Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service? Was ist da los?!

Alexiko
Autor
1 Beiträge

Kurz zu mir,

Ich unterhalte bei der Comdirect mehrere Kundenverbindungen und war jahrelang ein zufriedener Kunde.

 

Heute wollte ich intern unter meinen Konten Geld hin und herschieben und auf einmal ist ein Betrag verschwunden, taucht auch nicht als vorgemerktes Guthaben oder sonst was wieder auf... Soweit so gut. Natürlich bin ich dann etwas nervös geworden, denn so etwas habe ich noch nicht erlebt.

 

Vor einiger Zeit konnte man im Live-Support meist rasche Hilfe erwarten. Allerdings benötigt man mittlerweile einen Code von einem Mitarbeiter der Hotline! Trotz der Tatsache, dass man eingeloggt ist und eine Tan verwendet hat. Warum?!?

 

Ruft man die Hotline an, kommt die Standard-Ansage und der automatisierte Gesprächsmanager oder wie das auch immer heisst, man kann von diesem aber keinen Code erhalten... OBWOHL man seine Zugangsdaten eingeben muss? Warum?!?

Was ist passiert mit dieser Bank? Der Service war so gut.. Ich hatte ein Problem, angerufen oder Live Chat und es war erldigt und gelöst, der Serivce herrausragend. Seit der Übernahme durch die CommerzBank allerdings, so mein Eindruck, hat sich dieser drastisch verschlechtert. Einmal bekam ich eine Falschaussage im Live-Chat die mich Geld gekostet hat, jetzt muss ich feststellen, dass ich im Zweifelsfall keinen erreichen kann.

 

Dieser Service war mir jederzeit die höheren Gebühren im Vergleich zu irgendwelchen Neobrokern usw wert. Aber diese wurden erhöht und der Service eingestampft. Super!

 

Ich bin zutiefst enttäuscht und mittlerweile auch sauer... Was ist da los? Soll es jetzt bei der Servicewüste bleiben oder soll das behoben werden? Eigentlich möchte ich mit meinen Depots & Co nicht umziehen müssen... Aber mittlerweile fühle ich mich fast dazu gezwungen...

 

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Service seit der Übernahme?

2 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Der Service ist seit einiger Zeit alles andere als optimal (ums mal vorsichtig auszudrücken) - wir können nur hoffen, dass sich das wieder ändern wird. Eine Besserung wird aber auch nicht von heute auf morgen passieren, sondern sich über einen gewissen Zeitraum erstrecken.

Die Problematik bzgl. nicht durchführbarer Überweisungen ist bekannt und es wird wohl daran gearbeitet. Hier wäre natürlich eine proaktive Kommunikation schön gewesen 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

digitus
Legende
8.350 Beiträge