am 31.05.2020 12:54
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn man Thermo Fisher Scientific (WKN 857209) über seinen Wertpapiersparplan kaufen kann.
Freue mich, wenn die Comdirect das demnächst möglich machen kann 😉
VG Christoph
am 31.05.2020 17:37
Hallo @ChrisBe24, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,
das ist eine interessante Aktie, ohne jede Frage ![]()
Es gibt bereits ein paar Wunsch-Threads, z.B. hier ... @SMTcomdirect nimmt die Wünsche auf Erweiterung des Sparplan-Angebots freundlich auf, und leitet sie weiter (Nachrichten, dass die Wünsche in Erfüllung gehen, gibt es aber leider nicht, oder ich habe sie bisher übersehen).
Nachdem sowieso aber der Trend zum Zweit- und Dritt-Depot geht, ein in Nürnberg ansässiger Marktbegleiter, dessen Name auch mit "C" beginnt, hat die Aktie als Sparplan im Angebot (siehe PDF-Liste hier).
Grüße,
Andreas
am 31.05.2020 17:51
Doch, auch die Comdirect erweitert von Zeit zu Zeit die Liste der sparplanfähigen Aktien. So wurde z.B vor kurzem Danaher 866197 sparplanfähig, auch Texas Instruments 852654 und einige weitere. Müsste ca. um den letzten Jahreswechsel gewesen sein.
Die Comdirect kommuniziert solche Erweiterungen nur nicht so offensiv wie andere Mitbewerber. Warum, dass konnte mir @SMT_Service schon 2018 bei früheren Erweiterungen nicht sagen. Damals plante man wohl, diesbezüglich kommunikativer zu werden...
am 31.05.2020 17:57
@hmg schrieb:Die Comdirect kommuniziert solche Erweiterungen nur nicht so offensiv wie andere Mitbewerber. Warum, dass konnte mir @SMT_Service schon 2018 bei früheren Erweiterungen nicht sagen. Damals plante man wohl, diesbezüglich kommunikativer zu werden...
Gute Idee. Z.B. indem man unter die entsprechenden Wunsch-Posts ein "gibt's jetzt bei comdirect im Sparplan" setzt ![]()
Grüße,
Andreas
Grüße,
Andreas
am 01.06.2020 19:05
Hallo @ChrisBe24,
habe Deinen Wunsch jetzt auch noch auf 'meinen' Sammelthread gesetzt: Durch Deinen Post bin ich nämlich auf die Idee dafür gekommen ![]()
Grüße,
Andreas