Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sechs neue aus fünf Ländern

42 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge
Mo-mah-Du - eine Replik auf den "King of Köllsch" @huhuhu
 
Der Pramax steht am Wies'nrand
und hod a Sens'n in da Hand.
Er miassat etzt des Gros wegschneid'n,
aba miad issa und lasst se treib'm.
Do kimmt a oida Mo daher,
der Pramax schreit:»Mo, do gehst her!
Du nimmsta jetz de Sens in d'Hand
und mahst de Wies'n bis zum Rand!«
Der Mo schreit:»Ja, wer binnan i?«
Der Pramax lacht und legt si hi:
»HUHUHUHÄHÄHÄ!«
Hey, Mo!
Mo, mah du!
Nana, Pramax.
Pramax, mah du!
Ja, maht denn a Pramax aa?
Ja, maht denn a Pramax aa?
Sog Mo, maht denn a Pramax aa?
Na Mo, a Pramax, der maht net.
A Pramax, der maht net.
Mo, mah du!
Mo, mah du!
Der Pramax liagt am Wies'nrand
und hod koa Sens'n in da Hand.
Er muass aa net des Gros wegschneid'n.
Da oide Mo duad's, den konna treib'm.
Mo, mah du!
Mo, mah du!
 
Huhuhudiödihu, Pramax
__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Mein Alter ... also, der ist Patentanwalt ... arbeitet noch, obwohl er schon 82 Jahre alt ist, mein Vater. So ist das mit den Selbständigen!

 

Wie üblich habe ich nur die Hälfte von @huhuhus Posting kapiert, was aber einzig und allein meiner eher durchschnittlichen Inlezitenz geschuldet ist.

 

Dies ist das erste und bisher einzige Mal, dass jemand das Wort "Inlezitenz" in diesem "Internet" geschrieben hat. Goooooooooooogle findet das Wort jedenfalls bisher noch nicht. Mal gespannt, wie lange es dauert, bis mein Posting bei Gooooooooooooooooogle auftaucht ...

 

Sag mal: Die bekannte Band "Bläck Fööss" aus (jauchz!) Köln ... sind das etwa nackte Füße? War mir neu ...

 

Insider-Info: Ein Patentanwalt ist KEINER, der beim Patentamt arbeitet. Genauso wenig wie ein Steuerberater beim Finanzamt arbeitet. Oder ein Architekt beim Bauamt. Ende der Insider-Info.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SG1:

 

Vitrolife, WKN A2JLT3, ist eine Aktie, die ich nicht beobachte. Ich habe auch nix in meiner Pressedatenbank gefunden. Seit 2009 steigt die Aktie, allerdings unter sehr (zu) großen Schwankungen. Noch schlimmer: seit Mitte 2016 zeigt die Kurve deutliche Ermündungserscheinungen. Das KGV ist recht hoch.

 

Würde ich nicht unbedingt kaufen. Falls doch, bitte zwischen 12 und 13 Euro einen Stopkurs installieren.

 

Viele Grüße aus einem tief verschneiten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich nehme jetzt die Antwort von @huhuhu  vorweg. Der Einfachheit halber.

 

Bläck Fööss: Bläck = Blank = barfuß.

Aber stinkt das dann nicht?

 

Familie K aus K am Rhein:

Vater = Seniorpartner (Star-Architekt) in der Baufirma

Sohn 2 = Juniorpartner in der Baufirma

Sohn 1 = im Bauamt für Bauanträge zuständig

Alles aus einer Hand!

 

Familie M aus M an der Isar:

Vater = Seniorpartner (Star-Anwalt) in der Patentanwaltskanzlei

Sohn 2 = Juniorpartner (Rechtsanwalt) in der Patentanwaltskanzlei

Sohn 1 = im Patentamt für Patentanträge zuständig

Alles aus einer Hand!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@nmh  schrieb:

Aber stinkt das dann nicht?


Kann schon passieren, je nach Maukenausführung: https://www.youtube.com/watch?v=ITzfuxduaVo Lachender Smiley

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Hallo zusammen. Bitte erlaubt auch mir eine absolute Beginnerfrage (oder zwei). Macht es nicht Sinn den Kauf der Aktive im LiveTrading MIT Limit durchzuführen um hier einen möglichst guten Preis zu ergattern? Oder weshalb tendierst du zu einem Kauf ohne Limit?

