Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect nicht erreichbar 22.03.2024 seit 11:26

Clemenss
Autor ★
7 Beiträge

Nach zweifelhaftem Maschnendialog am Telefon, im Verlauf wurden die Zugangsadten zweimal abgefragt. Dann 20 Minuten Musik, dann ca. 3 mal klingeln, dann aufgelegt. Jetzt zweiter Versuch, schon 20 Minuten Musik. Parallel warte ich etwas länger auf Antwort im Chat.
Irgenwo irgeneine Meldung wäre ja ganz nett...

11 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo @Clemenss ,

 

du schreibst um 11:53 Uhr, dass seit 11:26 Uhr keiner erreichbar ist.

 

Entweder ist das ein Notfall oder du hast eine sehr kurze Zündschnur.

 

Du suchst über 3 Wege gleichzeitig nach Kontakt, Telefon und Chat und Community!

 

Auf die Frage, worum es denn geht, reagierst du nicht.

Was soll das hier also?

Beschäftigungstherapie für Bankmitarbeiter?

Und dann wundern sich Menschen, die sich wie du verhalten, dass sie keinen erreichen können.

 

Leute, massiert euch mal die Ohren! Doch, das hilft!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

Ich würde auch einfach mal eine Zeit wählen, an der nicht jeder wegen seines kleinen Mimimi anruft.

 

@SMT_Chris irgendwie scheint das 24/7 der Erreichbarkeit der Hotline nicht präsent zu sein. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

paej
Mentor ★★
1.799 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich würde auch einfach mal eine Zeit wählen, an der nicht jeder wegen seines kleinen Mimimi anruft.

 


naja, ich setze mal voraus, dass die Comdirect den Einsatz der Mitarbeiter auf das übliche Anrufaufkommen optimiert.

Damit dürfte ( zumindest theoretisch) kein Zeitfenster besser oder schlechter sein als ein anderes.

 

Je nach „Problemfall“ ist ein Anruf ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten sogar nachteilig, da in dieser Zeit die Mitarbeiter

( evtl. im Homeoffice) nur sehr begrentzte Hilfsmöglichkeiten haben.

 

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@Antonia  schrieb:

 

 

Leute, massiert euch mal die Ohren! Doch, das hilft!


Dieser Rat gilt auch für den Vorstand! Wir sehen einerseits, daß die Bank massiv um Neukunden wirbt, andererseits wird der Kundenservice seit Jahren nicht entsprechend ausgebaut. Als Kunde darf man durchaus erwarten, in akzeptabler Zeit (10 Minuten? Wie in der der Filiale?) zu einem Mitarbeiter vorzudringen.

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

 


@paej  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Ich würde auch einfach mal eine Zeit wählen, an der nicht jeder wegen seines kleinen Mimimi anruft.

 


naja, ich setze mal voraus, dass die Comdirect den Einsatz der Mitarbeiter auf das übliche Anrufaufkommen optimiert.

Damit dürfte ( zumindest theoretisch) kein Zeitfenster besser oder schlechter sein als ein anderes.

Klar weil Mitarbeiter auf Bäumen wachsen sind die üblichen Stoßzeiten voll besetzt. Fachkräftemangel ist nur was für andere. 

Sorry @paej aber das ist schon ein recht naiver Gedanke in Zeiten des "Fachkräftemangel".

Es ist schlichtweg nicht möglich zu jeder Stoßzeit alle Telefone so zu besetzen, dass jemand nur fünf Minuten anrufen muss. Und das erlebt man nicht nur bei der comdirect, die ihr Personal auch so verteilen, dass man auch 23 Uhr noch anrufen kann, sondern überall. 

 


@paej  schrieb:

Je nach „Problemfall“ ist ein Anruf ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten sogar nachteilig, da in dieser Zeit die Mitarbeiter

( evtl. im Homeoffice) nur sehr begrentzte Hilfsmöglichkeiten haben.

 


Nein, es ist niemals nachteilig! Entweder dir kann geholfen werden, oder du stehst am selben Punkt wie zuvor. Aber es ist nicht nachteilig. Das ist sehr schlecht formuliert. Oder du musst mir den Nachteil erklären, wenn ich 17 Uhr ein Problem feststelle und mir 23 Uhr nicht geholfen werden kann, und ich sowieso dann tagsüber anrufen muss, so wie ich dachte es sowieso zu müssen.

 

Dann müssen das aber schon echt miese Probleme sein. Meist geht's aber um Auskünfte, fertig. Zudem besteht immer die Möglichkeit zusätzlich eine Mail zu schreiben und noch mal zu einem Zeitpunkt, der empfohlen wurde, anzurufen. Oder dass der Mitarbeiter das notiert und an jemanden, der was machen kann, weitergibt. 

Zu denken man sei der Nabel der Welt und die eigenen Probleme so dermaßen individuell besonders und super dringend und wichtig ist überheblich. Erstmal versuchen, dann weitersehen.

