Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sechs neue aus fünf Ländern

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hier sind sechs schöne Trendaktien, mit denen Ihr Eure Länderauswahl diversifizieren könnt, falls das für Euch wichtig ist. So wie wir das hier diskutiert haben. Schaut Euch die Papiere einfach mal an:

 

Kurzgattung                WKN      Herkunftsland

GOODMAN GROUP UNITS        A0MWRF   Australien

NESTE OYJ                  A0D9U6   Finnland

DAVIDE CAMPARI-MIL.EO-,05  A2DRBD   Italien

XILINX INC. DL-,01         880135   USA

DTE EN. CO.                853943   USA

WASTE CONNECTIONS          A2AKQ7   Kanada

 

Alle wurden noch nie in unserer Community erwähnt!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
42 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@nmh  schrieb:

Australien: in aller Regel keine Quellensteuer (sehr selten 30%); bestimmte Dividenden (z.B. sog. "franked dividends" und "conduit income") unterliegen nicht der Quellenbesteuerung


Woran erkennt man die Aktien mit 30% Besteuerung und die ohne? Gibt es da eine Liste, in der man die Höhe nachschauen kann? Unter den beiden Begriffen aus Deinem Beitrag habe ich nichts Übersichtliches finden können.

 

Viele Grüße

Weinlese

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Weinlese:

 

Guten Morgen!

 

Die Steuerschlüssel stehen zum Beispiel in den WM-Daten. Wenn Du bei comdirect nachfragst und einen kompetenten Mitarbeiter erwischt, kann man Dir das sagen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Besser wäre natürlich, nicht jedes Mal bei der Bank anrufen zu müssen. Im konkreten Fall ging es um Westpac, für das ich die Daten direkt auf deren Webseite gefunden habe. Anscheinend leider einer der Fälle, wo die vollen 30% anfallen.

 

Viele Grüße

Weinlese