Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

551 ANTWORTEN

ReM-1970
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo,

wenn ich es richtig gelesen habe gibt es 12,75Eur. Der Kurs liegt aktuell leicht über 13Eur. Sollte man jetzt nicht im Livetrading verkaufen? Danke.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

die commerzbank benötigt alle comdirect-aktien - nachfrage wird den kurs evtl. noch

steigen lassen.

Achensee
Autor
2 Beiträge

Sehe ich auch so, ich warte erst mal in Ruhe ab.

Sollten sich jedoch Gebühren oder gravierende Änderungen zeigen, bin ich weg.

MacNicky
Autor ★★
37 Beiträge

Die CBK braucht nicht alle Aktien. Wenn sie 90 % erreicht haben können sie die Kleinanleger per "squeeze out" loswerden.

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

die commerzbank benötigt alle comdirect-aktien - nachfrage wird den kurs evtl. noch

steigen lassen.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/commerzbank-comdirect-uebernahme-ist-perfekt-20200891.html 

GrafBerg
Autor ★★
16 Beiträge

Weiß jemand was im Brief des Vorstands heute stand oder hat jemand einen Link für mich? Ich habe die Meldung leider in der App versehentlich weggeklickt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @GrafBerg,

die aktuelle Version des Briefes findest du hier.

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

volkswagen bietet den restlichen audi aktionären eine barabfindung 50% über dem letzten börsenkurs.

wie hoch wird das angebot für die comdirect-aktionäre sein ??

Exilrhöner

Habe das schon mal durch - ich war Kunde der Advance Bank. Die war klasse, den "alten" meilenweit voraus beim OnlineBanking. Dann hat die Dresdner sich die Tochter wieder einverleibt. Plötzlich ein im Vergleich grottenschlechtes Webinterface, arrogante Filialmitarbeiter etc. Damals habe ich dann als Alternative das comdirect-Konto eröffnet, verwendet überwiegend als Depot. Zwar immer noch deutlich unkomfortabler als das AdvanceBankInterface, aber um Welten besser als die Dresdner.

Dann die Übernahme und "eingliederung" der Dresdner durch die Commerz. Immerhin wurde es nicht noch schlechter - so runtergewirtschaftet wie die Dresdner war ging das auch kaum. Immerhin hat das Commerz-Interface einiges dazugelernt, ist aber immer noch deutlich schlechter als comdirect. Wenn die jetzt der comdirect das commerz-Interface aufdrücken, bin ich weg. Ein neues Konto bei der DKB habe ich schon - aber da ist das Interface noch schlechter. Mal sehen, ob die ING was schöneres hat. Und von der Einlagensicherung bzw. einem Risiko-Spreading will ich gar nicht reden, das zwingt einen ja förmlich, zur Konkurrenz zu gehen...

MaKla
Autor ★★
28 Beiträge

Das ist genau das, was ich zwar nicht aus Erfahrung aber dennoch befürchte: Gute Teile werden dazu verdonnert, veralteten Quatsch zu finanzieren und dessen unweigerlichen Tod auf Teufel komm raus noch 5 (10?) Jahre aufzuschieben, dabei aber bereitwillig alles mitzureißen, was eigenständig noch irgendwie hätte nachhaltig überleben können. Passt leider ins Bild der deutschen Wirtschaft: Die nächsten 2-3 Jahresberichte mit Stunts schönen, die mit etwas Distanz bestenfalls als geplanter Raubbau an der eigenen Zukunft beschrieben werden können.

NOCH habe ich aber Hoffnung, dass es hier, mit der comdirect ausnahmsweise nicht so kommen wird. Natürlich hat kein Kunde Ahnung über die wahren Beweggründe. Und da wir ja dem ebenso deutschen Ruf als Grummel-Meister entgegenarbeiten wollen, gehenn wir einfach vom Besten aus, ne? 🙂 Es wurde ja schließlich von Synergien gesprochen: Also kann es ja nur für alle besser werden, ne? 😄 Alle Kunden von coba und codi bekommen das codi-Interface mit ggf. mehr Funktionen und mehr Mitteln in der Software-Abteilung zur weiteren Verbesserung... nein, Spaß beiseite: Kann mir jemand erklären, inwiefern ich als rundum glücklicher codi-Kunde irgendwie aus den genannten Synergien profitieren können werde? Ich habe mir dazu schon öfters Gedanken gemacht und komme nicht zu vielen Ergebnissen, bin aber natürlich sehr offen 🙂