Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suchfunktion Wertpapiere Comdirect

20 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Gemach, gemach, @TutsichGut, überdenke deinen Wunsch lieber nochmal. Manches wächst ja auch nach unten (bzw. Richtung Süden)... Wurzeln zum Beispiel Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus dem vorsommerlichen Quickborn

vom Bedenkenträger Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...jüngstes Beispiel ich suchte Sixt Vorzüge, gibt man die ein, erscheint nichts, gibt man Sixt ein kriegt man die Stammaktie, gibt man Sixt VZ ein, passiert wieder nichts, man muss exakt "Sixt SE Vz" eingeben


Moin @Noxx,

 

gibt doch bitte nochmal "sixt vz" in "Kurssuche" ein. Und?

 

Gruß

Erik

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@SMT_Erik

Ich nehme lieber das, was oben oder nach oben wächst, Spargel, Trauben, Rinder...

Smiley (überglücklich)

 

 

Edit: Suchfunktion Herz

Ich hatte gerade was Zeit um etwas rumzutesten.

Chapeau Dingens, die Ergebnisse haben mich jetzt wirklich positiv überrascht.

Da sieht man wieder, was eine anständige Tracht Prügel aus einem faulen Prakitanten machen kann Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...jüngstes Beispiel ich suchte Sixt Vorzüge, gibt man die ein, erscheint nichts, gibt man Sixt ein kriegt man die Stammaktie, gibt man Sixt VZ ein, passiert wieder nichts, man muss exakt "Sixt SE Vz" eingeben


Moin @Noxx,

 

gibt doch bitte nochmal "sixt vz" in "Kurssuche" ein. Und?

 

Gruß

Erik


...ich bin ja hin und weg, Comdirect findet die Sixt-Vorzüge, ich kann nur sagen: vorzüglich
...und TuNichGut findet das prima

...und findet alles gut, was nach oben wächst:

 

Ich sags ja, hat man ein gewisses Alter erreicht gibt es drei Regeln:

1) nutze jede Erektion

2) Trau keinen Furz

3) Lass keine Toilette aus

 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Liebe Suderanten!

 

Ihr werdet durch Euer Sudern nichts Besseres bekommen.

 

Comdirect ist Deutschlands Beste Bank - siehe unten!

 

comdirect_ist_Deutschlands_Beste_Bank_Aktiennews-8529291

 

Gruß, Pramax

 

P.S.: Bitte selber nachsehen, was sudern heißt - es ist die Lieblingsbeschäftigung

aller Wiener Smiley (zwinkernd)

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin @Erik

 

...wir machen heute mal wieder in Suchfunktion

...gesucht sind im Zertifikateselektor solche Scheine:  CITI.GL.M. TUBULL XAU
WPKNR: CQ26AM ISIN: DE000CQ26AM7

...also Gold in US-Dollar

...ich will aber diesmal keinen von Citi

...egal ob ich Gold oder Gold in Dollar oder Gold / US-Dollar oder XAU im Zertifikate-Selektor eingebe, Resultat null

...obwohl es diese Scheine massenhaft gibt, sogar im Zertifikate -Selektor, schließlich habe ich ihn ursprünglich mal daher, allein mir fällt der richtige Eingabeschlüssel nicht ein und die Minimalstanalogiefähigkeiten der Suchmaschine gibt solche simplen Annäherungen nicht her

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Moin @Noxx,

 

ich habe gerne mal unseren Zertifikate-Selector auf die Probe gestellt, aber kann deine Schwierigkeiten bei der Suche nicht nachstellen.

 

Ich habe mir dazu mal dein Beispiel mit der WKN CQ26AM als "Ziel" gesetzt, auch wenn du mal keinen von Citi möchtest.

 

Im Selector habe ich aus Gewohnheit die 3,90 Euro Trades ausgewählt, dann beim Basiswert "Gold" eingegeben und per Dropdown den richtigen Basiswert ausgewählt. Damit es nicht ganz so schwer ist, die WKN wiederzufinden, habe ich auch noch die Citibank als Emittenten ausgewählt und erhalte 481 Ergebnisse.

 

Zertifikate-Selector

 

Und auf Seite 16 der Ergebnisse findet sich auch die WKN CQ26AM.

 

Funktioniert das bei dir nicht?

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

 

 

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@Noxx will eben nicht Citi finden @SMT_Jan-Ove.

 

Er sollte aber mit deiner Hilfe jetzt fündig werden, indem er Basiswert --> Gold eingibt und bei Violltextsuche im Zertifikatsnamen --> Bull eingibt.

Damit bekommt er alle Hebel-Bull Scheine auf Gold angezeigt.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Moin @TutsichGut,

 

das war mir schon klar. Wie gesagt, ich habe den erwähnten Schein nur gewählt, um zu zeigen, dass die Selektion auch den Schein wiederfindet, den @Noxx darüber schon einmal gefunden hatte. 🙂

 

Danke dir für den Hinweis zur Volltextsuche. Die sollte ebenfalls hilfreich sein. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Merci allerseits,

 

..das Selektor-Untermenü in "Gold" bei "Nur Eingabe: Gold" muss ich bei meinen Vielfachversuchen unterschiedlicher Eingaben übersehen haben

...da sind die Scheine, die ich suche, mir ist natürlich klar, dass die Eingabe der WKN oben in Kurssuche (also nicht Selektor) funktioniert

...bei mir verbleibt nichtsdestotrotz der Eindruck, dass die Suchfunktionen verbessert werden müssen, ich bin nicht ganz unerfahren im Börsengeschäft und kriege mit dem Nudelholz pro Tag höchstens einen übergebraten, aber wenn selbst ich hier teilweise so "rumhampele", frage ich mich, wie geht es dem "Stino"

(was die Abkürzung bedeutet hier zu erfragen)