Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie haben's schon wieder getan! Healthineers-Börsengang

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Anleger,

 

sie haben es schon wieder getan (siehe hier und hier und hier😞 Das unseriöse Finanzportal   finanzen.net   bringt immer wieder falsche WKN in Umlauf, in diesem Fall zum anstehenden Börsengang von Siemens Healthineers. Die WKN lautet NICHT HEAL77; diese WKN existiert NICHT. Die korrekte WKN zu Siemens Healthineers (Medizintechniksparte, MCap knapp elf Milliaren Euro per Sekundärplatzierung; das wäre die größte Neuemission seit der Deutschen Telekom 1996) lautet SHL100. Aus meiner offiziellen Datenbank:

 

Langgattung:    Siemens Healthineers AG Namens-Aktien o.N.
ISIN:           DE000SHL1006
WKN:            SHL100
Status-Detail:  33=Instrument aus Neugruendung
Segmentierung:  1000=Aktien und aktienaehnliche
Sitzland:       DE=Deutschland
CFI:            ES=Equities; Shares

 

Also Augen auf bei der Wahl Eures Datenlieferanten. Wenn es um WKN, Wertpapierdaten & Co gibt, ist ausschließlich nmh Euer zuverlässiger Partner.  🙂

 

Und damit eröffne ich die Diskussion: Wer von Euch wird dort investieren?

 

Viele Grüße aus einem arktisch kalten, verschneiten München

schönes Wochenende

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
232 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

Übrigens habe ich am Wochenende mit jemandem gesprochen, der (nicht über Comdirect) 100 Healthineers gezeichnet und nur 15 bekommen hat.

HeCo
Autor ★★
13 Beiträge

@NordlichtSH

Wenn Du ein wenig des Threads gelesen hättest, hättest längst bemerkt, daß es von der Bank und der gezeichneten Menge abhing, wieviele Stücke man bekam!

 

HeCo
Autor ★★
13 Beiträge

@nmh

doch, Du kannst was dafür! 👍😀

Aufgrund Deiner Beiträge habe ich deutlich höher gezeichnet und dadurch dann etwa das bekommen, was ich wollte (ähnlich Deiner Größenordnung).

 

@Shane 1

Was machst Du denn in Gottes Namen in der Fußgängerzone? Leuchttürme verteilen? 🤔😉 (oder erschließt sich das, wenn ich all Deine Beiträge lese?)

 

Herzlichen Dank für Deine informative Ausführung! Es macht Spaß solche Beiträge zu lesen! Und die Erklärung bzgl. Deiner Rechtschreibfehler erscheint einleuchtend...hab mich schon gewundert, wie solch ein gut formulierter Beitrag und diese Fehler zusammen passen... 🤔😊

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@HeCo:  Das hast Du nu' davon, dass Du meinen irren Ratschlägen folgst. Schadensersatzansprüche bitte im ausreichend frankierten Umschlag an

 

nmh

Hauptabteilung Recht

München

 

DOCH, das kommt an!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

@Geheimrat+ @HeCo

Hallo Geheimrat,

eigentlich möchte ich über Healthineers nicht mehr schreiben, aber auf Grund deiner ausführlichen Antwort (was ich immer gerne habe) noch eine persönlich an dich gerichtete Antwort.

Kaufe Aktien emotionslos, verliebe dich nicht in diese (ist z. Beispiel einer meiner ständigen Fehler) und kaufe nüchtern ohne soziale, ethische oder moralische Ambitionen. 

So gesehen dürftest du nämlich ansonsten auch keine Anteile der erfolgreichen Berkshire Hathaway kaufen, denn Warren Buffett ist doch eigentlich auch nichts anderes wie eine - zugegen erfolgreiche Heuschrecke (denke mal in Ruhe darüber nach).

Mit 55% stetig wiederkehrenden Umsätzen und 47.000 Mitarbeitern in 75 Ländern, wird die Mutter in 180 Tagen (meine unwesentliche Meinung) weitere Anteile auf den Markt werfen und Healthineers ist sehr schnell im DAX vertreten. Das bedeuted, Pensionskassen, Fonds, Banken und alle ETFs werden und müssen kaufen um die Quote zu efüllen (Index). Deshalb bin ich zuversichtlich für die Aktie, selbst wenn der Kurs wieder unter den Ausgabepreis fallen sollte.

 

Auch die Ausgliederungen anderer Konzerne, Bayer und Lanxess, E.ON und Juniper waren in der Regel erfolgreich und mit Siemens-Alstom wird wahrscheinlich der nächste Kandidat ins Rennen geschickt. Lediglich das Joint-Venture mit Bombardier (Zugsparte) gefällt mir nicht besonders, obwohl ich Familienbetriebe bevorzuge.

