Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie haben's schon wieder getan! Healthineers-Börsengang

232 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

@nmh 

du hast deinen alten C64 ersetzt ? Der Tausch zum Amiga 500 hat sich anscheinend gelohnt! Alle Achtung, was man damit so rausholen kann. (sorry, mußte mir nur schnell die Lachtränen wegwischen)

Aber im Ernst, wirklich ein Traumchart und eine Aktie, welche ich zudem nicht kenne. Allerdings gibt es bei Comdi nicht gerade ein Fülle von Nachrichten darüber und Bloomberginformationen kann sich nicht jeder leisten.

 

@Gevatter_Tod 

da hast du ja was angestellt, kommt neu ins Bord und wirbelt die einschläfernde  Gemütlichkeit durcheinander.

Deine Aussage zu SAP kann ich teilen, teuer, aber mit zukünftig guten Chancen. Deshalb meine vorsichtiger Einstieg mit dem Dicounter.

 

Orakel Larry traue ich nicht und hatte Orakel deshalb nie auf dem Radar. Wie soll ich einem Milliardär trauen, welcher waghalsige Hobbys betreibt (z.B. Jagdflugzeuge fliegt). Ist vielleicht kein Argument, aber wer solche riskanten Hobbys ausübt, trifft eventuell auch riskante Entscheidungen. Auch haben mir seine damaligen Lobesreden auf seinen gefeuerten CEO Mark Hurd nach dessen Rauswurf bei Hewlett Packard nicht gefallen, aber das ist eine moralische Frage. Übrigens meldet der Konzern heute einen sinkenden Quartalsumsatz von 6% auf 2,1 Mrd.US Dollar.

Grund dafür ist .... (Trommelwirbel) wie immer natürlich der starke Dollar. Damit verliert sie nachbörslich 6%, und natürlich der Rückzug Hurds (zugegeben ein Spitzenmanager) Dass der 74-Jährige jetzt wieder an die Konzernspitze tritt ??? 

 

Healtineers interessiert zwar nur noch sekundär, jedoch was spricht gegen die Mutter selbst. Hier finde ich Zerties (Cap 95 ) mit einer Jahresrendite von über 13%.

Ist natürlich nichts gegen nmh`s Raketenaktie, aber ich hänge so an meinem Geld und an langweiligen Aktien (deshalb immer noch ohne Alphabet, Beyond Meat, Amazon, Netflix und wie diese Überflieger alle heißen). Bin eben jemand von einer aussterbenden Anlegerspezies.

 

Früher dachte ich nur, Geld ist alles, heute weiß ich es!

Grüßle - Shane

 

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Gevatter_Tod:

 

Meine Schlussredaktion plant die nächste Sterneliste für das kommende Wochenende. Vermutlich wird es wieder "die besten Aktien nach Ländern" werden. Da findest Du dann auch interessante europäische Aktien. Wobei die besten Aktien der Welt (also solche, die seit Jahren oder Jahrzehnten stark steigen und nur selten Rückschläge haben, die dann auch gering ausfallen) halt schon aus Nordamerika kommen.


Ab und zu leiste sogar ich, der Tod, mir Gefühle. Das stärkste ist gerade das Verlangen nach einer weitsichtigen, tiefschürfenden, scharfsinnigen Analyse von @nmh .

 

Der Großrechner (Wortspiel?) rechnet noch*.

 

*: also genug Zeit, meine Sanduhren zu entstauben

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Gevatter_Tod:  Leider hat sich die Auswertung aus aktuellen Gründen verschoben. Die Liste kommt voraussichtlich am 21. oder 28. September.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.