur Verlust und verbrennt die Kohle in großen Mengen.

Das ist jetzt aber Fake News: 2018 hat die CoBa 262 Mio EUR Jahresüberschuss und 2017 176 Mio EUR JÜ erwirtschaftet.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Münzeinzahlungen (3 x im Jahr kostenlos, danach EUR 1,90) 

Sind das nicht jetzt 2,90 €?