Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WOW - sagt der Bestandskunde

Crazyalex
Legende
7.725 Beiträge

Hallo liebe Comdirect,

 

ich bin mal so dreist und frage jetzt frei von der Leber weg: Wann bringt die Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG mal eine Aktion bei der ich als Bestandskunde (also ganz konkret: nicht irgendwer sonder sogar ich persönlich!) einfach mal "wow - was für eine tolle Aktion!" sagen kann?

 

...oder geht es bei der Commerzbank nur noch um Neukunden und die "treudoofen Altkunden" sollen bitte zufrieden sein?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
56 ANTWORTEN

HK54
Experte
83 Beiträge

Hallo @Crazyalex 

 

gestern auf stock3 zufällig entdeckt im Stream von Bastian Galuschka  https://terminal.stock3.com/?light#c/bastian_galuschka :

 

Schöne Innovation der Comdirect Der HebelSelect-Trader, der das Beste aus den beiden Welten CFD und Hebelzertifikate vereint.

www.comdirect.de/wertpapierhandel/hebelselect.html

Nur 1,90 EUR pauschal pro Trade! Werde ich mir definitiv anschauen!

 

Allerdings konnte ich noch keine offizielle Information auf der Comdirect Homepage finden.

 

Ist das ein "WOW" in deinem Sinne?

 

Gruß vom sonnigen Schurwald

 

Harald

haxo
Mentor ★★★
3.477 Beiträge

@HK54  schrieb:

Hallo @Crazyalex 

[...]

Schöne Innovation der Comdirect Der HebelSelect-Trader, der das Beste aus den beiden Welten CFD und Hebelzertifikate vereint.

www.comdirect.de/wertpapierhandel/hebelselect.html

Nur 1,90 EUR pauschal pro Trade! Werde ich mir definitiv anschauen!

[...]


Es tut mir in der Seele weh, dauernd motzen zu müssen, aber genau sowas verleidet mir die Bank.

Irgendwas selbst Zusammengebasteltes und dann billiger als die einzelnen Zutaten. Hallo?

 

"Wir mischen 5 € Nestlé-Kakao und 2 € Weihenstephan-Sahne und verkaufen dir das Ganze für4 €. "  Super seriös.

 

Ich wäre froh gewesen, wenn die comdirect gerade bei stinknormalen Derivaten, die eine WKN haben und börslich oder außerbörslich ohne jeden Schnickschnack verkauft werden, wenigstens zu den direkten Marktbegleitern aufschließt.

Dann hätte ich hier nicht wechseln müssen, muss ja eigentlich nicht sein.

 

Aber noch ein zusammengeschustertes Finanzprodukt ohne Vergleichsmöglichkeit? Braucht kein Mensch.

 

Kein WOW!

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Morgenmond
Mentor ★★
1.821 Beiträge

@HK54  schrieb:

Hallo @Crazyalex 

 

...

 

Ist das ein "WOW" in deinem Sinne?

 

Gruß vom sonnigen Schurwald

 

Harald


Hi @HK54 ,

bin nicht der @Crazyalex möchte aber auch meinen Senf dazugeben 😃

 

KEIN "WOW" !

 

Warum ?

 

Wieviel Trader gibt es bei der comdirect, für die dieses Angebot in Frage kommen könnte, bezogen auf die

gesamten Kunden der comdirect ?

Ich weiß es nicht. Vermute aber das es im untersten Prozentbereich liegt.

Somit ist dieses Angebot ein Nischenprodukt für nur wenige Nutzer. Für die Nutzer sicherlich super, aber für den Rest ?

 

Ein "WOW" gibt es von mir nur wenn der Großteil der Kunden (also weit über 50%) davon profitieren würde.

Da ist aber bisher weit und breit kein Angebot zu sehen.

