Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gendersprache bei Comdirect

KuhnMo
Autor ★★★
56 Beiträge

Ich bekam heute einen Newsletter von comdirect:

"Europäische Aktien im Aufschwung – Chancen für Anlegende?".

Ich kann diese Gendersprache nicht ertragen. Der Newsletter wurde gekündigt.

92 ANTWORTEN

HeinJanmaat
Autor ★★
25 Beiträge

@KuhnMo  schrieb:

Ich bekam heute einen Newsletter von comdirect:

"Europäische Aktien im Aufschwung – Chancen für Anlegende?".

Ich kann diese Gendersprache nicht ertragen. Der Newsletter wurde gekündigt.

Ein herber Verlust für die comdirect. Da wird bestimmt die ein oder andere Träne im dritten Stock kullern.

Aber um die soll es ja nicht gehen! Wie geht es dir damit? Also jetzt nach dieser stressigen Situation meine ich... Brauchst du ein Drückerchen?

Ahoi
Hein

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Ach Gottchen! Welch eine Zumutung das Wort Anlegende lesen zu müssen! Ist das dein Ernst?

🙄🤦‍

Willkommen im 21.Jahrhundert!

Grüße vom Anlegenden

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

@KuhnMo : Das Positive daran ist: Du kannst selbst entscheiden, ob du den Newsletter weiterhin haben willst oder nicht. Und ob dir die "Gendersprache" (?) mehr bedeutet (im negativen Sinne) als der Inhalt eines Newsletters deiner Bank. Alles gut.

LG.

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

Wobei ich mich grundsätzlich nun frage, ob das Wort "Anlegende" passend ist. Es geht ja um Personen, die ihr Geld anlegen wollen bzw. dies schon bei dieser Bank machen. Aber, je mehr ich darüber nachdenken, ja, das passt.

Aber @KuhnMo, wo siehst du die "Gendersprache"? Das Wort "Anlegende" ist doch so ein Worte wie zB. "Reisende" in "Chancen für Reisende". Insofern ist "Anlegende" (genauso wie "Reisende") geschlechtsneutral bzw. es spricht alle an.

Fix1
Experte ★★★
523 Beiträge

Ich danke dir für die Information @KuhnMo und drücke dich ebenfalls ganz herzlich! Hoffentlich trägst du keine bleibenden Schäden davon.

MarvOne
Autor ★
9 Beiträge

Beim nächsten Mal wenn es Klagen wegen der "Gendersprache" gibt, BITTE keine Zitate posten. Oder wenigstens eine Trigger Warnung in den Titel.

Hat mich jetzt auch schwer mitgenommen das zu lesen... Auweia!

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@KuhnMo 

Wir fühlen alle mit dir, dass dein bis dahin so sorgenfreies Leben durch diesen furchtbaren Newsletter so in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Crazyalex
Legende
9.374 Beiträge

Tja, das hart.

Sehr hart!

Aber, lieber @KuhnMo, du hast den einzig richtigen Schritt gemacht: Dir geht es jetzt besser - und das ist was zählt!

Sei aber nicht traurig, wenn Deine "Aktion" den anderen eigentlich am Allerwertesten vorbeigeht.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@c_laus  schrieb:

geschlechtsneutral bzw. es spricht alle an.

Ich vermute, genau dies ist das Problem.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose