Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

 

grüsse papp

536 ANTWORTEN

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

Das sehe ich allerdings nicht so. Es ist okay, wenn ich Geld sparen möchte und mir deswegen einen Handelsplatz vorschreiben lasse. Dann darf ich aber nicht gleichzeitig behaupten, dass die böse comdirect unverhältnismäßig hohe Gebühren im PLV stehen hat. 

Ich habe es schon einige Male erlebt, dass bei L&S hohe Spreads und teilweise auch gar keine Kurse gestellt wurden und wenn ich dann in dem Fall hänge, aber nicht mal auf Tradegate oder XETRA ausweichen kann (weil ich sparen wollte) ist das blöd. Im Endeffekt aber selbst verschuldet. 

Das muss ja im Endeffekt jeder selbst wissen, aber dann darf hier wirklich nicht behauptet werden, dass TradeRepublic der allheilige Broker ist. 

Crazyalex
Legende
7.690 Beiträge

*schubs*

 

aktuelle Meinungen?!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

zinsjaeger
Autor ★★
17 Beiträge

Wäre schön gewesen, wenn Du @Crazyalex mit schönem Beispiel vorangegangen wärst und Deine Gedanken mit der Community geteilt hättest, anstatt einfach profan um "aktuelle Meinungen" zu bitten. 😜

 

Hier sind meine bisherigen Gedanken dazu.

 

Mit der Änderung des Kontomodells hat die comdirect eine große Chance verspielt richtig aufzuräumen und einen Befreiungsschlag durchzuführen.

 

Meiner Meinung hätte im Zuge der Änderung des Kontomodells auch gleich das Depotmodell und dessen Bepreisung in Angriff genommen werden müssen.

 

Wie möchte man als Direktbank die Orders und Sparpläne der Kunden hier halten und nicht an die Neobroker verlieren?

 

Viele hier haben in der Zwischenzeit sicher ein Zweit- oder Drittdepot bei einem Neobroker, aufgrund der hier mittlerweile vergleichsweise hohen Order- und Sparplankosten.

 

Es sind nicht nur die Kosten sondern auch das drumherum z.B. die Geschwindigkeit der Abrechnungserstellung. Ich bin erstaunt wie schnell die Erstellung einer Abrechnung bei Trade Republic erfolgt. Länger als ein paar Minuten nach Kauf dauert es nie, manchmal sogar nur Sekunden.

 

Sogar so manch andere alteingesessene Direktbank hat gute Ideen, wie z.B. dauerhaft kostenfreie ETF Sparpläne von namhaften Anbietern.

 

Es ist wirklich zum heulen. Die comdirect war in den letzten 20 Jahren die für mich perfekte Hauptbank. Ich hätte nicht zufriedener sein können und habe sie im Bekanntenkreis immer voller Enthusiasmus empfohlen, nur heute kann ich es ruhigen Gewissens leider nicht mehr.

 

Wieso man sich keine Gedanken darüber gemacht hat, wie man das Depot attraktiver für die Kunden gestalten könnte erstaunt mich doch sehr. Beispiele wie man es macht gibt es doch genug bei den Neobrokern. Diese hätte man sich abschauen und auf die eigenen Bedürfnisse anpassen können.

 

Es geht nicht darum so billig wie die Neobroker zu sein, sondern ein attraktives Gesamtangebot für die Kunden zu schnüren um neue Kunden zu gewinnen und die Alten zu halten.

 

Ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass die comdirect die Erträge erzielen soll welche die Löcher in der Commerzbank stopfen werden. Somit wird man genauso Innovationslos und Träge wie die eigene Mutter. Wirklich sehr schade...

 

Trotzdem hoffe ich auf eine Kehrtwende, irgendwann...

 

AlexW
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo,

ich sehe es wie @zinsjaeger , und habe es ähnlich im Kreditkarten/Kontothread geschrieben..

analog zur Advance Bank / Dresdner / Commerzbank-Dresdner Übernahme ist die operative Übernahme durch die CoBa der letzte Sargnagel. Nicht, wie gefordert, die CoBa wird "direkter", nein, die comdirect wird "commerzbankiger".

 

Gebühren und Konfusion hoch, Service runter. Ewige Wartezeiten in der Hotline, Depotübertrag zur Fremdbank dauert ewig, ist anscheinend seit Wochen "in Bearbeitung", konfuse, unüberlegte Kommunikation zum Kunden, während eine schöne neue, verlogene Werbewelt auf der Homepage hochgezogen wird.

 

Meiner Meinung nach ist in Konto und Depot der Zug abgefahren, die Hauptmerkmale, weshalb ich über 10 Jahre bei der comdirect war, sind alle nicht mehr zutreffend..

 

Übrigens: Salz in die Wunden der ehemaligen serviceorientierten Direktbank: Die neue Kombi ist regionale Volksbank (gebührenfreies Konto..., ohne große Verrenkungen und zig kleingedruckte Regeln), ING fürs Depot, und zum Ausprobieren Smartbroker.
Viele Grüße
Alex

hiasl
Autor ★★
19 Beiträge

@AlexW vielen Dank auch für deine Inspiration wie du es gerade handhabst. Meine Überlegungen sehen ähnlich aus!

AlexW
Autor ★★
22 Beiträge

Ich gebe die Hoffnung 😂😂😂 ja nicht auf, dass irgendwann die Berater und Vorstände mal wieder Bodenhaftung bekommen, Bestandskunden wertschätzen, und nachvollziehbare, für beide Seiten faire Bedingungen einführen..

Deshalb der Hinweis, was ich wertgeschätzt habe, und das ist nicht der aller-,allergünstigste, sondern ein verlässliches, preisWERTES Produkt in Konto, Kreditkarte, und Depot - und wie ich es heute bekommen kann, wenn ich eben leider die comdirect verlasse..

Viele Grüße
Alex

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

 

Die Commerzbank ist auf dem besten Weg.

Allen die weiterhin durchhalten wünsche ich nachhaltiges Stehvermögen.

Nach 27 Jahren Comdirekt wird mich nichts mehr erschüttern.  Also, bleibt standhaft.

 

Herzliche Grüße

papp

Joerg78
Mentor ★★★
2.747 Beiträge

Wie ich auch schon woanders geschrieben habe: Bloß weil die Commerzbank die comdirect übernommen hat ist das doch normalerweise kein Grund, gleich die Bank zu wechseln. Ich würde immer abwarten und bei Konditionsänderungen (oder auch gern mal zwischendurch - aber unabhängig von irgendwelche Übernahmen) den Markt sichten und dann entscheiden, ob die comdirect noch die passende Bank ist oder ob sich ein Wechsel lohnt.

 

Also erstmal ganz entspannt bleiben 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

 

jms
Experte
97 Beiträge

die comdirect hatte einen besonderen Kundenkreis, das war eine Community. der Metzger von nebenan war nicht bei der comdirect. Sondern der IT-Freelancer. 

Diese Community geht jetzt kaputt. 

Floppy85
Experte ★★★
661 Beiträge

Das mit der Community musst du mir jetzt erklären. Ist der Metzger von Nebenan nicht gut genug für die comdirect ?