 

Doch betrachte auch Siemens mal aus noch einer ganz anderen Perspektive. Aktuell steht Siemens heute bei 106 Euro und Healthineers bei 31 Euro.

Die Marktkapitalisierung von Siemens beträgt 90 Milliarden und allein Healthineers wiegt heute davon 31 Milliarden. Das sind also 34,5% vom Siemens Konzernwert, nur für den am Freitag ausgegliederte Konzern (eben ausgerechnet).

 

Ich möchte dir eine kleine Rechenaufgabe stellen:

Addiere mal die Werte der bisherigen Ausgliederungen und Töchter zusammen (Epcos usw.) und frage dich mal, ob Siemens derzeit nicht attraktiv bewertet und vielleicht ein Neukauf oder eine Aufstockung wert ist?

 

@HeCo

Auch dir ein dankeschön für deine freundliche Anfrage. Nein, ich verkaufe keine Leuchttürme, aber wenn man nichts anständiges gelernt hat, muss man eben Straßenmusik machen. Das allein ist der Grund, weshalb ich nicht so viele Aktien wie nmh kaufen kann. Er hatte eben das Glück (schreibt er im Bord in seinem nachlesbaren Lebenslauf), daß ihm die Com-direct aus Versehen ein wenig Kleingeld aufs Konto gebucht hat.

 

Und die Schreibfehler korrigiere ich selten,da ich nicht noch einmal alles durchlese. Zu meiner Zeit benutzte man eben das Diktiergerät und da gab es nette Damen im Schreibbüro, welche sich um Schreibstil und Versand kümmerten. Deshalb stehe ich auch auf Kriegsfuß mit meinem PC. Auch Alexa spielt auf Spracheingabe oft nur Musik, welche ihr gefällt und nicht, was ich ihr anordne.

Eigentlich macht niemand, was ich will oder sage (das bleibt aber unter uns!).

So Heco, hiermit bist du nun der erste Geheimnisträger hier im Bord (kleiner Spass).

Grüßle - Shane 

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

@HeCo

Ach und noch etwas, die Adresse nmh München kommt nicht an, heute morgen kam mein so adressierter Brief an ihn als unzustellbar wieder zurück.

Dieter Reiter aus München sagte mir letzte Woche bei einem Meeting, er kennt nmh auch nur vom Hörensagen und nicht persönlich.

Also glaub nicht alles, was er schreibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Shane 1:  Ich freu mich, dass Du unseren Dieter "kamma eahna helfen?" Reiter gerade in diesem Augenblick erwähnst; ein lustiger Zufall, ein Insider-Gag, den ich leider nicht aufklären kann.

 

Stimmt, ich kaufe viele Aktien. Mein Erfolgsgeheimnis: ich kaufe die Aktien nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. Wenn ich vorher die alte Aktie wieder verkaufe, habe ich stets genügend Geld. Und comdirect liebt mich dafür. Gleich mal ausprobieren!

 

Der Brief kam sicher als unzustellbar zurück, weil Du nicht genügend Porto draufgeklebt hast. Behörden sind da sehr streng! Also: insert coin, try again.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.295 Beiträge

Mein Gott,

 

wenn die Bajuwaren & Badenser so alles auf Ihrer Bekannten liste haben,

Junge Junge, und unser einer kennt nur die Burschen unter den LindenBrücken.

 

Betr. Brief

...nmh in diesem,

einem unserer schönsten Bundesländer ist man noch Sparsam  Smiley (fröhlich)

 

G.

hhh

 

PS

was machen denn Deine "Staramba" Teile ?     Smiley (zwinkernd)

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu:

 

Sparsam? Wenn jemand, den Du kennst, mir, hmmm, sagen wir mal Bauanträge in einem Kuvert ohne Briefmarke schickt, dann wird die Annahme verweigert. Derjenige, den Du kennst, der kennt das sicherlich! Oder benutzt der eine Frankiermaschine?

 

Staramba... Jemand, den Du kennst, hat mir am 12.09.2017 zu EUR 32,25 den Nachkauf empfohlen. Natürlich habe ich nicht auf ihn gehört. Weil ich ja nie auf die Leut' höre. Selbst schuld ich bin.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.295 Beiträge

nmh,

 

das ist sehr schade das Du wieder mal nicht auf den ,

...wie schreibst Du immer "Fast Legende"

gehört hast .

Dieser Mensch scheint tatsächlich ein wenig AhnungErfahrungGlück zu haben.

 

Ich muss mal versuchen diesen Kerl zu erwischen, vielleicht hat er den ein oder anderen Tipp für mich.

 

Bauanträge ? 

Jetzt sag bloß nicht auch da hast Du Deiner Finger im Spiel,

i werd narrisch

...PK13...Gastronomie...Eisenbahn...Codi...usw.usw.

Man könnte auch sagen, der Hr.Farina von gegenüber Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh