Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

grüsse papp

551 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

MAKLA

.............

mit den ad-hoc-meldungen von anfang dieser dieser woche wurde bekanntgegeben,

dass die comdirect vollkommen von der commerzbank übernommen wurde.

aktiennotiz wurde gestrichen - ausstehende aktionäre abgefunden.

comdirect-kunden -depot - sind jetzt automatisch kunden der commerzbank, die

verträge sind aber davon nicht betroffen.

die comdirect ist jetzt eine einheit innerhalb des konzerns der commerzbank.

ich glaube nicht, dass diese erfolgreiche direktbank zerschlagen werden wird.

mfg dandy

dandy

MaKla
Autor ★★
28 Beiträge

Ich weiß 🙂 Wie gesagt: Noch kann man ja darauf hoffen, dass es für uns codi-Kunden nicht schlechter wird, OHNE dass man dafür komplett naiv sein muss. Dass stets hervorgehoben wird, dass sich an den Konditionen für codi-Kunden "zunächst" bzw "vorerst" nichts ändern wird, lässt natürlich Spielraum. Bis jetzt ist alles d'accord (vermutlich).  Ich hoffe, dass die codi existieren bleibt, aber das wurde hier schon vielen Leuten mehrfach gesagt. Wenn es also so klar wäre, dass codi bleibt, könnte man sich dazu ja auch entsprechend geäußert haben von Seiten der codi selbst.

Ich denke (also eindeutig eher Kaffeesatz-Leserei 😉 ) dass die aktuellen Informationen noch generell sehr dünn sind und weder Grund zur akuten Panik oder Hoffnung lassen. Mein persönliches Problem daran besteht darin, dass wir hier immer nur auf dem Spektrum von "Best Case = Für uns bleibt alles wie es ist" bis zum "Worst Case = wir werden zu normalen commerzbankkunden mit coba-Interface und coba-Preisen". Unser bestes Outcome ist der Status Quo, das ist Murks^^". Deshalb fragte ich ja, ob sich jemand positive Veränderungen als Konsequenz aus den Synergien vorstellen könnte. Damit könnte man das Spektrum in die positive Richtung erweitern 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

die cobank wird die erfolgreiche onlinebank nicht zerstören - eher die eigenen online-

kunden in das comdirect-system übernehmen.

das filialgeschäft wird reduziert. die personalkosten ab 2021 erheblich reduziert.

der neue vorstand ab jan. 2021 muss liefern !! sonst wird die cobank übernahme-

kandidat - gut für den kurs !!

MacNicky
Autor ★★
37 Beiträge

Wann immer ich jemanden sagen hörte, dass sich für seine Kunden "vorerst" oder "zunächst" nichts ändert waren 2 Dinge die Folge: 

1. Die Änderungen sind bereits geplant und

2. Wenn der Service gleich bleiben soll muss der Kunde mehr dafür bezahlen

Zuletzt im Familienkreis so geschehen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

sicherlich ist der kostendruck unter den onlinebanken sehr groß -

aber auch der kunde hat die wahl zwischen qualität und kosten - ODER !

ReM-1970
Autor ★★
21 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

MAKLA

.............

mit den ad-hoc-meldungen von anfang dieser dieser woche wurde bekanntgegeben,

dass die comdirect vollkommen von der commerzbank übernommen wurde.

aktiennotiz wurde gestrichen - ausstehende aktionäre abgefunden.

comdirect-kunden -depot - sind jetzt automatisch kunden der commerzbank, die

verträge sind aber davon nicht betroffen.

die comdirect ist jetzt eine einheit innerhalb des konzerns der commerzbank.

ich glaube nicht, dass diese erfolgreiche direktbank zerschlagen werden wird.

mfg dandy

dandy

Ich hatte an meine paar Comdirect Aktien die letzten Wochen gar nicht mehr gedacht. Abgefunden wurde, prozentual gesehen, deutlich unter dem Kurs der letzten Wochen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

sorry,

aber spätestens nach der einigung mit dem hauptaktionär  über 15,75 und der bar-

abfindungsangebot der cobank hätte ich die aktien über die börse verkauft .

wer aktien besitzt, muss unternehmensinfos. verfolgen.

..

finanzen.net

börse.de

..

mfg

dandy

Trapjaw

Die Dresdner Bank ist vollständig in die Commerzbank aufgegangen. Das einzige, was heute noch bei ehem. Dresdner Bank-Kunden an die Dresdner Bank erinnert, ist der Name des Kreditinstituts zur IBAN. Hier steht dann: "Commerzbank vormals Dresdner Bank" o.ä.

Warum sollte es hier anders sein? Die Commerzbank wird argumentieren, sie hat ja auch ein reines Online-Konto. Also geht die codi in die Commerzbank auf.

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@Trapjaw  schrieb:

Die Dresdner Bank ist vollständig in die Commerzbank aufgegangen.

Not true. Die Backendsysteme scheinen immer noch getrennt. Sah man an dem großen Ausfall dieses(?) Jahr¹, bei dem nur CoBa-Konten und keine DreBa-Konten betroffen waren.

¹ Es passiert so viel immer, da verliert man ein wenig die Orientierung auf der Zeitleiste...

P.S.: Diese ganze Spekulation "es wird X werden; die CoBa wird Y machen; nur Z ist logisch" ist vollkommen überflüssig. Wie heißt es so schön: Erstens kommt alles anders, und zweitens, wie man denkt. Auf welche Erkenntnis wollt ihr denn kommen? Ist es nicht vollkommend genügend, sich mit den Tatsachen(!) zu beschäftigen, sobald sie vorliegen?

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

@Trapjaw  schrieb:

Die Dresdner Bank ist vollständig in die Commerzbank aufgegangen. Das einzige, was heute noch bei ehem. Dresdner Bank-Kunden an die Dresdner Bank erinnert, ist der Name des Kreditinstituts zur IBAN. Hier steht dann: "Commerzbank vormals Dresdner Bank" o.ä.

Warum sollte es hier anders sein? Die Commerzbank wird argumentieren, sie hat ja auch ein reines Online-Konto. Also geht die codi in die Commerzbank auf.

Das ist ja so nicht richtig.

Das aktuelle Logo der Commerzbank ist das der Dreba, nur in der Farbe der Commerzbank.