Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartezeiten in Telefonhotline nicht mehr hinnehmbar

JCS
Autor
1 Beiträge

Ich bin jetzt schon über 40 Minuten in der Warteschleife. Früher, vor der Übernahme durch die Commerzbank, brauchte ich selten mehr als 1 Minute zu warten. Ich denke das kann auf die Dauer nicht hinnehmbar sein. Die Bank sollte das Personalkonzept für das Callcenter überdenken.

63 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@kaufnix  schrieb:

Also dann nochmal per Post.


Für Auskünfte und viele Aufträge geht es auch per E-Mail Anhang, Hauptsache es ist eine Unterschrift vom Kontoinhaber drunter.

 

Allerdings verstehe ich nicht ganz: Du sagst die Unterlagen sind gekommen, aber keine Zugangsdaten. Welche Unterlagen denn dann? Auf dem Willkommensbrief ist doch eigentlich zumindest schonmal die Zugangsnummer drauf. Die PIN ist dann vielleicht in der Post verloren gegangen aber auch die kann per Mail Anhang einfach nochmal neu angefordert werden.

kaufnix
Autor ★★★
59 Beiträge

Vorgestern angerufen, positiv Überrascht. 2 Minuten. Das Lästigste ist diese Automatenbingo am Anfang, das kostet gefühlt 5 Minuten Zeit. In der Sache hat man angeblich direkt nach der Zugangsdatenanfrage, selbige versendet. Sind aber nie nagekommen. Mein Sohn wird nun mit Pin und Kundenummer sein Glück versuchen.

hullupp
Autor ★★
11 Beiträge

Es ist aber ein Dauerzustand. Ich warte jetzt seit über 20 Minuten.

Es wird echt immer grottiger hier: Finanzmanager abgeschaltet, Bargeld abheben mit der debit-Karte wird praktisch nirgendwo akzeptiert, dafür werden die Preise erhöht, Telefonwartezeiten unterirdisch. Und die Antworten immer gleich á la außergewöhnliches Aufkommen.

shibal
Autor
1 Beiträge

Ich warte jetzt schon über 60 Minuten. 

Ich habe bereits darüber nachgedacht, mein Girokonto zur Comdirect zu wechseln, aber bei einem solchen Service bleibe ich bei der Sparkasse.😂

 

MKro
Autor
3 Beiträge

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich schon seit über 60 Minuten in der Warteschlange bin und mir mittlerweile langweilig ist. Abgenommen hat natürlich auch noch keiner... ich warte also weiter...

 

Einem Freund habe ich mittlerweile auch von dem Service der Comdirect abgeraten. Was man alles schafft, währenddessen man darauf wartet, dass jemand abnimmt...

 

Und die stressige Musik verursacht langsam Kopfschmerzen und schlechte Laune. Etwas Beruhigendes wäre bei diesen Wartezeiten sinnvoller.

Renango2023
Einsteiger
1 Beiträge

Ja da hast Du vollkommen Recht! Mir geht die stressige Musik auf die Nerven und wenn man ein Problem hat und mindestens 20-40 min i dieser Warteschleife hängt, möchte man schon gern aus dem Fenster springen....aber im Ernst, mein Kto wurde Ende des Monats gehackt und ich verlor ca. 24.000 €. Alles leer geräumt und noch das Depot aufgelöst und auch noch einen Dispo von 5000 € eingerichtet. Da hab ich jetzt schon einen riesen Schaden und was bekomme ich heute als Antwort: gemäß der Empfängerbank ist eine Rücküberweisung wegen der Nicht Genehmigung des Zahlungsempfängers nicht möglich, wir haben Ihnen die Gebühr für die Anfrage dafür in Rechnung gestellt. 

DAS WARS, mehr Hilfe ist die Bank nicht bereit zu geben........grrrr

 

paej
Mentor ★★
1.805 Beiträge

@Renango2023  schrieb:

mein Kto wurde Ende des Monats gehackt und ich verlor ca. 24.000 €. Alles leer geräumt und noch das Depot aufgelöst und auch noch einen Dispo von 5000 € eingerichtet. 

 


Das liest sich eher, als hätte ein Ex-Partner/in seine Vorstellung vom „Zugewinnausgleich“ erfolgreich umgesetzt….

 

Evtl. mal einen Fachanwalt einschalten.

Crazyalex
Legende
7.648 Beiträge

@Renango2023  schrieb:

Ja da hast Du vollkommen Recht! Mir geht die stressige Musik auf die Nerven und wenn man ein Problem hat und mindestens 20-40 min i dieser Warteschleife hängt, möchte man schon gern aus dem Fenster springen....aber im Ernst, mein Kto wurde Ende des Monats gehackt und ich verlor ca. 24.000 €. Alles leer geräumt und noch das Depot aufgelöst und auch noch einen Dispo von 5000 € eingerichtet. Da hab ich jetzt schon einen riesen Schaden und was bekomme ich heute als Antwort: gemäß der Empfängerbank ist eine Rücküberweisung wegen der Nicht Genehmigung des Zahlungsempfängers nicht möglich, wir haben Ihnen die Gebühr für die Anfrage dafür in Rechnung gestellt. 

DAS WARS, mehr Hilfe ist die Bank nicht bereit zu geben........grrrr

 


Die Bank hat da nur begrenzt Möglichkeiten.

Das wäre jetzt Sache der Polizei...

Viel Erfolg bei der Ermittlung des Täters!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Beccy
Einsteiger
1 Beiträge

nachdem ich mir hier jetzt einige Beiträge durchgelesen habe dass das ja kein Dauerzustand sein soll, schreib ich auch mal was hier rein.

wir haben heute den 26.07.2023 und ich bin seit 30 min in der Warteschleife, dann ist eine Dame kurz dran genagten die hat mich direkt wieder in die Warteschleife gesteckt erneute 30 Minuten…

ich verstehe ja dass man viel zu tun hat aber wie soll ich Probleme klären wenn niemand dran geht wie lange soll ich denn bitte warten ???

ich hoffe ihr regelt das noch weil das ist kein Kundenservice den ich nochmal anrufen würde, es ist eine Frechheit wieviel Zeit ihr euch nehmt einfach eine Zumutung 😲

Order_Phil

Ich finde der Service von comdirect ist in der letzten Zeit dramatisch schlecht geworden. Auf emails wird erst Wochen später reagiert, die Telefonhotline hat mittlerweile meist 30 min Wartezeit (allerdings ohne je eine Prognose abzugeben, wir lange man noch warten muss)... Ich denke ich werde über kurz oder lang eine andere Bank finden müssen...