Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisches Logout

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Hallo,

 

Es wurde wohl schon mal erwähnt aber ich frage nochmal.

Warum wird man hier regelmäßig ausgeloggt?

Das nervt doch erheblich und ist vollkommen unnötig.

Könnt ihr das bitte mal abstellen?

 

Andere Frage.

Warum sinkt bei der Anzeige der Autoren die Anzahl der Likes oder was immer der Daumen da bedeutet wieder? Ich sehe keine Möglichkeit negativ zu bewerten. Also woher kommt das?

 

6 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Moin @Silver_Wolf,

 

zu Frage 1 kann ich nur mutmaßen, dass es damit zusammenhängt, dass manche sich hier, wie ich zum Beispiel, mit den Zugangsdaten zum Banking einloggen. Hier muss meines Wissens sogar ein Timeout erfolgen. 

 

Die Anzahl der Daumen kann sich beispielsweise dadurch reduzieren, dass ich Dir einen Daumen gebe und später feststelle "Nee, gefällt mir doch nicht". Dann drücke ich noch einmal auf den Daumen und nehme ihn dem Beitrag wieder weg. 

GetBetter
Legende
7.300 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Andere Frage.

Warum sinkt bei der Anzeige der Autoren die Anzahl der Likes oder was immer der Daumen da bedeutet wieder? Ich sehe keine Möglichkeit negativ zu bewerten. Also woher kommt das?


Weil die Anzahl sich auf ein von Dir einstellbares Zeitfenster bezieht (z.B. 7 Tage).

Wenn "alte" Likes aus dem Fenster rausfallen, "neue" aber nicht in gleicher Weise nachkommen, reduziert sich deren Gesamtzahl logischerweise.

Thorsten_
Legende
3.788 Beiträge

Die "Time-out-Zeit" für den persönlichen Bereich kann man in den Einstellungen auf max. 30 Minuten setzen.

 

Die Community läuft unabhängig davon und dürfte wohl bei 1 Stunde eingestellt sein.

It's not a bug, it's a feature, siehe https://community.comdirect.de/t5/willkommen/tipps-amp-tricks-rund-um-die-community/m-p/213310/highl.... Was die "Kapazitätsoptimierung der Server" damit zu tun haben soll, erschließt sich mir aber nicht so ganz. Der Traffic von einem eingeloggten User und einem nicht eingeloggten User sollte sich nicht gravierend unterscheiden.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Der Traffic von einem eingeloggten User und einem nicht eingeloggten User sollte sich nicht gravierend unterscheiden.


Bei einem eingeloggten Nutzer werden deutlich mehr Datenbankabfragen durchgeführt. Hier in der Community zum Beispiel die vergebenen "Danke", der letzte gelesene Beitrag eines Threads und so weiter. Im persönlichen Bereich dürfte das ähnlich sein, weshalb es aus Performance-Gründen schon sinnvoll sein kann, die Anzahl der eingeloggten Nutzer zu minimieren.

 

Allerdings gilt das nur so lange, wie der Nutzer auch Seiten vom Server anfordert. Bei Inaktivität spielt es aus Serversicht kaum eine Rolle, ob ein Nutzer eingeloggt ist oder nicht. Dabei erfolgt der Logout ja gerade bei Inaktivität. Insofern ist die Begründung doch ein wenig merkwürdig.

 

Viele Grüße

Weinlese

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Das ist doch alles Schmarn oder reine  Schikane oder eben Dummheit seitens der Web-Frickler hier.

Es gibt keinerlei Grund jemanden automatisch abzumelden.

In anderen Foren bin ich auch schon ein Jahr oder länger dauerhaft angemeldet.

Vollkommener Blödfug hier wie es sich für die Comdirect gehört.  😞

 

Avenger
Experte
82 Beiträge

@t.w. wrote:

Moin @Silver_Wolf,

 

zu Frage 1 kann ich nur mutmaßen, dass es damit zusammenhängt, dass manche sich hier, wie ich zum Beispiel, mit den Zugangsdaten zum Banking einloggen. Hier muss meines Wissens sogar ein Timeout erfolgen. 

 

Leider kann ich nur bestätigen, dass man auch bei einem "Meine Comdirect"-Zugangsdaten immer noch schnell ausgeloggt wird - sehr kurze Logout-Timeout.