Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Visa Debit Störung

patrick
Autor
1 Beiträge

Wenn es ein Problem mit Zahlungen über die Visa Debit Karte gibt und der Support Bescheid weiß, dann nehmt euch doch die Zeit und veröffentlicht diese Info doch einmal und erspart mir >10 Minuten in der Warteschleife und dem Call Center einen weiteren sinnfreien Anruf. 

[Beitrag durch Moderator editiert: Löschung der Labels]

16 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.474 Beiträge

Montanis
Autor ★
8 Beiträge

Und was soll man machen, wenn es trotzdem noch nicht funktioniert? Bargeld abheben in der Volksbank geht. Kartenzahlung mit PIN im Supermarkt wird abgelehnt.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.474 Beiträge

Hallo @Montanis,

wie gesagt, die Störung ist behoben. Ich kann von hieraus nicht erkennen, warum die Kartenzahlung im Supermarkt nicht erfolgreich gewesen ist. Bitte probiere es erneut, gerne auch mal in einem anderen Markt. Wenn es wieder nicht klappen sollte, scheint ein Defekt bei der Karte vorzuliegen. Dann müsstest du dich bitte telefonisch bei den Kollegen melden und um Tausch der Karte bitten. 

VG

Christoph 

Aleksandra
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es aktuell bekannte Probleme mit der Debitkarte?

Ich habe heute versucht, in zwei verschiedenen Geschäften zu bezahlen. Beide Zahlungen wurden abgelehnt, allerdings mit unterschiedlichen Fehlermeldungen – einmal „Systemfehler“, einmal „Abgelehnt. Kartenlimit erreicht“.

Außerdem habe ich versucht, über Apple Pay Geld mit dieser Karte auf Revolut einzuzahlen. Dabei wurde die Zahlung mit der Meldung abgelehnt: „Abgelehnt, da die Bank ein Limit für diese Karte festgelegt hat.“

Es ging lediglich um 30 €, ich habe kein Kartenlimit erreicht und das Konto ist auch gedeckt. Mit der Girocard desselben Kontos konnte ich anschließend problemlos bezahlen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, ob es aktuell eine Störung gibt?

Vielen Dank!

Crazyalex
Legende
10.042 Beiträge

@Aleksandra

Hallo und herzlich willkommen!

---> https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/visa-debit-st%C3%B6rung/m-p/375428/highlight/tru...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

WepaUno
Einsteiger
1 Beiträge

Störung besteht weiterhin. Weder Bargeldabhebung bei Volksbank, noch Kartenzahlung bei Aldi möglich. Gut dass ich noch einen 5er in Tasche hatte, sonst hätte ich heute Mittag am Daumen nuckeln können.

Ich das so schwer mal einen Banner auf der Webseite anzuzeigen, wenn es schon seit gestern nicht geht? 

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
412 Beiträge

Hi @Aleksandra 
wir hatten heute tatsächlich eine Störung, die einige Visa Debitkarten betraf. Diese ist allerdings bereits seid ca. 12:30 Uhr behoben. Inzwischen sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Herzlichen Gruß
Birgit