Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect in der Zeit stehen geblieben?

prede
Autor ★
6 Beiträge

Moin liebe community,

 

ich habe das Gefühl das Comdirect ein wenig stehen geblieben ist was Innovation und Komfort angeht. Ich bin damals von der Sparkasse gewechselt weil wirklich jede andere Bank ein besseres Online Banking hat. 


Jetzt habe ich mir vergangenen Monat ein Check24 Konto aufgemacht, da dort das Tagesgeld echt attraktive Zinsen hat und was soll ich sagen? Das Konto ist so barrierefrei und unkompliziert, das ich mir echt denke warum die Comdirect sich nicht mal ein paar Features abguckt?

Besonders ist mir das jetzt aufgefallen, als ich die Visa Debitkarte für meine Smartwatch freischalten wollte. Bei der Comdirect muss ich dafür den Kundenservice anrufen, während es bei C24 mit einer einfach App-Bestätigung geht. 

 

Und nicht nur das:
- Pockets mit eigenen IBAN-Adressen (Z.b. ein Pocket für Urlaub, eins für den gemeinsamen Haushalt und eins für Spaßausgaben)

- 2% Cashback auf sämtliche Zahlungen mit der Debitkarte

- Cashback bei bei ausgewählten Partnern

- umfangreiche Ausgabeanlysen

- Sparregeln 


Und das alles Gratis und schön übersichtlich in der App. 

 

Hätte C24 noch ein Depot würde ich vermutlich in den nächsten Wochen dorthin umziehen. 

 

Hingegen hab ich das Gefühl das die Comdirect in den letzten Jahren keine nennenswerten Features rausgebracht hat oder den Kunden sonst bedeutende Neuerungen anbietet. 

52 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
650 Beiträge

Ich denke, es ist nix Anderes, wie wenn ich bei comdirect ein Tagesgeldkonto habe mit eigener IBAN nur die Neo Broker spielen eben mit dieser Darstellung, dass man "Unterkonten" - also verschiedene Sparschweine hat für einen bestimmten Zweck hat, was im Grunde auch nur ne Mogelpackung ist, meiner Meinung nach, weil Girokonto - Tagesgeldkonto A, ggf. Tageskonto B ... kann man genau so handhaben. Oder man hat bei einer weiteren Bank ein Konto mit nem bestimmten Sparzweck.

Knudderns
Autor ★
9 Beiträge

Kann man denn bei der comdirect mehr als ein Tagesgeldkonto zu seinem Girokonto eröffnen?  Und könnte man diese dann auch noch eigeständig benennen?

 

Wäre auch ne Frage an das SMT?

Zehlendorfer
Autor ★
8 Beiträge

Der Laden ist unfähig mich als Kunde zu informieren wenn ein weiteres SEPA Mandat genehmigt wurde und Abbuchungen von meinem Konto erfolgen. Jeden Plunder muss ich genehmigen, bei SEPA Mandaten interessiert sich die Bank nicht für die berechtigten Interessen der Kunden. Sobald das eine Bank anbietet bin ich weg hier. Heute hatte ich mal gewagt anzufragen ob die oberschlaue Systemsoftware mir für einen definierten Zeitraum  Gewinne oder Verluste aus Aktien anzeigen kann, Antwort war das sehe ich dann auf der Steuerübersicht. Ja - danke fürs zuhören....vielleicht besser umstellen auf Pizza.....

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@Zehlendorfer  schrieb:

Der Laden ist unfähig mich als Kunde zu informieren wenn ein weiteres SEPA Mandat genehmigt wurde und Abbuchungen von meinem Konto erfolgen. Jeden Plunder muss ich genehmigen, bei SEPA Mandaten interessiert sich die Bank nicht für die berechtigten Interessen der Kunden. Sobald das eine Bank anbietet bin ich weg hier.

 


Wieso sollte dich die Bank über ein SEPA Mandat informieren?

Das macht keine Bank die ich kenne. Wozu auch?

 

Du bekommst eine Lastschrift, das ist die Information.  🙂

Und falls die unberechtigt sein sollte kannst du sie zurück geben.

Floppy85
Experte ★★★
650 Beiträge

Außerdem weiss der Kunde auch, wem er wo und wann ein Mandat erteilt hat. Ich kenne das mit dem Mandat in der Postbox nur bei Sparplänen.

Zehlendorfer

Die Aussage trifft weder zu, noch geht sie inhaltlich auf das Problem ein. Ich sollte wohl besser die Bank wechseln. Irgendeine Person unterschreibt einen Handyvertrag und setzt dort meine IBAN ein und erteilt ein SEPA Mandat, die Abbuchung erfolgt dann da bei Ihnen nicht überprüft wird ob Vorname, Name und IBAN zusammengehören - richtig oder falsch?  

Die Bank hält es ja für nicht relevant mich als zu Kunde darüber zu informieren das ein neues (unberechtigtes) Mandat vorliegt, meldet sich aber mit Nachrichten zu neuen Zinsen....na danke auch.

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

@Zehlendorfer  schrieb:

Ich sollte wohl besser die Bank wechseln.


Eine durchaus ernstzunehmende Option.

 

Mit Blick auf frühere Beiträge kann man festhalten, dass die Unzufriedenheit mit der comdirect offenbar nicht erst seit gestern besteht und der Bankwechsel schon vor längerer Zeit angekündigt wurde. Zum damals noch bestehenden Hinderungsgrund der nicht verfügbaren Echtzeitüberweisungen sei gesagt, dass der Empfang bei der ING mittlerweile bereits möglich ist und der Ausgang noch in diesem Jahr folgen soll.

 

Eigentlich wäre also der Moment gekommen endlich Konsequenzen zu ziehen. Wahrscheinlich geht es aber gar nicht um die Funktion als solches (sonst könnte man die ja auch in konstruktiver Weise im Bereich "Ideen" vortragen) sondern darum, einfach mal wieder den eigenen Weggang anzudrohen und sich dann besser zu fühlen. Naja, jeder wie er mag.

Zehlendorfer
Autor ★
8 Beiträge

Andere haben trotz über 7167 Beiträgen weder einen Lösungsvorschlag für das beschriebene Problem, noch eine Antwort auf die Frage. Wenn die restlichen 7000 Beiträge ebenso substanzfrei dahergeschrieben sind, fragt man sich, ob es entweder eine KI Software oder schlichtweg ein Mitarbeiter der Bank ist, der die unangenehmen Themen wegmoderieren muss....

Fix1
Experte ★★
425 Beiträge

Vielen Dank dafür, lieber @Zehlendorfer , dass du mir so herrlich den Tag versüßt. @GetBetter ist eine KI.. Köstlich! 😁

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

Selbstverständlich handelt es sich bei mir um eine von der Bank kürzlich eingerichtete KI Software. Wie Du messerscharf erkannst hast besteht meine Aufgabe darin alles abzufrühstücken, was nicht unbedingt den Eingriff hochbezahlter Mitarbeiter erfordert. Diese sind natürlich mit der Umsetzung vieler interessanter Kundenwünsche ausgelastet.

 

Leider bin ich noch in der Lernphase und habe daher beim ersten Durchgang das beschriebene Problem bedauerlicherweise nicht als solches erkannt. Durch die mir einprogrammierten Algorithmen bin ich aber mittlerweile einen Schritt weiter und freue mich daher, an dieser Stelle nun tatsächlich einen Lösungsvorschlag machen zu können. Er lautet: 42.

 

Ich hoffe hiermit dienlich gewesen zu sein. Empfehlen Sie mich gerne weiter.