Nachdem die Aktie nun in meinem Besitz ist, wie sichere ich diese mittels Stopp-Loss ab? Gehe ich unmittelbar nach dem Kauf der Aktie auf "Verkaufen", wähle hierbei "Limit" und gebe unter "Stopp-Buy/Stopp-Loss" meine gewünschte Grenze an wie hier z.B. 63 EUR?

 

Meine Frage bezieht sich auf den Post von @nmh vom  ‎01.02.2019 09:24

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Skies:

Herzlich willkommen hier in der Community!

 

Warum kaufe ich sofort und nicht mit Limit? Die Antwort steht in dem Beitrag hier und auch hier (bitte beide Artikel nachlesen!); das ist aber Geschmacksache. Ich kaufe Aktien gerne, wenn sie steigen; wenn man limitiert, geht es nach dem Kauf oft weiter runter.

 

Und Deine Vermutung zum Stop Loss ist richtig. Wichtig ist, daß auf der Bestätigungsseite (bevor Du die Order "kostenpflichtig freigibst") der Text "Stop Loss" zu lesen ist. Wenn nicht, hast Du etwas falsch gemacht. Mehr dazu steht hier.

 

Hilft Dir das ein wenig?

 

nmh

 

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Hallo nmh,

B.F.

1. ja

2. nein

 

Fam. K.a.K a.R.

1. ja

2. ja

3. nein Tochter

4. Sohn Innenarchitekt

5. Tochter Geschäftsführerin bei 1.

Alles aus einem Eimer!

 

Fam. M.a.M.

Glückwunsch alles perfekt

Alles für das Amt!  Smiley (zwinkernd)

 

Herz

hhh  Verlegener Smiley

 

 

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Skies:

Herzlich willkommen hier in der Community!

 

Warum kaufe ich sofort und nicht mit Limit? Die Antwort steht in dem Beitrag hier und auch hier (bitte beide Artikel nachlesen!); das ist aber Geschmacksache. Ich kaufe Aktien gerne, wenn sie steigen; wenn man limitiert, geht es nach dem Kauf oft weiter runter.

 

Und Deine Vermutung zum Stop Loss ist richtig. Wichtig ist, daß auf der Bestätigungsseite (bevor Du die Order "kostenpflichtig freigibst") der Text "Stop Loss" zu lesen ist. Wenn nicht, hast Du etwas falsch gemacht. Mehr dazu steht hier.

 

Hilft Dir das ein wenig?

 

nmh

 

 

 


Danke, das hilft mir sogar sehr. Und nun mal ein kurzes Feedback zu den Protagonisten hier und speziell auch zu diesem Thread. Die Informationen hier helfen mir enorm dabei den Blick von Investitionen in klassische DAX Werte hin zu "exotischen" Unternehmen zu wagen. Ich muss dazu sagen, dass ich Neuling bin und bisher keine so tollen Erfahrungen gemacht habe wie z.B. Investition in Daimler und RWE oder auch mit dem Anlagekonzept von Scalable Capital. Ich habe bisher zwar keine signifikanten Verluste gemacht, aber eben auch keine wirklichen Gewinne. Meine Motivation besteht allerding nach wie vor und ich habe mir aus deiner Liste @nmh ein paar Werte herausgepickt mit denen ich mich auch identifizieren kann. Jetzt warte ich nur noch auf den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg Smiley (Zunge)

SG1
Experte
111 Beiträge

@nmh  schrieb:

@SG1:

 

Vitrolife, WKN A2JLT3, ist eine Aktie, die ich nicht beobachte. Ich habe auch nix in meiner Pressedatenbank gefunden. Seit 2009 steigt die Aktie, allerdings unter sehr (zu) großen Schwankungen. Noch schlimmer: seit Mitte 2016 zeigt die Kurve deutliche Ermündungserscheinungen. Das KGV ist recht hoch.

 

Würde ich nicht unbedingt kaufen. Falls doch, bitte zwischen 12 und 13 Euro einen Stopkurs installieren.

 

Viele Grüße aus einem tief verschneiten München

 

nmh

 


Hallo @nmh,

 

Danke für deine Antwort!

Ich habe Vitrolife nicht gekauft und werde es die nächste Zeit auch nicht.

Deine Einschätzung hat meine Bedenken bei diesem Wert bestätigt....

 

Viele Grüße

Sg1