Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Natural Gas CFD Futures

Puros
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf den Suche nach einem CFD Natural gas April 23 oder ähnliches. Es steht nicht mehr zur Verfügung in der Comdirect CFD Platform. Kennt jemand den Grund. Ich finde es schon komisch, dass man auf einmal mit den Instrument nicht spekulieren kann. Vielen Dank! 

5 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hilft dir vermutlich nicht weiter, aber es gibt den WisdomTree Natural Gas (A0KRK0), der auch gehebelte Geschwister hat ...

 

Grüße,

Andreas

Puros
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Andreas,

 

den habe ich gefunden und ausprobiert. Aber ich verstehe die Abrechnungen (bzw. Provision nicht). Habe nur für paar Euro gekauft, um es auszuprobieren, und dann wurde noch Provision ca. 20 € / Tag einfach abgezogen. 

 

Kennst du den Abrechnungsmodel etwa? 

 

Vielen Dank!! 

Puros
Autor ★
9 Beiträge

Hi Andreas.

 

das hier kenne ich: 

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/chart.html?timeSpan=1Y&ID_NOTATION=17527278&

 

Kennst du noch anderen Varianten? 

 

Den Zertifikat im Link habe ich gefunden und ausprobiert. Aber ich verstehe die Abrechnungen (bzw. Provision nicht). Habe nur für paar Euro gekauft, um es auszuprobieren, und dann wurde noch Provision ca. 20 € / Tag einfach abgezogen. 

 

Kennst du den Abrechnungsmodel etwa? 

 

Vielen Dank!! 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Nein, kann ich leider nichts Vertiefendes dazu sagen. Ich hatte den genannten ETC eine Zeitlang, er ist aber dann via knapp gesetztem SL wieder rausgeflogen.

 

Die genannten Gebühren kann ich nicht nachvollziehen.

 

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
3.748 Beiträge

"Provision ca. 20 € / Tag" bei einem Indexzertifikat? Das klingt äußerst seltsam und kann so nicht stimmen.

Hast du bei der Comdirect gekauft? Was steht in der Kaufabrechnung?