Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suchfunktion Wertpapiere Comdirect

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...ich kritisiere Comdirect selbst weitaus seltener als ich Comdirect-Kritisierer kritisiere

...aber allmählich geht mir die in meinen Augen extrem schlechte Wertpapier - Suchfunktion auf den Zeiger, ich habe im laufe der Zeit viele Beispiele angesammelt (z.B. BP)

...man müsste mal TutUnsManchmalGut fragen ob der als IT'ler mehr weiß aber die Funktion scheint mit Minimalstanalogien ausgestattet zu sein

...jüngstes Beispiel ich suchte Sixt Vorzüge, gibt man die ein, erscheint nichts, gibt man Sixt ein kriegt man die Stammaktie, gibt man Sixt VZ ein, passiert wieder nichts, man muss exakt "Sixt SE Vz" eingeben

...ich meine es liegt doch im Vorteil von Comdirect, wenn sich Anlager auf ihrer Seite bewegen, warum wird das nicht verbessert

...wenn ich was nicht finde, gebe ich "Sixt Vorzüge" bei Google ein, regelmäßig erscheint sofort FinanzenNet mit dem Chartangebot

...was ist der Grund für diese "mehr als maue" Suchfunktions-funktionalität  der Comdirect?

20 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Hallo @Noxx

 

Gib doch mal "Fuchs Petrolub" in der Kurssuche ein und lass

Dich überraschen!

 

"PRF"!

 

Ich habe hier in der Community auch schon mehrmals meinen Frust über die wenig hilfreiche Suchfunktion rausgelassen, aber da tut sich nichts.

 

Bis vor kurzem bin ich immer auf die Onvista-Kurssuche ausgewichen,

aber die wurde inzwischen auch von comdirect gekapert und verschlimmbessert.Frustrierte Smiley

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Noxx

Wenn ich Sixt eingebe und dann auf "Trefferliste Sixt" klicke bekomme ich all das was Du suchst.

@Pramax

Das selbe bei Fuchs.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

goliath

 

...erstmal danke für den Hinweis mit der trefferliste

...ich habe die lange nicht benutzt, weil dort immer jede menge Optionsscheine etc. aufliefen, jetzt habe ich gemerkt durch deinen Hinweis gemerkt, man kann die auch auf Aktien einstellen und dann erscheinen tatsächlich die Vorzüge

...aber jetzt gib doch mal BP ein

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Noxx

Ja bei BP gebe ich Dir recht.

Ich denke das BP zu kurz ist. Wenn Du BP plc eingibst wirst Du fündig.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

goliath,

 

...dann gib mal British Petroleum ein

...oder British petrol

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Noxx , klar kann ich dir weiterhelfen.

 

1. Wo suchen drauf steht, ist kein Suchen drin, sondern es wird nur eine Ergebnismenge zurückgeliefert, welche vorher von schweineteuren Consultants, also denen, die weder Tuten noch Blasen können, festgelegt wurde. Oder die Praktikanten haben die Anforderungen nicht gelesen, a) weil sie zu faul waren oder b) weil sie nicht lesen können.

2. Liegt es im Interesse jeder Datenbank, das irgendwo eine Eindeutigkeit besteht, sprich Normalisierung. Aber je älter so eine DB, desto schwieriger wird es mit der Eindeutigkeit.

3. "Links" und "Rechts" spielen hier auch eine Rolle, und zwar, aus welcher Teilmenge der Datenbestand zusammen getackert werden soll. Standard wird in einem Join z.B.  oft "left" angenommen, aber wenn man doch "right" meint, ist das Ergebnis zum Haare raufen. Beispiel --> @nmh , der hat sich wirklich zu lange damit befasst.

4. Unstelle ich hier keinem, das die Auswahl irgend etwas mit Füttern zu tun hat, wir sind hier nicht bei Facebook.

5. Findet man auch an anderer Stelle die Informationen, die man sucht und ist mit dem Ergebnis evtl. etwas zufriedener, weil man sich nicht auf eine Quelle verlassen braucht. 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Noxx

 

Da es British Petroleum nicht mehr gibt bzw das Unternehmen jetzt BP plc heißt ist es kein Wunder das in der Suche nichts kommt.

Aber wer will der findet auch.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Moin,

 

...ich kritisiere Comdirect selbst weitaus seltener als ich Comdirect-Kritisierer kritisiere

...aber allmählich geht mir die in meinen Augen extrem schlechte Wertpapier - Suchfunktion auf den Zeiger, ich habe im laufe der Zeit viele Beispiele angesammelt (z.B. BP)

...man müsste mal TutUnsManchmalGut fragen ob der als IT'ler mehr weiß aber die Funktion scheint mit Minimalstanalogien ausgestattet zu sein

...jüngstes Beispiel ich suchte Sixt Vorzüge, gibt man die ein, erscheint nichts, gibt man Sixt ein kriegt man die Stammaktie, gibt man Sixt VZ ein, passiert wieder nichts, man muss exakt "Sixt SE Vz" eingeben

...ich meine es liegt doch im Vorteil von Comdirect, wenn sich Anlager auf ihrer Seite bewegen, warum wird das nicht verbessert

...wenn ich was nicht finde, gebe ich "Sixt Vorzüge" bei Google ein, regelmäßig erscheint sofort FinanzenNet mit dem Chartangebot

...was ist der Grund für diese "mehr als maue" Suchfunktions-funktionalität  der Comdirect?


Hallo @Noxx,

 

wir werden die Suche generell überarbeiten und verbessern. Dann wird alles wieder gut. Smiley (fröhlich)

 

Gruß aus Quickborn

Erik

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@SMT_Erik bitte die Suche so einstellen, dass nur wachsende Scheine ausgewählt werden können Smiley (überglücklich)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.