 

Gruß Morgenmond

hmg
Experte ★★
478 Beiträge

@HK54  schrieb:

Hallo @Crazyalex 

 

gestern auf stock3 zufällig entdeckt im Stream von Bastian Galuschka  https://terminal.stock3.com/?light#c/bastian_galuschka :

 

Schöne Innovation der Comdirect Der HebelSelect-Trader, der das Beste aus den beiden Welten CFD und Hebelzertifikate vereint.

www.comdirect.de/wertpapierhandel/hebelselect.html

Nur 1,90 EUR pauschal pro Trade! Werde ich mir definitiv anschauen!

 

Allerdings konnte ich noch keine offizielle Information auf der Comdirect Homepage finden.

 

Ist das ein "WOW" in deinem Sinne?

 

Gruß vom sonnigen Schurwald

 

Harald


Die offizielle comdirect-Pressemitteilung dazu findet Google hier:

https://www.comdirect.de/cms/ueberuns/de/presse/HebelSelect.html 


Wurde bislang aber noch nicht relevant beworben - vielleicht ein Testballon?

 

Es handelt sich laut der Seite um Turbo-Optionsscheine - allerdings wird auch von Knockout und Stoploss sowie von Hebeln gesprochen.

 

@haxo und @Zilch 

Kommt es nur mir so vor, oder werden hier munter verschiedene Derivate sprachlich ungenau vermischt?!

Aus den Beschreibungen der Funktionsweise entnehme ich, dass es wahrscheinlich eher Knockout-Zertifikate (und eben keine Optionsscheine!) der Société Générale mit eingebautem Stopploss sind, die hier gehandelt werden. Unklar ist mir nur, wie man Hebel von 2 bis 50 mit einem Bezugsverhältnis von 1:1 kombiniert. Solche Derivate habe ich sonst nicht gesehen, üblich sind doch meist 1:10 oder 1:100.

 

Wenn die Ordergebühren wirklich pauschal 1,90 Euro sind, wäre das tatsächlich interessant für den Handel mit kleinen Positionen. Bleibt nur die Frage, ob bei den 600 Basiswerten genug Interessantes dabei ist…


Vielleicht eröffne ich gleich mal ein HebelSelect-Konto, soll ja immerhin kostenlos sein…

 

Crazyalex
Legende
7.725 Beiträge

@HK54 

Nein - die anderen haben es ja schon inkl. Begründung geschrieben 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.934 Beiträge

Ich oute mich mal als Zielgruppe. Der Grund warum ich vor 2 Jahren ein Zweitdepot im türkisen Nürnberg eröffnet hatte waren genau die dort besseren Konditionen für Zertifikate. Da man nicht ständig Geld zwischen Konten hin und her schieben will sind natürlich inzwischen auch Aktien und ETF dort, gut die Hälfte des Depots. Auch wenn die Zielgruppe klein ist halte ich es für wichtig dass die comdirect hier wieder konkurrenzfähig wird. Bei Zertifikaten die man nicht in Buy und Hold Manier die nächste 10 Jahre liegen lässt sondern eben aktiv tradet fallen die Gebühren halt viel stärker ins Gewicht.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Zilch
Legende
7.897 Beiträge

Aktien liegen bei mir verstreut herum.

Ich bin von vierstelligen Gebühren bei der comdirect auf ca. 80 Euro insgesamt auf alles verteilt runter gerutscht. Kann dazu gern zum Wochenende mal eine Auswertung machen. Derivate wie DPP oder DCP kaufe ich auch bei der südlichen Marktbegleitung, da ich doch recht viel handel. Ab 1.000 EUR kostenlos? Alles klar! Kaufen, warten, ab 5% im Plus mal eben Stop mit 2% Gewinnabsicherung eingerichtet. Ausgelöst? Egal. Kurz gewartet,  günstiger zurück gekauft, und weiter geht's. 

Sorry aber bei hohem Tradingvolumen kann man nicht mehr sagen "die paar Euro fallen nicht ins Gewicht". Und vor allem bei volatilen Zeiten kommt es vor, dass man lieber auf Nummer sicher geht und kleine Gewinne mitnimmt. Lieber erarbeite ich mir 150 EUR in 15 Trades und habe 150 EUR weil 0 EUR Gebühren als am Ende 80% der Gewinne durch Gebühren abzugeben und nur 30 EUR in der Tasche zu haben.

