Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bleibt wie immer der Finanzreport?

Breznsalzer
Autor ★★
14 Beiträge

Wir haben wieder den 05. eines Monates und es ist kein Finanzreport verfügbar. Das kann doch nicht wahr sein. Andere Banken bieten sogar vorläufige Reports für einen laufenden Monat tagesaktuell an. 

Unnütze Antworten: "Ja, dann geh doch zu ner anderen Bank.."

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

https://community.comdirect.de/t5/off-topic/wo-bleiben-die-kontoausz%C3%BCge/td-p/293332

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Breznsalzer  schrieb:

Wir haben wieder den 05. eines Monates und es ist kein Finanzreport verfügbar. Das kann doch nicht wahr sein. Andere Banken bieten sogar vorläufige Reports für einen laufenden Monat tagesaktuell an. 

Ja das dauert bei der comdirect. Ist aber nix Neues und dir auch bekannt.

Und nun ?

Wenn du hier im Forum deinen Unmut kundtust wird 0,0 passieren.

Also was erwartest du von deinem Post ?

Wenn du keine Konsequenzen ziehen willst musst du halt mit den Unzulänglichkeiten leben.

Gruß Morgenmond

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Breznsalzer  schrieb:

Donnerstag = Feiertag

Freitag = halber Tag

Samstag & Sonntag = Zu

Antwort = "Ja, dann geh doch zu Netto" 😂

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ich verstehe diese Aufregung nicht. Im Finanzreport steht im Grunde das zusammengefasst, was man sich in den Umsätzen auch anschauen kann. Es ist auch kein Quartal wegen eventueller Soll - und Habenszinsen. Die Steuerübersicht gibt genau DAS wieder, was ich mir vor ein paar Tagen angeschaut habe ... 🙄

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Wirklich krank ist, dass es die Comdirect nicht schafft den Finanzreport für den abgeschlossenen Monat zu erstellen, sondern der immer bis zum Datum der Erstellung läuft und dann ist das mit der Verzögerung schon ziemlich blöd.

@SMTcomdirect Könnte man das nicht auch mal so hinbekommen, wie es alle anderen Banken auch schaffen?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Wirklich krank ist, dass es die Comdirect nicht schafft den Finanzreport für den abgeschlossenen Monat zu erstellen, sondern der immer bis zum Datum der Erstellung läuft und dann ist das mit der Verzögerung schon ziemlich blöd.

@SMTcomdirect Könnte man das nicht auch mal so hinbekommen, wie es alle anderen Banken auch schaffen?

So wie ich das sehe liegt das daran, dass die comdirect nur Quartalsabschlüsse tatsächlich garantiert termingerecht macht. Die zwei Finanzreporte dazwischen sind eigentlich nur nett gemeinte Zwischeninformationen, die halt um den Monatswechsel herum kommen....

Im übrigen finde ich, sollte sich hier jeder im Forum auch dann äußern dürfen, wenn die Äußerung mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Effekt haben wird. Zumindest ist ja die Kritik nicht völlig von der Hand zu weisen. Immerhin ist ja auch niemand verpflichtet, einen Post zu lesen und seinen Missmut über den Post zu äußern.

Ich bin auf dem Gebiet alles andere als ein Experte, aber ich vermute, das IT-Backbone und die Abrechnungslogik darin ist halt so ausgelegt, wie sie ausgelegt ist. Auch wenn man vieles sofort als Umsatz in Konten und Depots sieht, laufen ja z.B. offensichtlich Tagesschlussabrechnungen nachts durch. Dass das alles auch anders geht zeigen natürlich andere Banken. Dass aber grundlegende Änderungen am backbone gut überlegt sein müssen (und nur sehr ungern angegangen werden), hat natürlich gute Gründe. Man muss hier im Forum dazu nur mal als Beispiel die Leute fragen, die 2023 auf ihre Jahressteuerbescheinigung 2022 gewartet hatten.....

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Es wäre völlig widersinnig, daran rumzuschrauben, um es zu verschlimmbessern, weil dann ist das Geschrei noch größer, wenn die Finanzreports 2 Wochen später oder gar nicht kommen. Da würde ich auch pragmatisch rangehen, weil "never change a running system"