Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Und was nun?

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Ich habe jetzt bissel Geld freibekommen, keine großen Beträge, und überlege nun wie ich es am besten anlegen soll.

 

Bei Aktien habe ich eine engere Auswahl getroffen:

 

Commerzbank (DE000CBK1001)

Lufthansa (DE0008232125)

Aixtron (DE000A0WMPJ6)

 

Oder hat jemand eine andere Idee?

24 ANTWORTEN

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

baha schrieb:

Kommt vielleicht auch auf die Anlagedauer an...

 

Also ich persönlich sehe Facebook nicht unbedingt als langfristig solides Investment. Es gibt inzwischen sehr viele Konkurrenten, mit neuen Ideen, Funktionen, usw. In manchen (jugendlichen) Kreisen gilt es schon wieder als "out". Stattdessen benutzt man Snapchat, Instagram usw.

 

Für Alphabet und Amazon sehe ich nach wie vor eine gute Zukunft.

 

Gruß

baha


Da aber Instagram auch von Facebook gekauft wurde, ist das egal wenn die Jugend dorthin wechselt. Geld damit verdient Facebook dennoch.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Amazon ist mir zu teuer pro Stück, als daß sich bei dem Volumen lohnen würde, das ich investieren möchte. Alibaba ist mir der Zickzack-Kurs auch nicht so meins. Unilever könnte ich drüber nachdenken.

 


Hallo @tmmd,

 

Die Rendite berechnet sich doch nach den Werten und nicht nach der Anzahl der Wertpapiere. Von daher müsste es doch eigentlich egal sein - 

obwohl  in der Höhe der Anlage ist natürlich der hohen Stufen wegen wenig "Spiel"....

 

Alibaba macht mir auch mehr Sorgen, als ich hier zugeben würde... Mann (zwinkernd)

Aber wie heisst es so schön (sinngemäß): die Börse ist getragen vom Optimismus.

 

Gruß

dietus

 

P.S. Vielen Dank für deinen ebase-Tipp!! 

 

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

tmmd schrieb:

 

Da aber Instagram auch von Facebook gekauft wurde, ist das egal wenn die Jugend dorthin wechselt. Geld damit verdient Facebook dennoch.

Das war mir nicht bekannt, danke für die Richtigstellung 🙂

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Die Aktie Alibaba ist wirklich eine Achterbahnfahrt, da brauchst Du in der linken Hand die K...tüte und in der rechten das Valium.

Ich bin in der Aktie nicht investiert, wohl aber in einen Turbo Bull :CY7W50

SEIT KAUF tendiert der Bull meistens im roten Bereich, gestern sogar über satte -37%!!!

Heute habe ich Glück, er ist nur - 22% im Minus.

Bei Alibaba kann man kaum mit SL arbeiten, da die Schwankungen enorm sind...ich verstehe auch nicht, warum das so ist, normalerweise (!) müsste die Aktie gut laufen.

Vielleicht ist in Südostasien immer die Panik, wenn der DER DICKE eine Rakete abschiesst - gehen dann alle Kurse runter?

Es bleibt mir nur, zu warten und zu beobachten.

Sollte sich eigentlich alles stabilisieren.

 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Du sollst  ja auch nicht den Schein, sondern die Aktie kaufen.

 

Du hättest Deine Freude daran.

 

Und nun wieder ab an die Arbeit Smiley (überglücklich)