Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Positionschließung - Fehler in den Einstellungen

Nickyricky
Autor ★★
41 Beiträge

Hallo Community und Moderatoren,

hierbei muss es sich um einen Fehler handeln, siehe Bilddatei, wie lässt es sich sonst erklären, dass dies nicht ausstellbar ist? Wenn es nicht gewollt wäre, wieso ist es dann hinzugefügt worden?

Grüße

14 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Welche Bilddatei?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Nickyricky,

Du solltest den versprochenen Screenshot o.ä. noch nachliefern, bis dahin verstehen wir alle nur Bahnhof und können nicht weiterhelfen Frustrierte Smiley

Grüße,

Andreas

Nickyricky
Autor ★★
41 Beiträge

Ich habe ihn nochmal hinzugefügt, ich hoffe das Screenshot ist jetzt sichtbar.

Dankeschön und liebe Grüße

Nickyricky
Autor ★★
41 Beiträge

Also kennt keiner eine Lösung? Ich gehe hier weiter von einem Fehler der Einstellung aus.

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Guten Morgen @Nickyricky ,

die Einstellung ist so korrekt und gewollt. Die Anzeige dient lediglich dazu, dass du dieses auch einsehen kannst.

Grüße

Per

MixTrader
Autor ★★★
38 Beiträge

Hallo Nickyricky,

warum muss man immer von einem Fehler ausgehen? Mit dieser Einstellung schützt sich die Comdirect einfach selber. Stell mal vor es gebe keine Rückfrage, ob du wirklich diese oder alle Position schließen möchtest. Dann kannst du jedesmal kommen und dich beschweren, dass du die Position nie selber geschlossen hast. Mit der Rückfrage sichert sich CD einfach ab. Darüber hinaus ist es auch gut für dich bzw. dem Kunden, wenn man doch ausversehen auf den x-Button geklickt hat.

Schöne Grüße

MixTrader

Nickyricky
Autor ★★
41 Beiträge

Hallo,

dies ergibt keinerlei Sinn, denn es werden ja auch keine Hotkeys errichtet, nur um sie im Menü anzeigen zu lassen, sie bei Bedarf aber nicht nutzen zu können. Zu dem gibt es im Webinararchiv hier einen alten Beitrag, in dem der CFD-Trader, mit Interface, Funktionen und EInstellungen vorgeführt wird, in dem klar hervorzusehen ist, dass man den Haken der Positionenschließung beliebig verändern kann.

Ebenfalls ist die Aussage von MixTrader nicht zutreffend, das sollte er als "MixTrader" ja wissen, da es alleine als kurzzeitiger Marktteilnehmer, Scalper, sehr behindert ist, jedes mal bestätigen zu müssen, dass man die Position auch wirklich schließen möchte. Beschweren kann man sich im nachhinein auch nicht, sowas wird in AGB und rechtlich festgehalten, zu dem kann es ja eine Nachfrage geben ob man den Haken wirklich entfernen möchte, dies ist ja bei den anderen auch möglich, da kann ich mich ja auch nicht beschweren, dass meine Katze über die Tastertur gelaufen ist und ich jetzt die Fressnapf Aktie gekauft habe, weil ich die Haken ausgestellt hatte.

Grüße

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hi @Nickyricky,

Dein Wunsch ist angekommen, Umsetzung/Freischaltung der Funktion ist allerdings offen.

Wenn Du Deine Werte in der Watchlist hast, dann würde ich Dir empfehlen den Handel in der Liste zu aktivieren. Dort kannst Du mit einem Klick Deine Positionen aus der Watchlist eröffnen und bei Bedarf mit einem Klick die Gegenposition aufmachen, was dann die Schließung der offenen Position zur Folge hat.

Grüße aus Quickborn

Marcus

Nickyricky
Autor ★★
41 Beiträge

Hallo Marcus,

ich danke dir für den Rat, allerdings sehe ich beim direkten Handel aus der Watchlist den Nachteil, dass das ganze mit Subpositionen kollidiert. Das direkte schließen einer Position ohne Nachfrage, wenn man dies manuell auf Wunsch in den Einstellungen geändert hat, sehe ich hier als sehr anstrebenswert und sollte in der Umsetzung der aktivierung kein Poblem darstellen, vorallem da das Feature schon geschrieben wurde.

Grüße