Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordergebühren bei der Comdirect

Benny3107
Autor ★
5 Beiträge

Moin, moin,

ich bin grundsätzlich ein sehr zufriedener Comdirect Kunde und nutze mein Konto derzeitig in erster Linie für Aktien- und ETF Käufe. Die Ordergebühren im Vergleich zu Neobrokern wie Scalable Capital, Trade Republic, etc. bei der Comdirect empfinde ich aber derzeitig als veraltet, bzw. als sehr hoch. Natürlich bin ich mir bewusst, dass man als Direktbank mit größerem Angebot nicht vollständig mit Neobrokern mithalten kann. Mir persönlich ist Service eben auch etwas wert. Eine Aktienorder bei der Comdirect kostet derzeitig ja aber mindestens 9,90 Euro. Bei Trade Republic 1 Euro. Insofern ist meine Frage, ob hier künftig eine Anpassung der Gebühren bei Aktien- und ETF Käufen geplant ist. Auch die 1,5% bei ETF-Sparplänen ist ja noch relativ hoch.

 

Viele Grüße

74 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@KWie2  schrieb:

 

Dabei werden m.E. die Gebühren ein weing weit im Vordergrund gesehen.

die beiden Mitbewerber bieten z.B. keine TSB oder TSL Order an, so dass man den Vorteil hier, intelligenter Handeln zu können, bei einer gewissen Tranchengröße gegen die Gebühren aufrechnen kann.


Kurze Info: Smartbroker hat Trailing Stop Loss 😉

Aber kein Trailing Stop Buy, was für mich persönlich ebenso wichtig wäre.

Auch der Handel mit Zertifikaten auf amerikanische Aktien ist bei Smartbroker nicht möglich. Bei anderne günstigen Brokern habe ich es nicht probiert, vielleicht kann man da bei TR oder so mal jemand nachschauen? Z.B. auf Adobe ein Hebel-Bull-Zertifikat?

Das bekomme ich halt nur gegen die entsprechenden Gebühren für 3,90€ für Kauf und Verkauf (1.000€ Mindesteinsatz vorausgesetzt), was für mich völlig in Ordnung ist.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@Zilch Bitte immer eine WKN nennen, dann können wir Dir auch helfen Smiley (überglücklich)

 

Wenn Du mir ein paar WKNs zuwirfst, kann ich gerne bei TR gucken, wie es da aussieht. 

Thorsten_
Legende
3.817 Beiträge

@Zilch  schrieb:

vielleicht kann man da bei TR oder so mal jemand nachschauen? Z.B. auf Adobe ein Hebel-Bull-Zertifikat?


Bei TR gibts für Adobe nur Optionsscheine.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@t.w. irgendein Zertifikat auf irgendein amerikanischen Wert 😉

Aber gemäß @Thorsten_ (DANKE!) scheint es bei TR genauso wie bei Smartbroker zu sein: Amerikanische Hebelzertifkate wie zum Beispiel PF4TP (MSCI Inc, Hebel Bull) oder PF4VU1 (Tyler Technologies, Hebel Bull) scheinen dort nicht handelbar zu sein. 

Nur Optionsscheine, obwohl das ebenso Hebelprodukte sind (versteht einer die Logik?).

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Auch der Handel mit Zertifikaten auf amerikanische Aktien ist bei Smartbroker nicht möglich. Bei anderne günstigen Brokern habe ich es nicht probiert, vielleicht kann man da bei TR oder so mal jemand nachschauen? Z.B. auf Adobe ein Hebel-Bull-Zertifikat?

 


Trade Republic bietet meines Wissens nach nur Derviate von HSBC an.

 

Hier z. B. für Adobe

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Würde jemand, der bei TR ein Konto hat, dann schlicht und einfach mal

 

TR0YE2

 

versuchen? 🙂

 

Und sehe ich das im überschaubaren PLV richtig, dass die Order 1 € kosten würde, egal wie hoch das Ordervolumen ist?

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

TR0YE2 Leider nein, leider garnicht. 

1 € pro Order stimmt. 

 

Habe die Suchfunktion bei TR entdeckt. Für Adobe gibt es nur Optionsscheine, keine Zertifikate. Tut mir leid @Zilch 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@t.w. vielen Dank, dann sind die Derivate, die auf der Seite beworben werden, wohl wirklich nur Optionsscheine. 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Nicht nur, es gibt auch Zertifikate. Ich finde Knock-Out-Zertifikate zum Beispiel für TUI, Allianz, Unilever, SAP... 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Nicht nur, es gibt auch Zertifikate. Ich finde Knock-Out-Zertifikate zum Beispiel für TUI, Allianz, Unilever, SAP... 


Alles deutsche oder europäische Unternehmen. Ich spreche jetzt speziell von amerikanischen Aktien als Underlying die bei TR oder Smartbroker nicht gehen, aber bei der comdirect schon 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD