- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
Automatisches Kontenclearing über die Stammnummer bzw. Besser noch über mehrere Stammnummern z.B. Einzelkonto und Gemeinschaftskonto
- Nach weiteren Ideen mit folgender Beschriftung suchen::
- Konto

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Hallo @Ohne Name,
danke für deinen Idee. Magst du einmal kurz erläutern, was der Use Case dahinter ist. Also für welchen Fall möchtest du diese Funktion? Und was ist der Vorteil, wenn man es hat.
Danke und vG
Christoph
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Hallo @SMT_Chris,
relativ simpel, du hast ein Tagesgeldkonto, ein Verrechnungskonto zum Depot und ein Girokonto. Während auf den erstgenannten Guthaben (schlecht bis nicht verzinst) liegt, zahlst du auf dem Girokonto sofort hohe Zinsen ab dem ersten Euro im Minus. Du bist dann dazu gezwungen Manuel Gelder von dem einem auf das andere Konto umzubuchen. Im gewerblichen Bereich fällt das unter Cashpooling, das du ein Masterkonto hast auf dem Geld liegt und alle anderen Konten werden automatisch immer auf einem vorher definierten Guthaben gehalten. Fehlt Geld kommt es vom Masterkonto hast du zu viel auf den Konten wird es auf das Masterkonto überwiesen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
@Ohne Name Danke für die Erläuterung. Wir prüfen jetzt eine mögliche Umsetzung. Sobald ich Infos habe melde ich mich hier wieder zu Wort.
VG
Christoph