Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Leutz, wenn Ihr Wachstum wollt, steigt bei Marihuana ein. Alle drei dort erwähnten Werte haben heute einen fetten Rücksetzer (was meinem Plus bei den Teilen keinen Abbruch tut).

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

nmh schrieb:

@TutsichGut:  Nicht nur die Pools und der Hund. Wenn Du mal auf den Pfeiler der Hohenzollernbrücke raufkletterst und den Blick gaaaaanz nach Süden, leicht nach Westen richtest, siehst Du in etwa 1.600 Metern Entfernung am Horizont vier oder fünf sehr große Gebäude gülden in der Sonne (?) glänzen. Das sind die unfassbar großen Geldspeicher von ... nein, nicht von Stefan Raab. Dem seine sind unterirdisch, hört man.

nmh

Hoffe nur, dass Stefan Raab keine Belegschafts- äh Lieferantenaktien von ProSiebenSat7 (WKN: PSM777) gekauft hat, falls es sowas geben sollte.

Da leert sich der Geldspeicher sehr, sehr schnell.

Chart gefällig? Sehr gerne!

Aus dem comdirect InformerAus dem comdirect Informer

Wer mag, der kann ja zum Spaß Amazon gegen Pro Sieben

laufen lassen.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Liebe Grüße

Glücksdrache

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Glücksdrache:  Naja, wenn der Chef von Pro7 über seine Kunden sagt "bisschen doof, bisschen fett, bisschen bräsig" (genauen Wortlaut bitte recherchieren), dann hat er zwar freilich recht (ich bin ja auch Pro7-Kunde und seeehr bräsig), aber sowas sagt man halt nicht über seine Kunden. Nicht mal Noxxxxxx oder Inliner würden sich trauen, sowas über ihre Kunden zu sagen. Oder?

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

nmh schrieb:

Meine WKN lauten BN4A4P oder CM71HC (leider derzeit nicht zu erwerben wegen US-Quellensteuer, aber es gibt ja Alternativen).

Hallo @nmh,

ich habe gelesen, dass du mal geschrieben hast, solche Zertifikate könnte man wieder handeln. Funktioniert aber leider weiterhin nicht. Beispiele: VN7XZC oder CV3XDD (keine Angst, Hebel ist klar, ich hätte wieder nur dreistellig gekauft...).

Wie kann man denn erkennen, welche Zertifikate funktionieren und welche nicht?

baha

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ja, leider hast Du recht, @baha. Damals hatte nur WM einige Papiere "umgeschlüsselt", so dass jetzt die Fehlermeldung nicht immer erscheint, aber es gibt weiterhin keine Kaufkurse.

Ganz kapiert habe ich das auch nicht, aber ich glaube, man kann solche Papiere auf US-Aktien kaufen, die nur begrenzte Laufzeit haben (trauriges Smiley), wenn in dieser Laufzeit keine Dividendenzahlung stattfindet. Jedenfalls wirklich schade.

@SMTcomdirect:  Hat IM oder irgendwer aus einer Fachabteilung (Tax?) eine Antwort?

nmh

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @baha und @nmh,

ich höre mich gerne einmal intern um. Sobald ich etwas erfahre, melde ich mich hier erneut.

Beste Grüße

Jan-Ove

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove, danke, ich bin gespannt, was dabei herauskommt!

Heute Abend war ich auf einer Kundenveranstaltung einer bekannten Nürnberger Direktbank ;). Bei dieser kann man die Zertifikate mit US-Basiswert ebenfalls nicht handeln.

Eine Mitarbeiterin dieser Bank habe ich neben etwas Smalltalk auch auf diesen Sachverhalt angesprochen. Sinngemäß war die Antwort, dass es letzten Endes nur möglich wäre, es mit unterschiedlichen Zertifikaten unterschiedlicher Emittenten zu versuchen, und man eventuell Glück haben könnte, wenn eines nicht gesperrt ist (das WM-Datenfeld wurde hier ja schon diskutiert).

Vielleicht kann mich Comdirect hier mit einer besseren Antwort überzeugen 🙂

Es gibt ja laut @nmh noch eine andere Direktbank mit T, bei der es wohl solche Einschränkungen nicht gibt. Ehrlich gesagt brauche ich aber (noch?) nicht gar so viele Depots...

Notfalls könnte man auch auf Optionen ausweichen, diese sind aber einfach deutlich komplizierter (jedenfalls mein Eindruck) als so ein Open-End-Hebelzertifikat.

baha

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@baha:  Richtig, die Targobank ist schlicht und einfach zu blöd, so eine Sperre zu programmieren. Aus diesem Grund konnte man dort auch z.B. schon längst das Bitcoin-Zertifikat handeln, während sich die "richtigen" Broker noch gesperrt haben. Also durchaus vorteilhaft, wenn man (so wie ich) acht, neun, zehn unterschiedliche Depots und Bankverbindungen hat. Für den Normalsterblichen ohne Rechenzentrum natürlich etwas unübersichtlich.

Ansonsten gilt: Selbst wenn das WM-Datenfeld "clear" ist und keine Sperre besteht kann ich natürlich leider keine Zertifikate kaufen, wenn der Emittent aus eben diesen Gründen keine Kaufkurse stellt.

Wirklich eine beschis.... Situation, die wir dem US-Fiskus zu verdanken haben. Leider immer noch keine befriedigende Lösung.

nmh

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

inliner schrieb:

@nmh@kölle58

Staramba ist auch seitwärts (außer heute) unterwegs.

Mit ca.  + 21 % bin ICH bis jetzt zufrieden Smiley (fröhlich)

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh schrieb:

@kölle58:  Sollte die Zahl 58 irgendwas mit Deinem Geburtsjahr zu tun haben, dann bin ich mir sicher, dass Du in 30 Jahren als milder älterer Herr lebendig (!) und gesund (!!) auf der Terrasse sitzen wirst. Gut, zum Schwimmen im Champagner-Pool wird es dann vielleicht nicht mehr ausgehen, aber Du wirst zufrieden und gütig am Pool sitzen und Deine Lieben beim Spielen beobachten. Und dann wirst Du einen kleinen Schluck Rosé nehmen und bei Dir denken: ach ja, wie geht's mir doch gut!

nmh

nmh,

zu 1 ...Datenschutz  Smiley (überglücklich)

zu 2 ...vielen Dank  Smiley (fröhlich)

zu 3 ...das versuche ich schon seit längerem, und es klappt auch ganz gut Smiley (zwinkernd)

Anmerkung...ich sagte ja schon mehrmals, ich glaube wir alle hier stehen auf der Sonnenseite, und dafür sollten wir wem auch immer Dankbar sein  Herz

Grüße

aus dem Sonnigen

kölle