am 26.06.2025 16:07
Ich bekam heute einen Newsletter von comdirect:
"Europäische Aktien im Aufschwung – Chancen für Anlegende?".
Ich kann diese Gendersprache nicht ertragen. Der Newsletter wurde gekündigt.
am 26.06.2025 16:14
@KuhnMo schrieb:Ich bekam heute einen Newsletter von comdirect:
"Europäische Aktien im Aufschwung – Chancen für Anlegende?".
Ich kann diese Gendersprache nicht ertragen. Der Newsletter wurde gekündigt.
Ein herber Verlust für die comdirect. Da wird bestimmt die ein oder andere Träne im dritten Stock kullern.
Aber um die soll es ja nicht gehen! Wie geht es dir damit? Also jetzt nach dieser stressigen Situation meine ich... Brauchst du ein Drückerchen?
Ahoi
Hein
26.06.2025 16:41 - bearbeitet 26.06.2025 16:55
Ach Gottchen! Welch eine Zumutung das Wort Anlegende lesen zu müssen! Ist das dein Ernst?
🙄🤦
Willkommen im 21.Jahrhundert!
Grüße vom Anlegenden
am 26.06.2025 16:44
@KuhnMo : Das Positive daran ist: Du kannst selbst entscheiden, ob du den Newsletter weiterhin haben willst oder nicht. Und ob dir die "Gendersprache" (?) mehr bedeutet (im negativen Sinne) als der Inhalt eines Newsletters deiner Bank. Alles gut.
LG.
am 26.06.2025 16:51
Wobei ich mich grundsätzlich nun frage, ob das Wort "Anlegende" passend ist. Es geht ja um Personen, die ihr Geld anlegen wollen bzw. dies schon bei dieser Bank machen. Aber, je mehr ich darüber nachdenken, ja, das passt.
Aber @KuhnMo, wo siehst du die "Gendersprache"? Das Wort "Anlegende" ist doch so ein Worte wie zB. "Reisende" in "Chancen für Reisende". Insofern ist "Anlegende" (genauso wie "Reisende") geschlechtsneutral bzw. es spricht alle an.
am 26.06.2025 17:40
Ich danke dir für die Information @KuhnMo und drücke dich ebenfalls ganz herzlich! Hoffentlich trägst du keine bleibenden Schäden davon.
am 26.06.2025 18:07
Beim nächsten Mal wenn es Klagen wegen der "Gendersprache" gibt, BITTE keine Zitate posten. Oder wenigstens eine Trigger Warnung in den Titel.
Hat mich jetzt auch schwer mitgenommen das zu lesen... Auweia!
am 26.06.2025 19:30
Wir fühlen alle mit dir, dass dein bis dahin so sorgenfreies Leben durch diesen furchtbaren Newsletter so in Mitleidenschaft gezogen wurde.
am 26.06.2025 19:35
Tja, das hart.
Sehr hart!
Aber, lieber @KuhnMo, du hast den einzig richtigen Schritt gemacht: Dir geht es jetzt besser - und das ist was zählt!
Sei aber nicht traurig, wenn Deine "Aktion" den anderen eigentlich am Allerwertesten vorbeigeht.
Gruß Crazyalex
am 26.06.2025 20:21
@c_laus schrieb:geschlechtsneutral bzw. es spricht alle an.
Ich vermute, genau dies ist das Problem.