Natural Gas CFD Futures
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.02.2023 12:24
Hallo zusammen,
ich bin auf den Suche nach einem CFD Natural gas April 23 oder ähnliches. Es steht nicht mehr zur Verfügung in der Comdirect CFD Platform. Kennt jemand den Grund. Ich finde es schon komisch, dass man auf einmal mit den Instrument nicht spekulieren kann. Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2023 17:00
Hilft dir vermutlich nicht weiter, aber es gibt den WisdomTree Natural Gas (A0KRK0), der auch gehebelte Geschwister hat ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2023 06:20
Hallo Andreas,
den habe ich gefunden und ausprobiert. Aber ich verstehe die Abrechnungen (bzw. Provision nicht). Habe nur für paar Euro gekauft, um es auszuprobieren, und dann wurde noch Provision ca. 20 € / Tag einfach abgezogen.
Kennst du den Abrechnungsmodel etwa?
Vielen Dank!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2023 06:24
Hi Andreas.
das hier kenne ich:
https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/chart.html?timeSpan=1Y&ID_NOTATION=17527278&
Kennst du noch anderen Varianten?
Den Zertifikat im Link habe ich gefunden und ausprobiert. Aber ich verstehe die Abrechnungen (bzw. Provision nicht). Habe nur für paar Euro gekauft, um es auszuprobieren, und dann wurde noch Provision ca. 20 € / Tag einfach abgezogen.
Kennst du den Abrechnungsmodel etwa?
Vielen Dank!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.02.2023 07:40 - bearbeitet 22.02.2023 07:41
Nein, kann ich leider nichts Vertiefendes dazu sagen. Ich hatte den genannten ETC eine Zeitlang, er ist aber dann via knapp gesetztem SL wieder rausgeflogen.
Die genannten Gebühren kann ich nicht nachvollziehen.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2023 10:34
"Provision ca. 20 € / Tag" bei einem Indexzertifikat? Das klingt äußerst seltsam und kann so nicht stimmen.
Hast du bei der Comdirect gekauft? Was steht in der Kaufabrechnung?

- CFD Handel nächsten Futures immer zu spät in CFD
- Ein neuer Stern am ETF Himmel: Robeco? in Wertpapiere & Anlage
- Wer handelt noch den Euro-Bund-Future? in Wertpapiere & Anlage
- Turbos / Mini-Futures: Finanzierungslevel unter Null möglich? in Wertpapiere & Anlage
- Portfolioabsicherung für Unerfahrene: Short-ETF vs Short-Optionen in Wertpapiere & Anlage