 

@hmg oft werden Knock Outs auch als Turbos bezeichnet. Siehe hier

Wenn du dir dir Derivate-Seite der SG anschaust findest du unter Produkte keine Knock Out Zertifikate 😉 auch bei BNP findest du nur "Turbos" oder "Mini Futures"

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

hmg
Experte ★★
478 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Ich oute mich mal als Zielgruppe. Der Grund warum ich vor 2 Jahren ein Zweitdepot im türkisen Nürnberg eröffnet hatte waren genau die dort besseren Konditionen für Zertifikate. Da man nicht ständig Geld zwischen Konten hin und her schieben will sind natürlich inzwischen auch Aktien und ETF dort, gut die Hälfte des Depots. Auch wenn die Zielgruppe klein ist halte ich es für wichtig dass die comdirect hier wieder konkurrenzfähig wird. Bei Zertifikaten die man nicht in Buy und Hold Manier die nächste 10 Jahre liegen lässt sondern eben aktiv tradet fallen die Gebühren halt viel stärker ins Gewicht.

 

 


Ich sehe mich auch als Zielgruppe. Deshalb habe ich heute Abend spontan ein „HebelSelect“-Konto eröffnet und bin jetzt etwas hin- und hergerissen.

 

Zum Handel wird ein neues zusätzliches Konto angelegt, über das alle HebelSelect-Transaktionen laufen. Gehandelt werden kann nur über eine eigene Handelsplattform, zu deren Start immer eine TAN abgefragt wird. 
Ich kenne den CFD-Trader nicht, vielleicht sieht der so ähnlich aus?!

Das Angebot an Basiswerten sieht nicht schlecht aus, u.a. auch US-Standardwerte dabei. Allerdings ist die maximale Haltedauer beschränkt, am 15.12. werden alle offenen Positionen spätestens geschlossen, wahrscheinlich also immer zu den großen Verfallstagen. Also nur was für eher kurze Trades!

 

Das Hebel-Angebot ist akzeptabel. Die Finanzierungskosten werden genau aufgeschlüsselt. Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, ob die Kosten bei Knockouts im klassischen Börsenangebot niedriger sind, wahrscheinlicher dürften die Kosten vergleichbar sein.

 

Etwas unhandlich ist das Bezugsverhältnis von 1:1, insbesondere bei DAX-Knockouts. Wenn man einen etwas niedrigeren Hebel sucht, muss man deutlich >1000 Euro für 1 Stück auslegen. Und hier scheinen mir auch die Finanzierungskosten vergleichsweise hoch zu sein. Der Trader ist gerade zu, Beispielzahlen müsste ich morgen nachtragen.

 

Einen kleinen Testtrade werde ich in den nächsten Tagen sicherlich mal machen. Aber ich bin noch nicht sicher, ob ich häufiger darüber traden werde. Eigentlich mag ich Knockouts mit begrenzter Laufzeit nämlich nicht. Im Gegensatz zu Optionsscheinen kann man bei Endlos-Knockouts Zeiten vorübergehende schlechte Zeiten schließlich aussitzen, wenn man von einer längerfristig positiven Entwicklung überzeugt ist. Das geht bei „HebelSelect“ nicht.

 

Ich stimme @Morgenmond und @haxo also zu: Ein sicherlich innovatives neues Angebot (kenne ich so nicht von anderen Brokern) - aber Zeit, Aufwand und Geld dafür hätte man auch besser in andere Optimierungen z.B. der generellen Orderpreise stecken können…

 

klio
Autor ★★★
57 Beiträge

Brandaktuelles WOW! heute im Handelsblatt unter "comdirect", coba, Interview mit Mutters Chefsanierer - 🤓 unter dem Motto Alleswirdgut ...

Ich bin ganz geflasht von diesen begütigenden Worten.

Viel Spaß noch mit unseren (Rest?)Guthaben!

Klio

Joerg78
Mentor ★★★
2.769 Beiträge

Das Interview ist zumindest derzeit nicht hinter einer Paywall versteckt und daher frei zugänglich: Handelsblatt