abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung vom Tagesgeldkonto

haxo
Legende
3.606 Beiträge

Beim Marktbegleiter, der zufälligerweise ebenfalls mit "c" beginnt, kann ich vom Tagesgeldkonto (2,5% für Bestandskunden bis 1.000.000 €) direkt auf ein anderes Konto nach Wahl überweisen.

Sehr praktisch, da man bei größeren Summen zwischengeparkten Geldes wegen des Überweisungslimits ohnehin stückeln muss.

Bei euch (derzeit noch 1,75%, aber nur wegen dem Riesenumstand mit Hin-Rück-und wieder andersherum-Überweisung von vor einem Jahr) geht das nur über das Referenzkonto.

Fragen an die Fachabteilung:

• Warum ist das so?
  • Wird das immer so bleiben?
  • Komme ich jetzt in die Hölle, weil ich woanders jeweils eine sinnlose Überweisung einspare?

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
16 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.969 Beiträge

@haxo  schrieb:

Beim Marktbegleiter, der zufälligerweise ebenfalls mit "c" beginnt, kann ich vom Tagesgeldkonto (2,5% für Bestandskunden bis 1.000.000 €) direkt auf ein anderes Konto nach Wahl überweisen.

Die angesprochene Aktion steht bezüglich der Komplexität den comdirect-Aktionen in nichts nach.

Die Aktionszinsen gibt es für 'neues Geld' und reduzieren sich bei Mittelabflüssen, wobei z.B. Wertpapierkäufe oder Umschichtungen zwischen Verrechnungs- und Girokonto als Geldabflüsse zählen.

Soweit ich die Bedingungen verstehe, braucht man mehrere Consors-Kontoinhaber, die sich gegenseitig Geld überweisen, um sinnvoll an der Aktion teilzunehmen, weil Geldausgänge zu einem anderen Konto bei consors nicht als Geldabfluß zählen.(Geldabfluß = "alle Überweisungen zu einer externen Bank, egal von welchem Ihrer Konten; interne Überweisungen auf ein Consorsbank Girokonto; Gelder für Wertpapierkäufe;
Steuerbelastungen, egal auf welchem Ihrer Konten; Belastungen für Fremdwährungskäufe, egal von welchem Ihrer Konten; interne Umbuchungen von Konten bei uns mit demselben Kontoinhaber)

CurtisNewton
Legende
3.871 Beiträge

Ich denke es ging @haxo eher darum dass man in Nürnberg vom Tagesgeld Konto Überweisungen und Daueraufträge an beliebige IBAN vornehmen kann, ohne Referenzkonto.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

haxo
Legende
3.606 Beiträge

Ja, das ist korrekt.

Man kann ja noch nicht einmal vom Tagesgeldkonto auf das comdirect Verrechnungskonto direkt überweisen, sorry, aber wie d@mlich ist das denn?

Andere, etwas schlauere Kreditinstitute haben vermutlich gemerkt, dass man auf dem Tagesgeldkonto etwas größere Summen rumwabern hat und gern mal schnell ein Aktienschnäpperchen macht.

Da ich kein Giro bei der codi habe, sondern das Referenzkonto bei der Sparkasse Hintertupfingen mit Banking der 80er Jahre und zusätzlich noch einen Kontoinhaber/Bevollmächtigter-Schnitt in der Anlage (Also: "Kannst du mal XYZ überweisen?" , "Mach ich am Wochenende") fällt das Tagesgeldkonto als nutzbringendes Konto aus.

Bzw. wird einfach beim Konkurrenten gemacht. Da geht's ja.  :cat-indifferent:

Das Leben könnte so einfach sein, wenn man sich nicht ständig selbst im Weg stehen würde.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia

MikeCharly
Experte ★★
372 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ja, das ist korrekt.

Man kann ja noch nicht einmal vom Tagesgeldkonto auf das comdirect Verrechnungskonto direkt überweisen, sorry, aber wie d@mlich ist das denn?

Andere, etwas schlauere Kreditinstitute haben vermutlich gemerkt, dass man auf dem Tagesgeldkonto etwas größere Summen rumwabern hat und gern mal schnell ein Aktienschnäpperchen macht.

Da ich kein Giro bei der codi habe, sondern das Referenzkonto bei der Sparkasse Hintertupfingen [...]

Verständnisfrage:

Du kannst nicht vom codi TGP auf das VK innerhalb derselben Kontoverbindung überweisen? V.a. weil auch ohne Giro bei codi?

Das wäre mir neu. 

haxo
Legende
3.606 Beiträge

Ich würde mich gern eines Besseren belehren lassen, unnötiges Herumnörgeln ist nicht mein Ding, aber bei Überweisungen vom TG (Plus) wird lediglich das Referenzkonto angegeben.

Screenshot 2025-03-28 084915.jpg

Ansonsten könnte sich auch gern jemand des zur Zeit auffällig ruhigen SMTs äußern.

:cat-indifferent:

Crazyalex
Legende
8.600 Beiträge

Befinden sich TGPlus-Konto und das Verrechnungskonto/Depot innerhalb einer Kundenverbindung?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Floppy85
Mentor ★
1.081 Beiträge

Ein Tagesgeldkonto ist für die Geldanlage gedacht und nicht als verzinstes Girokonto, das zum Zahlungsverkehr dient. Die Banken trennen bewusst diese Kontoformen.

haxo
Legende
3.606 Beiträge

Echt, muss das so sein? Steht das schon in der Bibel? :cat-wink:

Die Welt dreht sich, und wer stehen bleibt, fällt zurück. :cat-tongue:

@Crazyalex , nein, natürlich sind das zwei unterschiedliche Konten, aber das ist mir herzlich schnuppe, wenn es bei einer anderen Bank geht.

Crazyalex
Legende
8.600 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Crazyalex , nein, natürlich sind das zwei unterschiedliche Konten, aber das ist mir herzlich schnuppe, wenn es bei einer anderen Bank geht.

ja - ich kann Deinen Gedanken nachvollziehen.

Aber wir sind bei der comdirect 😉

Wenn es zwei unterschiedliche Kontenverbindungen sind dann muss ich sagen (mit Bezug auf die Codi): "Logisch dass das nicht geht"

Wenn es innerhalb einer Kundenverbindung wäre, würde ich hingegen sagen: das ist traurig, dass das nicht geht.

Generell muss man sagen: Die Codi ist diesbezüglich sowieso sehr umständlich: Möchte man an irgendeiner Akton (Sonderzins etc.) teilnehmen werden einem Steine in den Weg gelegt.

Und dann hat man ein neues TGPlus-Konto und kann nicht mehr hin und her überweeisen, weil es nicht innerhalb einer Kundenverbindung ist.

Meine Meinung: Kundenfreundlich/kundenorientiert ist anders.

Aber ich weiß, dass das niemanden bei der Codi wirklich interessiert. Solange die Zahlen stimmen, geht man davon aus, dass man alles richtig macht. Man wächst.

Dabei ist es auch egal, ob die Wettbewerber womöglich noch mehr wachsen als man selber - was nämlich auch eine Form von Scheitern ist. Nur langsamer.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.