 

Jedoch ist es kein Nachteil. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Antonia  schrieb:

 

 

Leute, massiert euch mal die Ohren! Doch, das hilft!


Dieser Rat gilt auch für den Vorstand! Wir sehen einerseits, daß die Bank massiv um Neukunden wirbt, andererseits wird der Kundenservice seit Jahren nicht entsprechend ausgebaut. Als Kunde darf man durchaus erwarten, in akzeptabler Zeit (10 Minuten? Wie in der der Filiale?) zu einem Mitarbeiter vorzudringen.


Und du meinst nicht, dass der Fachkräftemangel auch hier zuschlägt, es immer schwieriger ist Personal für diese Arbeiten zu gewinnen? Im Mittelstand gibt's Firmen die wegen fehlendem Personal nicht wissen, wie sie noch weitermachen können, aber der Kundenservice meiner Bank - der muss zweihundert Mitarbeiter haben.

 

Ja, ich würde auch gerne nach zehn Minuten bei einer Hotline durchkommen. Manchmal klappt es, meist jedoch nicht. Egal wo. Es war früher auch schon vorgekommen, dass ich eine halbe Stunde bei der Sparkasse gewartet habe. Da hatte ich jedoch kostenlos Kaffee.

 

Allgemein an alle: Bei der comdirect läuft nicht alles rund, und der Kundenservice mag unterbesetzt sein, aber alle die hier sitzen und meckern würden den Job auch nicht machen wollen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@Zilch 

 

ha, welch ein Zufall,

vor ca. 30 min. habe ich seit sehr langer Zeit mal wieder dort angerufen,

und siehe da,

nach ca. 3 - 4 min. !! hatte ich einen Berater an der Strippe,

ehrlich gesagt, verstehe ich manche Beiträge hier nicht

...vielleicht hat die Kundenberatung ja auch manche Tel. Nr. abgespeichert,

und sagen sich "ne, der jetzt nicht" 😉

Mache ich auch schon mal 😁

 

Grüße

und eine erfogreiche Woche

Daniel

 

paej
Mentor ★★
1.799 Beiträge

@Zilch  schrieb:

 


@paej  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Ich würde auch einfach mal eine Zeit wählen, an der nicht jeder wegen seines kleinen Mimimi anruft.

 


naja, ich setze mal voraus, dass die Comdirect den Einsatz der Mitarbeiter auf das übliche Anrufaufkommen optimiert.

Damit dürfte ( zumindest theoretisch) kein Zeitfenster besser oder schlechter sein als ein anderes.

 

Sorry @paej aber das ist schon ein recht naiver Gedanke in Zeiten des "Fachkräftemangel".

Es ist schlichtweg nicht möglich zu jeder Stoßzeit alle Telefone so zu besetzen, dass jemand nur fünf Minuten anrufen muss.


Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass Telefonzeiten von 5 Minuten (oder ähnlich kurz) möglich sind.

Mein Hinweis auf „Optimierung“ betrifft genau die von dir angesprochenen Stosszeiten.

Diese Stosszeiten sind dem Unternehmen sehr wohl genau bekannt, dir aber aber nur wage.

Jedes Unternehmen mit Telefonservice optimiert dahingehend den Personaleinsatz ( so gut es eben geht)

Ausdrücklich habe ich auf die die theoretische Gleichwertigkeit der Zeitfenster hingewiesen.

 


@Zilch  schrieb:
.

 


@paej  schrieb:

Je nach „Problemfall“ ist ein Anruf ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten sogar nachteilig, da in dieser Zeit die Mitarbeiter

( evtl. im Homeoffice) nur sehr begrentzte Hilfsmöglichkeiten haben.

 


Nein, es ist niemals nachteilig! Entweder dir kann geholfen werden, oder du stehst am selben Punkt wie zuvor. Aber es ist nicht nachteilig. Das ist sehr schlecht formuliert. Oder du musst mir den Nachteil erklären, wenn ich 17 Uhr ein Problem feststelle und mir 23 Uhr nicht geholfen werden kann, und ich sowieso dann tagsüber anrufen muss, so wie ich dachte es sowieso zu müssen.

 

Jedoch ist es kein Nachteil. 


Wenn vorab erkennbar ist, dass zur Problemlösung eine „Fachkraft“ oder die Rückfrage bei einer Fachabteilung erforderlich ist,

( die sehr wahrscheinlich nur in Kernzeiten verfügbar sind) macht es m.E. wenig Sinn, den Anruf von freitags 12:00 Uhr auf samstags 10:00 Uhr zu planen, nur weil die Wartezeit in der Telefonschleife vermeintlich viel kürzer ist.

Das Warten auf bessere Anrufzeiten hilft nicht. Die potentielle Problemlösung dauert in Summe länger.

Ersetz dazu meinetwegen meine Formulierung „ist ausserhalb der Geschäftszeiten nachteilig“ durch  „ kann nachteilig sein“.

Es ist Abwägungssache.