Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was mich nervt...

27 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@nmh  schrieb:

@SMT_Chris:

 

...Wenn Ihr eine Möglichkeit findet, gute Inhalte dauerhaft sichtbar zu halten, dann kriegt die Community endlich auch den oft gewünschten Artikel von mir "Wie setzt man Stopkurse". ..

 

nmh

 

________________

*) Die für mich zuständigen psychologischen Betreuer bei comdirect wissen, warum Freetrades ein Problem für meine Technik sind.


Sticky-Themen am Forenanfang?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

BRAINSTORMING:

 

@SMT_Chris 

 

Wie wäre eine Unterteilung der community in Bereiche, wo Informationen gesucht werden ("Was haltet Ihr von meiner ETF-Aufteilung", "Warum kann ich keine iTAN mehr nutzen", "Wie kann ich die Kartoffelbank ins Multibanking einbinden", "Warum spricht der Telefoncomputer meinen Namen falsch aus", "Was kann ich gegen mein Nasenbluten tun") und Bereiche, in denen Informationen gegeben werden (fällt mir jetzt kein Beispiel ein)...  ???

 

FEEDBACK????

 

[ ]  ja

[ ]  nein

[ ]  vielleicht

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

@nmh

"Dauerhaft sichtbar" wird bei der Fülle an Themen nicht möglich sein. Aber eventuell gibt es eine Option, Inhalte besser und schnell auffindbar zu machen - auch ohne Suche.

 

@Crazyalex

Ja, z.T. machen wir das ja. Aber die Kapazität in den Boards ist schnell erschöpft. Wir können ja nicht 20 Artikel auf "Sticky" setzen. 

 

Uns fällt schon was ein - zusammen mit euch. Denn die Community machen wir ja nicht nur für uns, sondern sie soll in erster Linie den Nutzern helfen. 🙂

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

@Crazyalex

Ja, z.T. machen wir das ja. Aber die Kapazität in den Boards ist schnell erschöpft. Wir können ja nicht 20 Artikel auf "Sticky" setzen. 

 

Uns fällt schon was ein - zusammen mit euch. Denn die Community machen wir ja nicht nur für uns, sondern sie soll in erster Linie den Nutzern helfen. 🙂


...das nmh-Inhaltsverzeichnis sticky und pflegen?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja, ETF Rubrik ist mehr als überfällig, es sind ja immer zahlreiche FRagen und Anregungend azu, die Presse und andere medien puschen das Thema und  auch die Codi will ja damit Geld verdienen, da macht eine eigene Rubrik SINN.

 

Und Wenn man die öffnet als erstes einen Link zu generellen Erklärungen zu ETF´s Und dann   einfach ein Filter mit "meisten Besucher" , "meisten Antworten", "meisten Daumen"  oder so....  Und da können die Neuen erst ml stöbern und weiterhin helfen hier wie immer viele bei spezifischen Fragen weiter.

 

 

Gruß  euer meiner_einer

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich finde die Idee gut, einen Thread (zum Beispiel das @nmh Inhaltsverzeichnis) zu nutzen und diesen mit sinnvollen Threads anderer Nutzer zu füllen.  @haxo hat ja bereits Vorschläge für Erweiterungen gegeben.

 

Anderes Thema: Wenn ich Inhalte aus der Community suche, bemühe ich meistens Google und gebe dort die Community Namen und ein Schlagwort des Themas ein. Ich finde es schön, wenn die Community um eine Funktion: "Zeige alle Beiträge/Threads von ..." erweitert werden könnte.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...meine Fans -habe ich welche?- würden es mir natürlich total übel nehmen, wenn ich meinen Dijon-Senf nicht zu dem Thema absondern würde

...als Taxonom müsste ich ja was von Ordnung verstehen aber wenn ich mir die Benennung meiner über die Jahre angelegten Musterdepot anschaue überkommt mich das Grausen

...man kann sehr schwer dieses vielgestaltiger Börsenuniversum  in eine geeignete Kategorisierung bringen, denn jeder sortiert anders

...wenn es z.B. einen Gold- und einen ETFthread gibt, wo packe ich dann den Gold-ETf hin?

...ich finde man sollte etablierte Threads (solche mit mehr als 1000 Klicks) lassen wie sie sind

...die user sind dran gewöhnt und haben sie abonniert

...man kann keinen "Call/Put-Thread" aufmachen, denn auf jeden Wert, jeden Index gibt es die, wenn da 10 Mann diskutieren muss man 5 Seiten rückblättern

...ich denke, Comdirect sollte, wenn jemand einen neuen Beitrag schreiben will, ihm eine Liste aller ähnlich lautender als Dropdown-Menü zur Verfügung stellen (simple Suchmaschine) und ihm empfehlen einen thematisch ähnlichen Thread für seine (meistens) Frage zu wählen

...das führt automatisch zu einer Verringerung der neuen Threads, über das Abosystem (sollte man in dem Zusammenhang auch erklären) verdichtet sich anschließend das System von selbst

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...meine Fans -habe ich welche?-


Oh ja!

 

Bitte unterscheiden: Der Dijon-Senf, den man in Frankfreich kaufen kann, schmeckt anders und wesentlich besser als der gleichnamige aus Deutschland.

 

Schönes Wochenende an alle!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

P.S. @Noxx   ist jetzt auch Legende! Ich weiß, er selbst legt ja angeblich keinen Wert drauf, aber insgeheim freut man sich schon über diese Auszeichnungen. Herzlichen Glückwunsch!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...meine Fans -habe ich welche?-


Oh ja!

 

Bitte unterscheiden: Der Dijon-Senf, den man in Frankfreich kaufen kann, schmeckt anders und wesentlich besser als der gleichnamige aus Deutschland.

 

Schönes Wochenende an alle!

 

nmh

 


...wusste ich nicht, merk ich mir!

...komme gerade aus der Normandie, eine herbschöne Landschaft

...habe dort nebenbei eine "Cidre-Route" abgefahren, dabei gelernt, es gibt auch Birnen-Cidre, sehr lecker

...da jeder Cidrebauer auch Calvados macht habe ich mir Gedanken über die lebensverlängernden weil konservierenden Eigenschaften des Calvados gemacht, denn den Inhabern dieser Hofläden sah man oft an, dass sie denselben von morgens bis abends testeten

...verblüffenderweise tat das ihrem Redefluss keinen Abbruch, leider war der überwiegend sehr speziell französisch, ich weiß also bis heute nicht, ob mein Französisch oder deren Calvados-Französisch die Ursache begrenzter Verständigung war

...wie dem auch sei, der Fingerzeig auf den Calvados und auf das hervorgeholte Portomonnai lösten eindeutig das Verständigungsproblem